Beiträge von muly

    Guten Morgen, das mein Post solche Reaktionen hervorbringt finde ich aus Demokratischer Sicht toll und ich respektiere jegliche Kritik die hier für oder wieder BMW angebracht wird! Nur nochmal zur Erklärung, wie schon cczz richtig erkannt hat, der Wagen war aus 1 Besitz, Scheckheft gepflegt und vom BMW Händler gekauft. Ich fahre auch, wie erwähnt nicht den 1 BMW und hatte bis dato auch nie Probleme.....meine Unmut richtet sich ja eben an die Art wie man mit kleinen Kunden umgeht. Und glaubt mir bevor ich hier vom Leder gezogen habe, habe ich mit BMW München durchaus normal versucht zu verhandeln. Das werden wieder einige in Frage stellen aber seis drum....nur die Antwort von BMW ist für mich halt nicht i.O., und natürlich kann sowas passieren aber wenn es passiert dann sollte man, nach meiner Auffassung, mit dem Kunden anders umgehen! Wie gesagt meine Meinung...mich freut es auch das nach wie vor sehr viele von euch, die halt noch keine solche Havarie hatten, zu ihrem Schätzchen stehen. Ich bin trotzdem enttäuscht und ich glaub das darf ich auch sein.
    Wünsche euch allen das sowas nie passiert und allzeit gute Fahrt. :juhu:

    Hi an die Fangemeinde,
    dies ist mein erster Beitrag, aber ich denke er ist wichtig. Ich fahre nun schon fast mein ganzes Autofahrerleben (37 Jahre) lang BMW, war auch immer begeistert von der Marke! jetzt aber kommen mir bedenken, am 1.7.2018 also letzte Woche Sonntag ereilte mich ein Motorschaden. Zur Geschichte des Wagens: Ich fahre seit 04.2016 einen E93 325i, er ist Bj. 04.2012 und hatte 68.000 km, gekauft von einem BMW Vertragshändler aus 1. Hand. Wartung bis jetzt 1 x Ölservice, Bremsen vorne und TÜV. Soweit alles super, im Mai diesen Jahres hatte ich Probleme mit einer Zündspule, also nicht lang fackeln, 6 x Zündspule und 6 Zündkerzen und er lief wieder wie ein Uhrwerk. Bis letzten Sonntag, da fuhr ich von einem Klassentreffen nach hause, nach ca. 40 km auf der Autobahn, Mkl geht an, ich sofort auf den nächsten Parkplatz, der auch direkt nach aufleuchten zufällig kam, Ergebnis der 6-Ender läuft extrem schlecht, holpert und stolpert vor sich hin grad als ob sich 1 - 2 Zylinder verabschiedet hätten. Abschleppen zum Freundlichen, noch alles gut, Diagnose am Montag, Loch im Kolben Zylinder 4, Reparatur nicht möglich, Austauschmotor incl. Einbau ca. 14 - 15 T€ :cursing: Moment mal ;( der Wagen ist jetzt 6 Jahre alt, hat 98.000 km runter und ist jetzt Schrott! Kulanz abgelehnt...das hat am meisten wehgetan, also das ding Hugeback abgeholt und zum Kumpel in die Werkstatt, zerlegt und was sehen wir, tatsächlich, Loch in Kolben Zylinder 4 und zusätzlich noch Loch in Zylinderwand, also kapitaler Motorschaden!!! Und das nur weil so ein schei... Injektor kaputt ist/war, das ist doch unglaublich, die bei BMW entwickeln und verkaufen einem diesen Schrott und nach 6 Jahren haste Pech gehabt, finde ich unmöglich und werde mich deshalb, schweren Herzens, von der Marke trennen und soviel wie möglich "Schaden" für BMW verursachen in dem ich dies weiter sage. DER N53B30 A (sowie alle Direkteinspritzer) SIND MIST, und dir ziehen sie damit das Geld aus der Tasche. Hauptsache die Aktionäre werden jedes Jahr gut bedient.....da mach ich nicht mehr mit. Das können viele besser.
    Also Vorsicht vor diesen Motoren, die machen dich fertig. Anbei noch 2 Bilder, Schönes Auto und schlechter Motor.325i.jpgN53B30A.jpg
    In diesem Sinne, gerne beantworte ich Fragen und ihr dürft auch gerne diesen Beitrag in jeglicher Form benutzen.

    :dito:


    noch was zum Lesen


    Gruß, Stefan


    :dito:


    noch was zum Lesen


    Gruß, Stefan

    Zitat von »Staati«




    Ja, das ist der Grund.


    Zitat von »Staati«




    Der Sensor ist nur gesteckt, kann man rausziehen, Felge muss aber runter.


    noch was zum Lesen


    Gruß, Stefan




    Erst mal Grüß Gott together,
    bin auch neu hier und habe den Beitrag gelesen da auch bei meinem die hinteren Beläge dran waren, bei 70.000 km ist denk ich i.o.
    Beim Freundlichen hätte es ca. 300 € gekostet, hab dann in ner Freien wechseln lassen mit ATE Teilen und hab 130 € bezahlt :D Den Rest investier ich in die (Gast)Wirtschaft.
    Nur das mit dem Rückstellen hat bei mir so nicht funktioniert, ging nur über Software.