Beiträge von Bensn

    Hallo liebe Community,


    möchte meinen 335d Touring auf Grund der Hohen Kilometer verkaufen.


    Jetzt meine Frage an Euch: mit welchem realistischen Preis kann ich in etwa rechnen?


    Anbei die Fahrzeugdaten:


    EZ: 11/2006
    Km: 225000
    TÜV: 11/2015
    Unfallfrei


    Ausstattung:
    Leder
    Sportsitze
    Sportlenkrad
    Sportfahrwerk
    Navigation Business (ohne Bluetooth!)
    Alarmanlage
    Digitaler Kompass im Rückspiegel
    Innen- und Außenspiegel abblendend
    Sitzheizung
    Xenon mit adaptiven Kurvenlicht
    Licht- und Regensensor
    17" BMW Felgen


    Das Fahrzeug hat auch eine Standheizung, werksseitig verbaut, diese ist jedoch defekt. Laut Fehlergutachten BMW ist der Brenner defekt.


    Liebe Grüße,


    Bensn

    Habe heute eine Termin für Donnerstag bei Bosch ausgemacht.
    Der Techniker meinte, es kostet ca. 500 Euro. Ob sie dann wieder funktioniert, kann er nicht garantieren. Er gehe aber davon aus, dass es am Brenner liegt und dann würden sie es hinbekommen.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Hallo,


    Da meine Standheizung immer nach ca. zwei bis drei Minuten abschaltete, lies ich das Problem von einer BMW Vertragswerkstatt anschauen.


    Diagnose: Heizgerät defekt. Kosten ca 1.500 Euro.


    Welche Möglichkeiten habe ich nun? Kann man das Heizgerät z B bei Bosch oder Webasto reparieren lassen?
    Oder ein gebrauchtes Heizgerät einbauen? Würde dass dann auch funktionieren?


    Schöne Grüße,


    Ben

    Hallo,


    Bei meinem E91 (VFL 11/06) ist das Standlicht vorne rechts ausgefallen. Habe Xenon mit Kurvenlicht.
    Jetzt habe ich etwas im Internet recherchiert und im Teilekatalog nachgesehen.


    Doch leider werde ich daraus nicht schlau. Welche Lampe brauch ich denn genau?


    Gruß,


    Benjamin

    Hallo,


    auch bei mir steht ein Ölwechsel an. Den möchte ich auch in einer freien Werkstatt mit eigens angeliefertem Öl machen lassen.
    Fahre ich mit dem Castrol Edge FST 5w-30 richtig? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?