Beiträge von Duke1

    einmal, dass die heutigen Japaner so haltbar sind, wie die alten seligen accord`s, civic´`s, corollas und wie sie nicht alle geheißen haben. So gesehen, ist der e9. sicherlich eine TOP Wahl.
    Auch ich hatte japanische Autos aus den 90 igern in meinem Besitz, technisch absolut unauffällig, ansonsten klapprige Kisten. Kein Vergleich zu einem e9. :D .

    Bevor das wieder ausartet, trifft wohl das gute alte Sprichwort " never touch a perfect engine" hier am besten zu. Damit ist alles gesagt, in diesem Sinne frohe Weihnachten.

    Kann MaxJ30 nur beipflichten, wenn der Hobel regelmäßig gewartet wird, dann ist alles gut.


    Auch wenn die Meinungen hier sehr differieren, so lasse ich keine freie Werkstätte an mein Auto. Das Öl wird dem freundlichen immer beigegeben, dann passt das schon. Wenngleich es oftmals ein schwieriges Unterfangen darstellt, einen Mech anzutreffen den man vertraut, oder aber einen Zahnarzt, den hier kann richtig Kohle verbrannt werden. :D:D

    Das einzige was man an dem Motor regelmäßig machen sollte ist der Ölwechsel(am besten jährlich), Bremsflüssigkeit und alle 50tkm die Zündkerzen. Alles andere erst wenns wirklich kaputt ist...


    Einen problemloseren Motor wirst heutzutage kaum finden...


    dem kann ich nur beipflichten, dieser Motor ist in der Tat sehr standhaft und robust. Ich spiele mich schon länger mit dem Gedanken, auf einen 3 Liter Turbo umzusteigen, noch siegt meine Ratio :-). Somit werde ich dieses Auto noch länger behalten, zumal ich ein alter unverbesserlicher Fan von den BMW - Saugmotoren bin.


    Öl kommt bei mir auch jedes Jahr raus......

    .. erfreue dich über diesen genialen Motor und ferdisch.
    Einzig die Tatsache mit der WAPU, diese finde ich etwas ärgerlich, dass diese nicht in einem Wartungsplan aufgenommen ist.
    Ich blieb heuer auch mit diesem Problem liegen.


    Ansonsten Top Auto, wird sobald er warm ist geprügelt, dass braucht er, dann erfreut er sich bester Gesundheit. :D

    Also mein N52 B30 ist TOP ,verbraucht kaum bis gar kein Öl, verwende das 0W30 Gastrol Edge LL04. Säuft Sprit wie ein Loch, im Winter bis zu 20 Liter ( Stadt), ist mir aber komplett egal :-).
    Sound ist Top, noch besser mit PP - Endtopf.
    Ansonsten auch alles Tacko, muss aber anmerken das ich ein Freund von Saugmotoren bin, mir gefällt eben deren Charakteristik. Dh. für mich persönlich käme nur mehr der M3 V8 in Frage.
    Hier können wir in Aut nur neidisch zu euch rüber blicken, den bei uns ist der Markt für dieses Klientel eher bescheiden , und die Preise im Gegensatz zu Ger. schlichtweg eine Frechheit......

    Aber sicher würde ich aus dritter Hand kaufen, wenn das Fzg meinen Vorstellungen entspricht ( Ausstattung, Akra zb. usw) und der Verkäufer mir seriös erscheint! Kleines Bsp. ich habe meine KTM SMC R 2 Hand gekauft, habe ihr dann das EVO KIT spendiert Akrapovic komplett. Habe sie also mit 3 Hand verkauft, innerhalb von 14 Tagen. Will heißen wenn das Fzg passt ist das absolut kein Problem.

    Schönen Mittag aus Aut, also mich würde es in keinster Weise stören, ob der Emmi aus 2 Hand wäre. Hauptsache die Historie ist lückenlos belegbar, dazu Garantie und fertig.
    Wenn die Ausstattung in Ordnung ist, spielt dann der 3 Besitz keine Rolle , also beim Wiederverkauf. Vielleicht musst du eben ein paar Wochen länger auf einen Interessenten warten!
    Des weiteren, könnte sich der Markt für den letzten wirklich geilen Saugmotor, in eine gute Richtung entwickeln :-).