Vielen dank . Das wollte ich nur wissen Wünsche ein schönes Wochenende
Hintere Bremsbeläge erneuern.
-
-
Heute waren meine Beläge auf der HA auch fällig. ICH habe einen Stempel ins Serviceheft dafür bekommen!
Preis fürs einbauen waren knappe 55 Euro.
Material hatte ich komplett dabei (Bremsbeläge, Bremsbelagfühler, Bremsbelagpaste). Alles günstig beim Leebmann bestellt für unter 100 Euro. -
ja der verschleiß sensnor mus gewechselt werden nur rechts soweit ich weiß!
einfach rad ab alten sensor ausklipsen beläge können drinnen bleiben und neuen rein.
gescheit festmachne abdeckung von radkasten demontieren und umsteckenalles ganz easy
ich mach auch immer alles selbst
-
Hat alles geklappt, hab es heute bekommen und direkt eingebaut. 70tkm hat er mir jetzt angezeigt. Danke nochmal....
-
noch was zum Lesen
Gruß, Stefan
noch was zum Lesen
Gruß, Stefan
Zitat von »Staati«
Ja, das ist der Grund.Zitat von »Staati«
Der Sensor ist nur gesteckt, kann man rausziehen, Felge muss aber runter.noch was zum Lesen
Gruß, Stefan
Zitat von »Staati«
Ja, das ist der Grund.Zitat von »Staati«
Der Sensor ist nur gesteckt, kann man rausziehen, Felge muss aber runter.noch was zum Lesen
Gruß, Stefan
Erst mal Grüß Gott together,
bin auch neu hier und habe den Beitrag gelesen da auch bei meinem die hinteren Beläge dran waren, bei 70.000 km ist denk ich i.o.
Beim Freundlichen hätte es ca. 300 € gekostet, hab dann in ner Freien wechseln lassen mit ATE Teilen und hab 130 € bezahltDen Rest investier ich in die (Gast)Wirtschaft.
Nur das mit dem Rückstellen hat bei mir so nicht funktioniert, ging nur über Software. -
Mein BC hat heute gemeldet das ich die Beläge Hinten wechseln muss bei 51.200km jetzt die frage muss ich die Scheibe mitwechseln oder können die noch gefahren werden? Wieviel KM halten die Scheiben im durchschnitt?
-
Scheibendicke messen...
-
Wie dick muss die sein?
-
-
In der Bremsscheibe ist die mindest Dicke in der regel Eingestanzt.