Audi A6 sind wesentlich teurer im Unterhalt, gerade die 2,7 oder 3,0 Liter. Das nur mal so am Rande. Dafür hat man wesentlich mehr Platz und leider auch ein Auto was mit den Vorderrädern scharrt beim Anfahren. Und das schon mit der 140PS TDI Maschine, bei Regen und Nässe immer, bei trockenem Wetter auch öfters. Nicht umsonst das der 3.0 Liter V6 ausschliesslich als Quattro zu haben ist.
Anmutung im Innenraum dabei, naja.... je nach Ausstattung nicht so hochwertig wie man das in der (immerhin Oberklasse) erwarten würde. Und Modelle mit der schicken S-Line-Ausstattung sowie das große MMI-System (das kleinere ist nicht wirklich gut) sind wenn zu haben richtig teuer.
Hab selber gut 6 Monate intensiv gesucht, in der Auswahl (bis 25tsd euro) Audi Avant A6 2,7/3.0Liter, BMW Touring 330d (VFL) mit Wunschausstattung und 325d LCI mit Wunschausstattung gehabt.
Am Schluss ist es ein 325d Touring LCI in Spacegrau und absolut der Ausstattung geworden die ich haben wollte. Genau runtergehandelt am Telefon (trotz PremiumSelect) bis zu meinem Limit, und am Telefon gekauft. 500Km gefahren zum Abholen und nicht enttäuscht worden.
Kaufberatung 325dA / 330dA + Erster BMW...
-
-
Aus meiner Sicht wäre der Audi der bessere Kauf (wenn er Dir nicht zu groß wird - ist ja eher mit dem 5er vergleichbar). Weniger KM und ungefähr vergleichbare Ausstattung.
Den BMW finde ich persönlich relativ teuer für >40000km mehr...
MaxJ30
-
Wenn du dir den anschaust,achte auf Steinschläge an der Front und auf der Windschutzscheibe.Ich denke,das Auto wurde ständig auf der BAB bewegt.Die hohe Laufleistung in der relativ kurzen Zeit deuten darauf hin.Könnte also eine "Heizerkarre" sein.
Was ich auch sowas von
finde,der Händler verkauft dir eine Gebrauchtwagengarantie von 945 Euro und sichert sich damit ab.Die kämen dann beim Kauf auch noch oben drauf.
Also ich finde es jetzt nicht schlimm wenn das auto hauptsächlich auf der BAB bewegt wurde (klar , Steinschläge sind kacke)
zumal so richtig lange vollgas konnte ich schon lange nicht mehr fahren . Ich fahre beruflich auch oft ein paar km auf der BAB...Ansonsten hast du vollkommen recht. Warum gehe ich denn zu Bmw und nicht zum Kiesbetthändler?
Aber sowas sollte man ja raushandeln können...hoffe ich zumindest.Gibt es noch andere Meinungen zum 330d?
Audi A6 sind wesentlich teurer im Unterhalt, gerade die 2,7 oder 3,0 Liter. Das nur mal so am Rande. Dafür hat man wesentlich mehr Platz und leider auch ein Auto was mit den Vorderrädern scharrt beim Anfahren. Und das schon mit der 140PS TDI Maschine, bei Regen und Nässe immer, bei trockenem Wetter auch öfters. Nicht umsonst das der 3.0 Liter V6 ausschliesslich als Quattro zu haben ist.
Anmutung im Innenraum dabei, naja.... je nach Ausstattung nicht so hochwertig wie man das in der (immerhin Oberklasse) erwarten würde. Und Modelle mit der schicken S-Line-Ausstattung sowie das große MMI-System (das kleinere ist nicht wirklich gut) sind wenn zu haben richtig teuer.
Hab selber gut 6 Monate intensiv gesucht, in der Auswahl (bis 25tsd euro) Audi Avant A6 2,7/3.0Liter, BMW Touring 330d (VFL) mit Wunschausstattung und 325d LCI mit Wunschausstattung gehabt.
Am Schluss ist es ein 325d Touring LCI in Spacegrau und absolut der Ausstattung geworden die ich haben wollte. Genau runtergehandelt am Telefon (trotz PremiumSelect) bis zu meinem Limit, und am Telefon gekauft. 500Km gefahren zum Abholen und nicht enttäuscht worden.Danke für deine Äusserungen zum A6...
Kannst du mir mal ein paar Tips geben bezüglich des Verhandelns am Telefon ? Ich bin so schon nicht der große Feilscher und am Telefon finde ich es noch schwieriger.
Aber bei diesem Wagen habe ich den Vorteil ,dass ich ihn zwar gut finde ,aber nicht traurig bin wenn es nichts wird (Teilleder+ kleines Navi). Ich denke das macht die Sache ne Ecke gelassener. -
Ich habe grade eben nochmal bei meinem Suchfilter das Baujahr runtergesetzt und habe diesen hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=150000
Ist zwar kein LCI ,aber dafür so wie ich ihn mir vorstelle und 5000€ güstiger...von der Fahrzeit ist der Händler in 2 Stunden erreichbar.
Was haltet ihr von freien Händlern? Für €uroplus muss ich im moment ja eh extrazahlen.
Von der Laufleistung würde es bedeuten ,dass der Wagen ca 18.000 Km im Jahr bewegt wurde.
-
Ok den letzen habe ich wieder verworfen...kein Tempomat und sieht doch zu sehr nach kirmesbude aus.
Aber ich habe einen anderen gefunden und hoffe ,dass mein Selbstgespäch hier endet
http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000
Einziges Probles ist im moment die Anfahrt von 6 Stunden...kann man sich bei einer anderen BMW NL oder gar BMW Händler einen Wagen "bestellen" und den kauf abwicheln?
Sonst finde ich den echt schick. ist allerdings einer der ersten LCI..gibts da Probleme?
-
Ja ich weiß dieser thread ist schon recht alt...aber ich mag keine unabgeschlossenen Threads..
Also:
Ich fuhr mit meinem Kumpel vor gut 13 Monaten zu BMW um einen 330da anzuschauen...leider war dort um 12 uhr (Samstags) nur noch ne Aufsicht die keine Autoschlüssel rausgeben wollte/konnte.
Also zum nächsten BMW Händler...auf dem Weg dort hin haben wir noch bei Mercedes Benz angehalten weil dort ja ein Golf 6 GTI stand (ich war ja zu dem Zeitpunkt auch GTI fahrer).
Der Wagen sagte mir zu und der Preis war auch i.O.
Am Montag folgte dann die Probefahrt und am Mittwoch der kauf. Ich hatte zu meinem Kumpel gesagt ,dass wenn die auch so drauf sind wie der BMW händler bei meiner 325da probefahrt gehen wir sofort wieder raus.
Aber nix da alles gut TÜV WR anmeldung gab es noch dazu und für die werkstatt historie gab es ne Kopie vom FZG Schein mit der ich dann zu VW bin (am Tag der Probefahrt).Zum Wagen:
-Weiß
-09/10
-41.000km
-1 Hand
-3 Türer
-DSG
-PDC rundum+ Park Pilot
-Bi-Xenon inkl Kurvenlicht
-Coming,leaving Home
-RNS 510 + Dynaudio
-DCC
-Leder
-Spiegelpaket, Regensensor,Lichtsenor
-Tempomat
-...Das ganze ist jetzt ein Jahr her und der Wagen macht auch echt spass...alleine das Ploppen des DSGs in verbindung mit meiner 76mm Edelstahl Abgasanlage welche ich mir im mai noch gegönnt habe...
Probleme gab es auch noch keine und die Werkstatt kosten sind echt überschaubar (was aber wohl an meiner VW Werke liegt)Allerdings kann es sein ,dass ich demnächst mehr fahren muss...womit wir wieder beim Diesel sind...
Ich moment schaue ich immer wieder bei Mobile nach dem 325dA (204ps) oder 330dA (245ps)...
z.b: http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=125000Er sollte haben: M Paket, Navi Prof, kein helles Leder, Xenon, limo oder Touring,schwarz oder grau, eine nachvollziehbare Historie und natürlich einen guten preis,bzw eine gute inzahlungnahme für meinen GTI...es ist echt unglaublich...gefühlt haben sich die preise für die M paket modelle ind den letzen 12 Monaten kaum verändert...
Naja ich halte mal ein Auge offen und vielleicht liest man sich dann ja öfter hier