Beiträge von sven84
-
-
-
-
Nach dem Motto... wer tief fahren will muss leiden [Blockierte Grafik: http://www.golf3.de/images/smilies/30.gif]
Am Wochenende habe ich mir an einer Schei** Bodenwelle die Wagenheberaufnahme abgerissen und den Schweller an der Unterseite beschädigt
Aber zum Glück alles nicht so schlimm...
Am nächsten Tag dann mal auf der Grube begutachtet:
Schweller wieder gerade gebogen und die Wagenheberaufnahme bei BMW geordert... muss ich dann nur noch diese Woche wieder verbauen
Mfg
Sven -
-
INFO An ALLE hier:
Ich habe die Tage an der VA neue ATE Ceramic Beläge verbaut. Nachdem ich dann festgestellt habe das meine Felgen ziemlich schwarz wurden, was ich von den Belägen überhaupt nicht gewohnt war, schrieb ich eine Email an ATE mit dem Inhalt dass evtl. die Bremsbeläge vertauscht wurden in der Verpackung etc. >>> Als Antwort bekam ich folgende Zitat:
Die Belagmischung dieses Belages wurde im Zuge gesetzlicher Vorgaben in 2017 abgeändert.
Dadurch kann sich eine etwas höhere Staubentwicklung ergeben.
Trotzdem lässt sich dieser Staub im Vergleich zum Bremsenstaub normaler Beläge leichter entfernen.Na toll
Ich werde jetzt mal die Textar Epad versuchen ob die noch eine andere Mischung haben oder ob es der selbe Effekt sein wird.
Wer noch die alten Beläge von 2016 oder früher hat, der kann sich freuen
Mfg
Sven -
An der VA waren die Bremsbeläge verchlissen >>> also neue eingebaut
Da mich die ATE Ceramci Bremsbeläge bezüglich Bremsstaubentwicklung überzeugt haben, habe ich diese auch wieder verbaut:
Auf der rechten Seite riss mir die Schraube im Bremssattelträger ab
Ausbohren usw. hat nicht wirklich geholfen, da das Loch dadurch zu groß wurde... also Glück gehabt, da zu dieser Zeit gerade ein gebrauchter bei Ebay zu finden war... Gekauft und eingebaut
Noch ein Bild vom aktuellen KM-Stand:
Mfg
Sven -
Ey Zweni! Hast ja die letzten Monate wieder richtig viel angelegt !
Sieht gut aus -schön wenn man viel selber machen kann..
Ich muss demnächst Radlager VA + HA, Querlenker L+R und Filter und Ölwechsel machen...Obwohl den Filterwechsel schaffe ich glaube ich...
Weiter so & Viele Grüße,
DirkJa das stimmt... und jetzt wo ich ja meine Grube habe, macht es noch mehr Spass und es ist einiges leichter zu erledigen
Mfg
Sven -
-