Beiträge von proXi

    Danke für den Ebay Tipp, der zweite is aba glaub ich nen anderes Modell, ok hasts gelöscht ;)! Werd da auch mal schauen!


    P.S.: Ja bin sehr froh das mir, niemand anderem und ganz wichtig meinem e9x nichts passiert ist...

    Wie gesagt mein Kumpel nimmt ihn morgen mal mit zu sich auf Arbeit...in so nen Großhandel...dann sehen wir weiter, der war vorhin kurz zufällig mal da, hab ich ihm natürlich gleich mein Leid geklagt ;)


    Wir werden sehen was bei rum kommt...

    OT brutal: für jeden Scheiße Geld ausgeben aber sinnvoll für 2 neue Reifen wird gejammert! ;) Ganz klar2 neue.

    Natürlich spar ich nich an der Sicherheit, deswegen bin ich schon immer nur Markenreifen gefahren, aber man wird jawohl noch diskutieren können um nicht gleich wieder 500-600€ nur für 2 neue Reifen zu versenken, wenn der eine davon noch gut ist...

    Wende Dich bitte mal an JDB wegen Reifen ;)

    Mein Nachbar arbeitet beim Großhandel für Motorradreifen. Der hat den Reifen jetzt mal mit genommen und schaut mal. Je nachdem was dabei raus kommt, würde mich dann mal morgen an JDB wenden. Danke für den Tipp.


    Ich lobe mir die serienmäßigen RFT's

    Ja schon klar, ich hätte noch heim fahren können, aber viel weiter wäre ich jetzt mit einem RFT Reifen auch nicht, außer das der Spaß noch teurer werden würde! :(


    Und wegen dem Unterschied beim Abrollumfang ist das halt so ne Sache...
    Das wäre dann:
    links ----- rechts
    Dot06 --- Dot11
    5mm ----- 8mm


    Glaub nicht dass das fürs Fahrverhalten so der Burner ist!

    Servus,


    ich wollte vorhin noch kurz zu meinem Cousin ins ca. 2 km entfernte Nachbardorf fahren um dort seinen neuen DSL Anschluß einzurichten. Ich fahr also aus dem Hof raus und beschleunige und denk mir so, hmm irgendwas ist da nicht ganz 100%ig...Fahr auf die Bundesstraße beschleunige und denk mir so, hmm irgendwie schwimmt der Wagen...bis dann nen paar 300m später auch schon das Reifendruckkontrollsystem eine Warnung ausgibt...Ich also langsam ausgerollt (500m) in einen kleinen Weg am Anfang des Ortes rein...hab ich das Drama schon gesehen, hinten Rechts in meinem schönen 255er 19" Dunlop SportMAXX nen Plattfuß.


    Also erst mal meinen Vater angerufen, dass ich support brauche, da ich natürlich kein Ersatzrad dabei hab...von Tirefitsystemen halte ich grundsätzlich auch nichts, möchte nicht wissen wie danach dann die Felge aussieht. Musste dann noch kurz mein Auto umparken, da ich etwas blöd stand, bin dann kurz vor und zurück, kam natürlich just in dem Moment auf diesem Kack Feldweg noch einer von vorn. Als ich zurück gestetzt hab, war auf einmal nen Radfahrer hinter mir, den hät ich dann fast auch noch zamm gefahren...ich hat so eine Wut...aarrgh...naja dann hab ich den Grund für den Druckverlust gesehen. Schei*s Torx! Hab dann das Auto aufgebockt und dann ging auch noch schön die Alarmanlage los, da der Neigungssensor angeschlagen hat (hatte vorher abgeschlossen) ;)


    Bin dann gleich zum Point-S in der Hoffnung das noch was zu machen ist...also Reifen von der Felge runter...dann meinte er, er nimmt das nicht auf seine Kappe mit flicken. Bin zu lange ohne Luft gefahren.


    Jetzt das Problem. Die Reifen auf der Hinterachse haben noch 5mm Profil. Der Reifenhändler hat mir empfohlen 2 neue zu kaufen. Da sich einer mit 8mm und einer mit 5mm auf der HA total bescheiden fahren lassen würden...leuchtet mir irgendwie ein, da das DSC dann ja mit zwei verschiedenen Rollumfängen klar kommen müsste.
    Problem was noch hinzu kommt, es sind alles Reifen Dot06. Das machts denke ich auch nich besser, wenn man drei alte Reifen und einen Dot11 fahren würde.


    Was meint ihr? Erst mal nur einen kaufen, oder gleich zwei neue??
    Würde auf alle Fälle wieder zwei Dunlop SportMAXX kaufen...wenn jemand noch 2 unbenutzte Dot06er im Keller hat und günstig abgeben würde, würde ich auch die nehmen ;)
    Wenn ich keine Dot06 finde, wo bekomm ich günstig Dunlop SportMAXX (255/30 ZR19) her??


    Oh man, das ist jetzt schon der zweite Nagel den ich mir irgendwo rein gefahren hab...damals konnt ich aber vulkanisieren, da es nen 195/65 R15 war...


    Das einzig positive was man daraus ziehen kann ist:
    - das Reifenkontrolldrucksystem macht seine Arbeit wirklich gut
    - die Alarmanlage funktioniert ;)

    Bin den neuen X3 2.0D letzte Woche auch mal Probe gefahren, da mein werter Vater auch am überlegen ist. Motor zieht wirklich gut, im Vergleich zu meinem 163 PS Diesel...aber irgendwie ist mir das in den Kurven nix! Bekommen demnächst nochmal den X3 3.0D mit der 8-Gang Automatik! Mal sehen wie der dann im Vergleich geht...die 8-Gang Automatik bin ich ja schon mal im 520D F11 gefahren...war irgendwie ungewohnt. Aber Glückwunsch Theo zum neuen Spielzeug!

    Rein äußerlich hat sich nicht viel verändert ... seit dem letzten Post gab es folgende Updates


    - Folie für die Türrahmen (Shadow-Line like)


    Beim Treffen in München wurden dank Car-Coding folgende Codierungen programmiert
    - Lampenüberwachung deaktiviert
    - Lenkradtaste nächste Entertainmentquelle (AM fällt weg)
    - Fensterheber: keine Unterbrechung
    - Scheibenwischer fahren in Endposition
    - Digitale Geschwindigkeitsanzeige im BC (Veffektiv)
    - Umstellung auf US-Alarmsirenensignal
    - Anpassung des zweistufigen Bremslichts


    Nochmals vielen Dank an Thorsten. Anbei noch ein paar Bilder vom Starnberger See welche an diesem Tag noch gemacht habe.
    Bild 3 und 4 sind HDRs...

    Seit kurzem bietet die OMV bei uns auch so eine Art Premium Diesel an, welcher 10 Cent pro Liter mehr als normaler Diesel kostet.
    Gehe ich richtig in der Annahme, das dieser vergleichbar mit dem von Aral ist? (Da wir a) keine Aral in der Nähe haben und b) die etwas weiter entfernte nur normalen Diesel anbietet!)


    http://www.omv.de/portal/01/de/maxxmotion-diesel/ Auf der HP steht zumindest was davon, dass kein Biodiesel drinne ist!