Beiträge von sven84
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Am Samstag habe ich das Hinterachsdifferential getauscht... hier ein paar Bilder dazu, ist ganz einfach dass zu machen auf einer Grube
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Das Alte Diff
[Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/167sayg.jpg]Das "neue" gebrauchte Diff schon eingebaut
[Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2z6v3ac.jpg]Wie Ihr hier seht kann der Auspuff drinn bleiben dieser muss nur ab und zu aus den Haltern ausgehängt werden, es muss nur der hintere Hitzeschutz demontiert werden um an die Kardanwelle zu gelangen (die Mittellagerung bleibt auch unberührt)
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Und hier die 3 Schrauben welche das Diff fixieren
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Hier nochmal kurz die Schritte zum Wechsel:
- am besten zu 2 arbeiten (vor allem beim Diff ausbau, dass Ding hat ca. 30kg)
- hinteres Hitzeschutzblech am Auspuff entfernen um die Kardanwelle frei zulegen
- Antriebswellen lösen (gegen herunterhängen sichern)
- Kardanwelle + Hardyscheibe lösen (gegen herunterhängen sichern)
- je nach Bedarf den Auspuff aus den hinteren beiden Haltern aushängen
- die 3 Schrauben vom Hinterachsdiff lösen
- Hinterachsdiff ausbauen
- in umgekehrter Reihenfolge das "neue" Diff einbauen- Dauer ca. 4 Std. beim ersten mal...
Also das Alte Diff hat definitiv einen Lagerschaden >>> hörbar beim drehen von Hand
Desweiteren besteht mein Geräusch immernoch
>>> aber dass können jetzt nur noch die Radlager an der HA sein, diese werden nächste Woche dann gewechselt... ich werde dazu dann berichten.
Mfg
Sven -
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Hat jemand ein Bild hier von seinem E90 mit 35/20 H&R-Federn? Wichtig ist mir mit Schlechtwegepaket! Werden bald eingebaut und ich weiß nicht, ob mit oder ohne der Federunterlage.
Könnte mit einem E91 dienen, wie schon erwähnt:
H&R Federn 35/20 mit SWP und Koni STR.T Dämpfern >>> Bilder und Infos gibt´s in meinem Showroom
Mfg
Sven -
Wenn deine Federn neu sind, dann warte mal ab bis die ein paar tausend KM drauf haben, die werden sich noch ein wenig setzen und dann wirst du zufrieden sein
Mfg
Sven -
Hallo Zusammen, da mein Hinterachsdifferential auch so langsam den Geist auf gibt, wollte ich mal fragen ob es sich lohnt eins zu verbauen mit einer anderen Übersetzung um die Leistung etc. des Motors besser auszunutzen.
Daten zum BMW:
- 320d LCI
- 177 PS
- N47
- Bj: 2009
Laut Teilekatalog sollte dieses HAD aktuell verbaut sein: Teilenummer 33 10 7591017 mi I=3,15Vielen Dank schonmal.
PS: Wenn jemand noch ein paar Links hat von Geriebeumbauern bzw. Instandsetzern etc. >>> immer her damit.
Mfg
Sven -
Also ich habe aktuell ca. 189.000 km drauf und es wurden auch noch keine Lager gewechselt, das einzigste im Moment was kommt ist das Hinterachsdifferential, dass fängt langsam an zu singen bei mir...
Mfg
Sven -
Federn liegen zum Einbau bereit.. bin gespannt auf das Ergebniss.
Schicker Bomber Lackbro... kannst ja bei mir schonmal das Ergebnis begutachten mit den H&R Federn...
Mfg
Sven -
Also ich fahre auch die Kombi: Koni STR.T mit H&R Federn 35/20 und SWP >>> und bin super zufrieden mit Komfort und Tieferlegung, fährt sich sehr sportlich.
Mfg
Sven -
Hallo Zusammen, hatte schonmal jemand Geräusche von dem HAG, die durch den Wechsel des Öl´s sich gebessert haben ???
Ich habe aktuell Geräusche bei 80 km/h und 100 km/h (hört sich an wie ein Radlager, ist es aber nicht kommt definitiv aus dem HAG)...
- Laufleistung aktuell >>> ca. 190000 km
<<<<<< Daten zum Auto siehe Profil hier.
Danke...
Mfg
Sven