Beiträge von Stickmaster

    Ja ich weiß dieser thread ist schon recht alt...aber ich mag keine unabgeschlossenen Threads..


    Also:


    Ich fuhr mit meinem Kumpel vor gut 13 Monaten zu BMW um einen 330da anzuschauen...leider war dort um 12 uhr (Samstags) nur noch ne Aufsicht die keine Autoschlüssel rausgeben wollte/konnte.


    Also zum nächsten BMW Händler...auf dem Weg dort hin haben wir noch bei Mercedes Benz angehalten weil dort ja ein Golf 6 GTI stand (ich war ja zu dem Zeitpunkt auch GTI fahrer).
    Der Wagen sagte mir zu und der Preis war auch i.O.
    Am Montag folgte dann die Probefahrt und am Mittwoch der kauf. Ich hatte zu meinem Kumpel gesagt ,dass wenn die auch so drauf sind wie der BMW händler bei meiner 325da probefahrt gehen wir sofort wieder raus.
    Aber nix da alles gut TÜV WR anmeldung gab es noch dazu und für die werkstatt historie gab es ne Kopie vom FZG Schein mit der ich dann zu VW bin (am Tag der Probefahrt).



    Zum Wagen:
    -Weiß
    -09/10
    -41.000km
    -1 Hand
    -3 Türer
    -DSG
    -PDC rundum+ Park Pilot
    -Bi-Xenon inkl Kurvenlicht
    -Coming,leaving Home
    -RNS 510 + Dynaudio
    -DCC
    -Leder
    -Spiegelpaket, Regensensor,Lichtsenor
    -Tempomat
    -...


    Das ganze ist jetzt ein Jahr her und der Wagen macht auch echt spass...alleine das Ploppen des DSGs in verbindung mit meiner 76mm Edelstahl Abgasanlage welche ich mir im mai noch gegönnt habe...
    Probleme gab es auch noch keine und die Werkstatt kosten sind echt überschaubar (was aber wohl an meiner VW Werke liegt)



    Allerdings kann es sein ,dass ich demnächst mehr fahren muss...womit wir wieder beim Diesel sind...


    Ich moment schaue ich immer wieder bei Mobile nach dem 325dA (204ps) oder 330dA (245ps)...
    z.b: http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=125000


    Er sollte haben: M Paket, Navi Prof, kein helles Leder, Xenon, limo oder Touring,schwarz oder grau, eine nachvollziehbare Historie und natürlich einen guten preis,bzw eine gute inzahlungnahme für meinen GTI...es ist echt unglaublich...gefühlt haben sich die preise für die M paket modelle ind den letzen 12 Monaten kaum verändert...


    Naja ich halte mal ein Auge offen und vielleicht liest man sich dann ja öfter hier :)

    Ok den letzen habe ich wieder verworfen...kein Tempomat und sieht doch zu sehr nach kirmesbude aus.


    Aber ich habe einen anderen gefunden und hoffe ,dass mein Selbstgespäch hier endet ;)


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000


    Einziges Probles ist im moment die Anfahrt von 6 Stunden...kann man sich bei einer anderen BMW NL oder gar BMW Händler einen Wagen "bestellen" und den kauf abwicheln?


    Sonst finde ich den echt schick. ist allerdings einer der ersten LCI..gibts da Probleme?

    Ich habe grade eben nochmal bei meinem Suchfilter das Baujahr runtergesetzt und habe diesen hier gefunden:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=150000


    Ist zwar kein LCI ,aber dafür so wie ich ihn mir vorstelle und 5000€ güstiger...von der Fahrzeit ist der Händler in 2 Stunden erreichbar.


    Was haltet ihr von freien Händlern? Für €uroplus muss ich im moment ja eh extrazahlen.


    Von der Laufleistung würde es bedeuten ,dass der Wagen ca 18.000 Km im Jahr bewegt wurde.

    Wenn du dir den anschaust,achte auf Steinschläge an der Front und auf der Windschutzscheibe.Ich denke,das Auto wurde ständig auf der BAB bewegt.Die hohe Laufleistung in der relativ kurzen Zeit deuten darauf hin.Könnte also eine "Heizerkarre" sein.



    Was ich auch sowas von :thumbdown: finde,der Händler verkauft dir eine Gebrauchtwagengarantie von 945 Euro und sichert sich damit ab.Die kämen dann beim Kauf auch noch oben drauf.

    Also ich finde es jetzt nicht schlimm wenn das auto hauptsächlich auf der BAB bewegt wurde (klar , Steinschläge sind kacke)
    zumal so richtig lange vollgas konnte ich schon lange nicht mehr fahren . Ich fahre beruflich auch oft ein paar km auf der BAB...


    Ansonsten hast du vollkommen recht. Warum gehe ich denn zu Bmw und nicht zum Kiesbetthändler?
    Aber sowas sollte man ja raushandeln können...hoffe ich zumindest.


    Gibt es noch andere Meinungen zum 330d?

    Audi A6 sind wesentlich teurer im Unterhalt, gerade die 2,7 oder 3,0 Liter. Das nur mal so am Rande. Dafür hat man wesentlich mehr Platz und leider auch ein Auto was mit den Vorderrädern scharrt beim Anfahren. Und das schon mit der 140PS TDI Maschine, bei Regen und Nässe immer, bei trockenem Wetter auch öfters. Nicht umsonst das der 3.0 Liter V6 ausschliesslich als Quattro zu haben ist.
    Anmutung im Innenraum dabei, naja.... je nach Ausstattung nicht so hochwertig wie man das in der (immerhin Oberklasse) erwarten würde. Und Modelle mit der schicken S-Line-Ausstattung sowie das große MMI-System (das kleinere ist nicht wirklich gut) sind wenn zu haben richtig teuer.
    Hab selber gut 6 Monate intensiv gesucht, in der Auswahl (bis 25tsd euro) Audi Avant A6 2,7/3.0Liter, BMW Touring 330d (VFL) mit Wunschausstattung und 325d LCI mit Wunschausstattung gehabt.
    Am Schluss ist es ein 325d Touring LCI in Spacegrau und absolut der Ausstattung geworden die ich haben wollte. Genau runtergehandelt am Telefon (trotz PremiumSelect) bis zu meinem Limit, und am Telefon gekauft. 500Km gefahren zum Abholen und nicht enttäuscht worden.

    Danke für deine Äusserungen zum A6...
    Kannst du mir mal ein paar Tips geben bezüglich des Verhandelns am Telefon ? Ich bin so schon nicht der große Feilscher und am Telefon finde ich es noch schwieriger. :S
    Aber bei diesem Wagen habe ich den Vorteil ,dass ich ihn zwar gut finde ,aber nicht traurig bin wenn es nichts wird (Teilleder+ kleines Navi). Ich denke das macht die Sache ne Ecke gelassener. ^^

    such etwas weiter, wenn du es nicht unbedingt jetzt brauchst. du findest sicher mehrere fahrzeuge unter 100 000 km, es werden jetzt mehrere lci's auf dem markt kommen da die 3 jahre leasing rum sind.


    Moin Leute,


    Ich schaue im moment nur nach Limos...preisliche Grenze sollte so bei ~22.000 liegen (muss ja ggf. auch noch Winterreifen kaufen) ,womit dass Coupe soweiso ausscheidet...aber trotzdem n schönes Ding.


    Ansonsten ist mir das mit dem Leasing auch schon durch den Kopf geschossen...aber irgentwie tut sich da im moment nicht viel. Als ich noch nach nem Mazda 3 MPS geschaut habe ging da mehr...


    Der oben erwähnte 3er hatte am Fr einen besichtigungs Termin und war wohl schon im Vorfeld sogut wie verkauft. Auch gut...ich mag kein Silber. :whistling:



    Ich hätte dann noch diesen:
    http://www.autoscout24.de/Deta…34887999630000000&asrc=fa


    Ich habe den Händler schon mal gefragt ob am Wagen alles i.O ist. Nicht dass ich wieder grundsätze heraus handeln muss.
    Und selbstverständlich ist alles i.O.....


    Der Wagen steht 3,5 h weg von mir...hat jemand tipps zur weiteren Verhandlung ?
    Gefällt mir ganz gut. Ok er hat nur das kleine navi ,aber falls ich es tauschen möchte ist es wohl kein riesen Akt.
    Edit: Man beachte die Bäume im Hintergrund--> schön grün ,also steht der Wagen schon etwas länger dort...



    Und ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt ,aber bei einem großen VAG Händler bei mir in der nähe steht der hier:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=150000



    Ist schon n riesen Schiff ,aber auch scheinbar günstiger (nur 70.000km). Oder übersehe ich was bzw ist der A6 viel teurer im Unterhalt ? Dumme Frage im E90 Forum ich weiß :S
    Aber ich verstehe halt nicht warum die günstiger gehandelt werden als die 3er LCI...


    Ich tendiere dennoch zum 330 bzw 325 ,aber schauen und sitzen kostet meistens nix 8)


    Apropos 330/325:


    Der 330d wäre ja schon der "geliftete Motor" und da sich beide Modelle in Steuer und Versicherung nix nehmen tendiere ich im moment zum 330d...

    Guten Morgen,
    was haltet Ihr von diesem Inserat:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=150000


    Ich bin mit dem verkäufer schon in Kontakt getreten. Er verkauft den wagen weil er jetzt in HH arbeitet und den Wagen nicht mehr braucht. Er hat mir auch gleich neben mehreren Innenraumbildern seinen (Vorab) Kaufvertrag geschickt.
    Hier mal die Ausstattung:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntmfo4r.jpg]



    Er selber hat den wagen dann 42.000 km bewegt und war/ ist immer zufrieden. Sommerreifen sind nicht dabei.


    Im vergleich zu dem blauen 325dA hat er für mich diese Vorteile:
    - Schiebedach (Ich liebe es :love: )
    - 30d
    -Weniger Kilometer


    Aber dafür ist er silber :| ...aber gut sowas muss man dann vllt mal live sehen...oder über eine Folierung nachdenken. Und er hat natürlich kein Logic 7 und keine Standheizung.


    Was meint ihr ? Auf dem Kaufvertrag steht auch die Fahrgestellnummer...falls es konkreter wird will ich damit mal zum :) ...vielleicht verät er mir ja was.


    MfG
    Stick

    Ne drauf angewiesen bin ich bestimmt nicht...mein Jubi GTI hat noch Tüv bis Mai und läuft wie ne eins (hat sich gestern nur 6,5l genehmigt)...ich hab nur das problem was viele andere auch haben: Es muss was neues her :whistling:


    Ich schau ja schon länger, im August bin ich den Mazda 3 MPS probegefahren...den bekomme ich in meiner Wunschausstattung (alles ausser Navi) für 24,500 neu !!! Aber die 11,6l Super Plus bei Spritmonitor schrecken schon ab...und auch wenn der Diesel nur gering güstiger ist habe ich trotzdem kein bock 1x die Woche Superplus zu tanken.


    Und andere Mütter haben auch schöne Tochter:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…_EXPORT&maxMileage=125000


    Freier Händler...


    http://suchen.mobile.de/auto-i…_EXPORT&maxMileage=125000


    Großhändler---> kein handlen ,Probefahrt nur auf dem Hof


    http://suchen.mobile.de/auto-i…_EXPORT&maxMileage=125000


    Kein Sportlenkrad..kann man das vllt tauschen?


    Aber am besten wird es wohl sein abzuwarten 8) . Ich persönlich muss am LCI auch kein M paket haben. Vorne sehe ich keinen großen unterschied und hinten...joa...weiß auch nicht. Und ein schwarzer Dachhimmel macht den Innenraum nur kleiner.


    Was bedeutet eigentlich Premium selection? Sind das alle gebrauchten beim BMW Händler?



    Welcher Händler ist das?
    Macht vielleicht Sinn, eine Liste zu starten. Meine Erfahrung ist unterschiedlich: Der eine ist fair, der nächste das absolute Gegenteil. Eine Liste, die sozusagen Bewertungspunkte vergibt (wie ein Adac Werkstatttest) hilft anderen, zumindest einen Überblick zu gewinnen.

    In diesem Fall geht es um die B&K Fiale in Hamburg Harburg , aber ich würde den Händler deswegen nicht auf ne rote liste setzen im großen und ganzen war ja alles ok und wieviel Rabatt man bekommt hängt ja auch vom Angebot ab...Ich glaube wenn es um Geld geht nehmen sich alle Verkäufer nicht viel.
    Und wegen der Fahrzeughistorie meldet sich ja vielleicht noch der "Emailverkäufer"...


    In Hamburg gibt es ja B&K (die haben glaube ich 16 Fialen in ganz DE) und noch eine BMW Niederlassung...weiß jemand wo da jetzt genau der Unterschied ist?

    Ich fahre slebts einen 325dA E91 LCi und kann ihn dir nur wärmstens empfehlen.


    Zu Deinen Fragen.
    Dein BMW Händler muss dir beim Kauf 12 Monate Garantie so oder so geben, bei uns in München ist das immer Euro Plus.
    Desweiteren kann dein BMW Händler die Fahrzeughistorie des BMWs in ganz Deutschland nach schaun, seine Aussage ist also quatsch.


    Da es ein Gebrauchter mit 120`KM ist, ist das mit den Reifen und Bremsen normal, würde es aber auch vom Händler noch machen lassen.


    Das mit der Historie hab ich mir schon gedacht...oder wollte man dann doch was verbergen?


    Die eine normale Garantie gibt es natürlich auch...aber das ist dann nur die gesetzliche und keine Europlus..


    Am schlimmsten finde ich aber dass der Preis jetzt höher ist als vorher :pinch: ...europlus hin oder her...bei so einem Wagen muss doch mehr drin sein.

    So...ich hab mir heute denn 325da mal angesehen, allerdings stellt mich das Endergebniss nicht sehr zufrieden...aber eins nach dem anderen.


    Ich betrat das Autohaus und meldete mich am Empfang. Dort wurde mir gesagt ,dass der Verkäufer gleich zu mir kommen würde udn dass ich im Bistro mir einen Kaffee nehmen könnte.
    Natürlich hab ich erstmal nach dem Wagen geschaut und hatte ihn auch schnell gefunden...da stand er also: Le Mans Blau M-Paket und zugelassen...moment zugelasen? Ich dachte der wäre erste Hand ? Naja vllt verkauft ja einer der Mitarbeiter..


    Kurz darauf kam dann der verkäufer und ich hab mir den Wagen angesehen. Über das Idrive fand ich heraus ,dass ein fahrzeugcheck anstand und dass die Bremsen hinten runter waren...desweiteren hat der wagen 120.xxx km runter und nicht wie im Inserat angeben 116.000km
    Dann habe ich gefragt warum der Wagen angemeldet sei. Als Antwort bekam ich dass ein verkäufer den Wagen im moment als Vorführer fährt. Vorher wurde der Wagen von einer Firma bis Km stand 116000 geleast.
    Also nix mit 1. Hand und 116.000 :( . Die Anzeige im netz ist wohl noch aus der leasing übernahme...folglich steht der Wagen da wohl schon länger bzw wird gefahren.
    Auf meine Frage nach der Europlus bekam ich die Antwort dass ich sie dazu kaufen könnte..


    Dann hab ich nach ner probefahrt gefragt und dann auch eine gemacht. War soweit alles ok und ich kann mir vorstellen einen 325dA zu fahren/kaufen. Bei diesem Exemplar sind allerdings die Reifen hinten kurz vor der Verschleißgrenze.


    Also wieder zurück und mal zusammen gefasst was mir nicht passt bzw um was man handeln könnte:


    -2 Hand
    -4000km mehr
    -Reifen und Bremse hinten
    -Ein fehlender Nabendeckel
    -Bmw assist nur gegen aufpreis (ok war kalr ,aber wenn man damit wirbt dachte ich ,dass man mir vllt n probe abo gibt)
    -Euro plus nur gegen aufpreis
    -Keine Winterreifen


    Damit bin ich dann zum Verkäufer mit dem ergebniss ,dass die Reifen,Bremse,Service,Tüv neu kommen ,aber mehr geht nicht...auch nichht am Preis 8| . Dann sind wir nochmal zum Auto um nach den Reifen zuschauen. Dann sind wir nochmal in Büro und der verkäufer fragte wie lange ich die Europlus haben möchte. Die Preise sind im ersten Jahr ~500€ und im 2. 350+250SB je Schadensfall. Ich habe mich für 2 jahre Entschieden.


    Macht also ca 23072€...der verkäufer würde mir alles zusammen für 22900 geben..."schließlich reden wir hier von dem günstigstem 325da mit M paket....


    Ich bekomme also 172€ rabatt auf die Europlus und am Wagen selber tut sich nix ausser die oben erwähnten Dinge...die ich aber eigentlich bei einem 22.000€ Auto vom Bmw Händler voraussetze.


    Desweiteren meinte der Händer ,dass er mit seinem Kollegen telefoniert hätte und wiederum hätte gesagt dass er mir gesagt hat ,dass es ein Vorführer ist...ok vielleicht habe ich in den Mail was übersehen dachte ich.
    Ich hab grad den ganzen Emailverkehr gecheckt und da steht nix davon. :cursing:
    Desweiteren meint der Verkäufer ,dass er mir die Fahrzeughistorie (die der Emailverkäufer bereitstellen wollte) mir nicht zeigen kann weil der Wagen in München gewartet wurde...stimmt das? Ich dachte das geht Deutschlandweit???


    So was meint ihr dazu?