Beiträge von hinsbert

    Hallo,



    vielleicht hast du in deinem idrive die automatische Verriegelung aktiviert. Das heisst, wenn du losfährst schliessen sich nach einigen Metern alle Türen automatisch ab. Wenn du nun deine Freundin aussteigen lassen willst, dann öffnet sie zwar ihre Tür, alle anderen Türen bleiben aber verschlossen. Du musst dann von Hand mit Hilfe des Verrigelungsknopfes unter der Warnblinkanlage alle Türen entriegeln.



    Das gleiche passiert halt automatisch, wenn du den Motor stoppst und den schlüssel abziehst....

    Hallo zusammen,


    habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden. Bin am überlegen mir das elektrische Sonnenschutzrollo in der HEckscheibe nachzurüsten.


    Kann mir jemand sagen wieviel Aufwand das ist und was ich alles an Teilen wechseln muss?


    Danke!


    Gruß

    Hallo zusammen,


    also ich habe mir gerade die Ipod-Schnittstelle fürs Handschuhfach für 199€ beim Fachhändler bestellt. Einbau und Programmierung lasse ich von einer HiFI-Car Firma machen, die holen da 100 euro für.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    also mein E90 war wieder 3 Tage in der Werkstatt. Nach einigen Telefonaten mit der Technikabteilung in München wurde dann ein Kupplungszylinder, der irgendwie mit dem Kupplungspedal verbunden ist, getauscht. Das soll anscheinend die Ursache für den Fehler gewesen sein.


    Dieser ist auch bis jetzt nicht mehr aufgetaucht, halte euch auf dem Laufenden!


    VG

    Hallo Rafa,


    du musst eigentlich nur diese schwarze Abdeckung um deinen Innenspiegel abnehmen und dann den alten Spiegel durch den neuen Spiegel ersetzen. Danach kannst du den Kabelbaum wie in der vom :D zur Verfügung gestellten Anleitung am Stecker über dem Dachzentrum (Beleuchtung) anklemmen.


    Ist wirklich nicht so schwer und auch für den Laien machbar. Wenn du gar keine Ahnung hast solltest du dir vom Händler noch zeigen lassen, wie diese Stecker vom Kabelbaum zusammengebaut werden.


    Gruß


    Jens