Beiträge von Test_2

    :::::UPDATE :::::


    Habe das Problem gelöst.... dank eines Helfers im 1er Forum. Ab BJ 03/09 wurde der Kabelbaum tatsächlich geändert und eine neue Alpine Version rausgebracht welche man nicht mehr mit Quetschverbindern verbindet sondern per Plug and Play einfach in die Buchse des Subwoofers steckt. Für den eigentlichen Stecker des Subwoofers bietet der neue Alpine Kabelbaum eine Buchse. Also alles noch mal einfacher als zuvor. 8)


    Und zum Sound.... ich finde den 1000 mal besser als vorher .... die 400 Euro haben sich auf jeden Fall gelohnt !!!

    Wie bereits geschrieben das Kabel vom Subwoofer geht unter dem dicken KAbelstrang auf Höhe des Sitzes unten drunter und verläuft dann parallel in einem dünnen Kabelstrand ins Amaturenbret nach oben an der A Säule .... alles auf der Beifahrerseite .... Die vier Kabel die in den Steckverbinder des Subwoofers gehen kreuzen sich somit nie mit dem dicken Kabelstrang ... und die Schutzhüllen sind leider auch nicht vorhanden habe den ganzen Strang von Subwoofer Anschluss bis zur A Säule und ins Amaturenbrett hoch abgesucht :(

    Hallo Pütti dank für die Anleitung. Das ist auf jeden Fall eine neuere als die die ich habe auf seite 10 ist der Fehler in den Bildern mir A5-11 korrigiert. Allerdings die Farben der Verkabelung bleiben gleich. Kann auf der Beifahrerseite leider nur 2 mal blau/schwarz blau/braun finden und 1x blau /braun blau/rot .... sehr merkwürdig .....

    Habe jetzt noch mal weiter vorne gesucht...definitiv nix zu finden . Der eine Strang blau/schwarz blau/braun welcher in den Subwoofer läuft kreuzt niemals den anderen dicken strang. Ausserdem wie gesagt nur 4 kabel von den benötigten 6 .... der strang welcher laut anleitung zum radio läuft hat nur blau/braun blau/rotes verdrehte kabel drin (laut anleitung sollten diese ja auch blau/braun blau/schwarz sein). Denke das das Facelift einen anderen Kabelstrang hat.


    Hat jemand das Alpine System schon mal in einen Facelift E90 eingbaut ausgehend von Standart Sound System (ohne Hochtöner in den Spiegeldreieecken ????

    Habe keine Boxen in den Spiegeldreiecken... das sollte sich ja eigentlich nun ändern... habe den dicken Strang nun noch ein wenign aufgemacht und keine sicht von diesen losen steckern.... könnte die kabel nur durchschneiden und dann in den Quetschverbinder stecken das ist mir aber iwie zu riskant.... aber diese losen anschlüsse gib es bei mir definitiv nicht :(


    Außerdem ist mit aufgefallen das ich auf der Beifahrerseite nur jeweil 2 Kabel Blau Braun und Blau Schwarz habe ...laut anleitung sollten es aber 6 sein :(

    In der Anleitung von Göran waren die lose und hatten so schutzkappen drauf ... iwie habe ich so etwas gar nicht gesehen ... wie gesagt die kabel mit den passenden farben sind da aber gehen alle in feste stecker oder verlaufen weiter unter den teppich :(

    Ahh verstehe... Aber trotzdem gehen die fest in den Stecker für den Subwoofer BL/WS z.b. .... Es gibt iwie keine freiliegenden Kabel. Hatte es so verstanden das die lose da iwo festgeklebt sein sollen

    Das wären dann quasi die Kabel oben rechts im Bild... die hatte ich zunächst auch im Verdacht ... leider gehen die in den Subwoofer... iwie gibt es da überhaupt keine Kabel die nicht iwo fest verlaufen. habe sogar den großen Kabelstrand aufgeschnitten und da war auch iwie nichts . :evil: