Beiträge von BMW_e90_lci
-
-
-
Ja super das ist doch mal eine Gute Nachricht
-
Jetzt werd mal nicht pingelig
die neueren Modelle haben ja alle LED Coronas,da musst du schon jemanden haben der genau hinschaut. Bisher hat das bei mir niemanden interessiert. Klar recht hast du mit der Zulassung,aber würde mir da nicht so ein Kopf machen
-
Hatte damals für mein Set auch um die 200? gezahlt.
-
Glückwunsch zum Leon,wirklich ein schickes Auto!! Aber das der 2liter Diesel deutlich besser geht, hättest dir ja auch denken können
wünsche dir viel Spaß und allzeit Gute Fahrt
-
-
-
Hatte ich auch immer wieder im Fehlerspeicher. Nach Wechsel des Kurbelentlüftungsschlauchs (8?), trat der Fehler nicht wieder auf. Zu dem Schlauch gibt's nen Thread im Forum.
Ein defekter Massenmesser kann dazu führen daß das Automatikgetriebe ein falsches Lastsignal erhält und
dadurch bedingt nicht korrekt schaltet (führt dann zu harten Schaltrucklern). Beide Bauteile stehen in Kommunikation.
Im Prinzip kannst Du sogar froh sein daß der Massenmesser überhaupt im Fehlerspeicher eingetragen wurde,
in vielen Fällen passiert dies nämlich nicht, weil die Dinger nicht richtig verrecken sondern falsche Daten liefern.
Folgedessen tauscht die freundliche Werkstatt dann erst mal alles andere aus, Lamdasonden ect. und serviert
dir dann am Ende eine entsprechende Rechnung.
Ich weiß nicht wie es mit den Dieseln ist, aber eigentlich müsste der Hocker mit Ersatzwerten fahren wenn man
den Massenmesser mal testweise abstöpselt. Dann wird zwar die Motorleuchte aufleuchten, aber wenn Du
selber die Möglichkeit zum Fehler quittieren hast, ist das ja kein Problem.
Die DME arbeitet dann mit Ersatzwerten , so könntest Du überprüfen ob die Ruckler dann verschwinden.
Falls ja, hast Du wirklich einen defekten Massenmesser.
Danke euch beiden! Werde auf jedenfall mal nach den geannten Schlauch aus dem Thread schauen. Wäre dann ja die einfachste Sache. Momentan tritt das ruckeln aber nicht mehr auf,werde dann nochmal den Fehlerspeicher auslesen.
-
Also ich hatte hier mal ne sammelbestellung gemacht über flydesign. Also ich finde der Heckspoiler ist Top! Musste da überhaupt nix biegen.