Ölwechsel / BMW Service?



  • @Golf4Turbo


    Wenn Du grad mich meinst mit´m "du hast einfach immer recht" dann reden wir wohl beide grad aneinader vorbei, ich glaub Du verstehst da was falsch Kumpel!!!!!
    Lese Dir einfach mal ordentlich durch was ich geschrieben hab dann brauchst Du auch nicht sowas schreiben "Aber gut, bringt ja eh nix die Diskussion"
    Ich rede doch garnicht von Bremsflüssigkeit oder ähnliches, hab was über Kühlflüssigkeit geschrieben!!!!
    Aber mit den AW, d.h. die AW´s werden überall für jede Arbeit gleich berechnet, aber die AW kostet z.B. bei uns in Mülheim (Beispiel 80€) und in Dortmund (Beispiel 65€) ist wirklich so, dadurch ändern sich die Preise von Stadt zu Stadt, kein scherz!!!!
    Ich zweifel Deine Rechnung doch garnicht an, wieso sollte ich???


    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich meine A007 ;)


    PS:Eine AW sind glaub ich 6min, 80€ wäre doch etwas viel für 6min :D. Ich hab ja schon mehrfach geschrieben, dass die Preise je nach Region unterschiedlich sind, aber der Kollege A007 wills irgendwie nicht verstehen und immer recht haben...naja was solls, belastet mich eigentlich eher weniger :whistling:

  • Ich meine A007 ;)


    Sorry hab gedacht wir haben uns jetzt falsch verstanden, TUT MIR ECHT LEID, IST MIR JETZT TOTAL PEINLICH, SORRY ;(


    Lg
    Markus (PEINLICH)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • also zur Info 1 AW sind 5 Minuten,bedeutet 12 AW eine stunde.Habe vor einigen Tagen gerade gelesen das die AW (bedeutet Arbeitswerte) von dem Händler erhöht worden sind.BMW schreibt nur die Arbeitswerte vor ,also wie lange eine Arbeit im normalen Zusatand dauert,nicht aber den Preis pro AW. Früher gab es gar keine Arbeitswerte ,also so ca 1968 wurde das eingeführt. AW sind auch nur Richtwerte,bedeutet falls ihr mal zum Ölwechsel geht und die Ablassschraube ist rundgedreht weil jemand das Flasche Werkzeug benutzt hat bedeutet das Mehrarbeit. Dafür ist der Meister zuständig die Zeit zu Erhöhen.

  • Aber gut, bringt ja eh nix die Diskussion, du hast einfach immer recht ;)

    Was meinst du damit? Wichtig sind Fakten und nicht dass jemand erreicht dass er Recht hat, ist das etwas das Ziel? So etwas ist wirklich kindisch und unausgereift. Stelle dir doch einfach vor jemand würde im Forum lesen dass Audi "um EINIGES" (wie du es geschrieben hast) teuerer ist als BMW und würde pauschal daran glauben.


    Gruß.

  • Deshalb hab ich ja geschrieben, dass es REGIONAL wohl Unterschiede gibt, sowohl bei Audi als auch bei BMW was die Kundendienstpreise betrifft. Bei anderen speziellen Reparaturen kann es natürlich wieder anders aussehen.


    Ich habe auch nie geschrieben, dass Audi IMMER teurer ist als BMW. ;)


    Bei uns in Augsburg ist eben Audi teurer als BMW im KUNDENDIENST, bei euch in Nürnberg ist es wohl genau umgekehrt. Beide Tatsachen können wir nicht ändern und die müssen wir wohl so hinnehmen, obs einem nun passt oder nicht.


    Ich hab von Anfang an eigentlich nichts anderes gesagt. ;)

  • Hallo,


    auch bei mir steht ein Ölwechsel an. Den möchte ich auch in einer freien Werkstatt mit eigens angeliefertem Öl machen lassen.
    Fahre ich mit dem Castrol Edge FST 5w-30 richtig? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

  • Deshalb hab ich ja geschrieben, dass es REGIONAL wohl Unterschiede gibt, sowohl bei Audi als auch bei BMW was die Kundendienstpreise betrifft. Bei anderen speziellen Reparaturen kann es natürlich wieder anders aussehen.
    Ich habe auch nie geschrieben, dass Audi IMMER teurer ist als BMW. ;)
    Bei uns in Augsburg ist eben Audi teurer als BMW im KUNDENDIENST, bei euch in Nürnberg ist es wohl genau umgekehrt. Beide Tatsachen können wir nicht ändern und die müssen wir wohl so hinnehmen, obs einem nun passt oder nicht.


    Ich hab von Anfang an eigentlich nichts anderes gesagt. ;)

    Die Betonung auf REGIONAL kam aber erst später nach meinem Widerspruch. 8)
    Aber daran sieht man dass Audi und BMW sich nichts nehmen und eigentlich beide zu teuer sind.
    Audi kann je nach Arbeiten im Kundendienst teuerer sein.
    BMW langt bei Ersatzteilpreisen gehörig rein.
    Es gibt bei den beiden Nachholbedarf was Kundenfreundlichkeit angeht.


    Gruß.

  • Bald steht mein 6. Ölwechsel an, soweit ich weiß wird bei jedem 3. Ölwechsel zusätzlich zu Öl und Ölfilter, der Motorluftfilter, der Ölabscheider und der Kraftstofffilter getauscht. Richtig oder fehlt da noch etwas?
    Danke!


    Florian

  • Der Mikro-/Innenraumfilter.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS