Beiträge von mahxds

Hier gibt es etliche Fahrwerks Themen.
    Eibach oder h&r Federn z.B.! Was am günstigsten ist.
    Fahrwerk, z.B ap, St, K&w und so weiter.
    Federn beginnen bei 150 plus Einbau.
    Fahrwerke bei ca. 3-400 plus und Gewinde dann nochmal ca 200 mehr.
    Ließ dich hier mal ein bisschen ein und schaue was du willst.

Alles so kompliziert....

Habe mal versucht mich reinzulesen aber dann aufgegeben.

Weil z.B suche ich eine Fahrweg/Federn Kombination die nicht tieferlegt, sondern gleichbleibt oder sogar höher geht :D

Moin,

habe zwar einen Diesel, aber finde passt dennoch von der Drehzahl her.

Wenn ich recht in Erinnerung habe beginnt bei den Benzinern der rote Bereich erst bei ca 6500 u/min.
    Wenn du jetzt bei 120km/h 3500 u/min hast im 6ten Gang, würde das bei 7000 u/min ca 240km/h machen.
    VMax ist bei dem 320i glaube ich bei 220km/h. Würde also bedeuten bei 220km/h müsstest du ca 6500 u/min haben.

Also passt es Rechnerisch alles. Kontrolle wäre wenn du im 6ten gang bei 50 ca 1500 u/min hast, so müsste das Rechnerisch zumindest sein.

gruß

Ja genau das hast du richtig verstanden.Wenn man die Abgasrückführung zu 100% deaktivieren möchte, geht dies aber nur über Software.
    Wenn das AGR-Ventil außer Funktion ist merkt die DDE das.

Brillante und dämliche Idee zugleich....

Ich besorge mir ein 2tes AGR und schließe das an den Unterdruckschlauch und den sensor an. Somit kann das vor sich hin arbeiten und werte übermitteln.
    Die eigentliche AGR ist dann außer betrieb.

Kostenpunkt ~50-100€

sollte immer noch günstiger als Programmieren sein :O

Geht beim 318d nicht weil der AGR-Kühler keinen Bypass hat.So nebenbei du hast bei dir den AGR_Ventil Unterdruckschlauch so modifiziert.Das dies nun immer voll offen war.
    Du scheinst also nicht gewusst zu haben was du da machst.
    Das AGR-Ventil wird dort noch mit Unterdruck angesteuert wie beim M47.Wurde später auf ein elektrisch gekühltes AGR-Ventil umgestellt.

Hallo ,

vielen dank für die Aufklärung. Schade Schade....

Aber im umkehr schluss , müsste das doch bedeuten das ich mein AGR komplett still legen kann?

Wenn ich nun den Unterdruckschlauch vom Ventil entferne dürfte ich nun garkeine Abgas rückfühung mehr haben richtig ?

Also , ich habe das ganze mal getestet.....

Also , ich habe das ganze vorhin mal bei meinem E91 N47D20A 105KW motor.

Mein motor hat schlecht/unrund gestartet, dann hat er sich gefangen kurz.
    Bei Lastwechsel kam er dann aber wieder nicht klar.
    Beim Abstellen des Motors hat es sich angehört als ob er richtig verreckt.

Beim nächsten start wieder unrund/schlecht bis er sich wieder gefangen hat. Dann das selbe spiel wieder , lief kurz und dann bei Lastwechsel hatte er wieder seine probleme.

Woran kann das liegen ? :(

hat das schonmal jemand getestet?