Beiträge von hav

    Hallo :)


    jetzt zum Jahresende müßen wir unseren Firmenwagen (Ford Mondeo Kombi) abgeben da mein Vater in den Vorruhestand geht.
    Der Wagen wurde hauptsächliche als Fam. Kutsche benutzt (da auch Privatnutzung möglich war). Jetzt haben meine Eltern aber
    nur noch den Porsche 991 (996) als Alltagsfahrzeug. Und mein Vater möchte den Porsche bei diesem Wetter wie wir es gerade
    haben (wg. Salz, Schneematsch etc.) ungern bewegen. Mein Wagen (E46 325i) kommt auch nicht in Frage da in den selber jeden
    Tag benötige und auch erst spät zu Hause bin. Also muß was neues her:


    318i E90 ab '07 (wg. 143 PS Maschine) oder 320 i E90 ab '05 (150 oder 170 PS Maschine).
    Der Wagen muß über ein Durchladesystem verfügen! Außerdem sollte er nicht mehr wie ca. 40000 Km auf der Uhr haben.
    Ausstattung sollte sonst "Mittelmäßig" sein - Stoffsitze sind also kein Problem! Handschaltung oder Automatik egal!
    Preislich jedoch max. 15.000 € Außerdem vom Händler und möglichst im Umkreis von Hannover, Hildesheim, ...


    Was haltet ihr hier von: *KLICK*

    So mal wieder was aktuelles, hab ihn erwischt wie er sich bei mobile u. bei BMW Gebrauchtwagenbörse umgeschaut hat :thumbsup:
    Sind paar nette Dinger bei, es wird mindestens ein 325er (aber die haben ja auch die 3,0l Maschine drin)

    Hallo,


    ich habe mir letztens für meinen E46 auch Spurverbreiterung von H&R gekauft!
    Sind bereits verbaut und auch problemlos vom TÜV-Nord abgenommen und eingetragen worden.


    Ihr müßt einfach mal auf die Website von H&R gehen und euch die entsprechenden Gutachten anschauen!!
    In den Auflagen im Gutachten steht genau welche Dicke das maximum ist, ohne zu bördeln o.ä.


    Bsp. Ich habe mir für hinten 12mm Scheiben pro Seite gekauft. Wenn man dort im Gutachten nachschaut steht dort unter H3
    "Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen oder anderen Rad-/Reifenkombinationen ..."


    Denn bei allen größeren bzw. dickeren Scheiben stehen Auflagen wie z.B. A4 "Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten anzulegen und um ca. 5mm auszustellen." usw.


    Der Prüfer meinte auch das auf die Gutachten von H&R großer Verlass besteht, da H&R ein vernünftiger Hersteller ist!
    Deshalb hat meine Eintragung auch nur 10 Min. gedauert da er sich an die Auflagen gehalten hat. Also nix mit Gewichte in Kofferraum schmeißen und Probefahrt usw. Passt auch alles wunderbar bei mir.


    - Das maximum ohne jegliche Karosseriearbeiten steht also im Gutachten! Voraussetzung: Serienfelge /-bereifung!
    Des weiteren hat die Tieferlegung (auch wenn es für manche komisch klingen mag) nichts mit der Felgenbreite oder ET, welche sich ja durch die Verwendung von Distanzscheiben negativ verändert, zu tun!


    Hoffe euch damit geholfen zu haben ;)


    edit: Bmw4live - die werden dich bestimmt auf deren Gutachten hinweisen :whistling:


    Lg, hav

    Zitat

    Original von hav
    Das beste Angebot vom Händler was ich bekommen habe ist 1799,- € zzgl. Versandkosten. Das sind dann die o.g. Felgen in 225/40 R18Y (VA) und 255/35 R18Y (HA).


    Allerdings keine Runflats! Sondern "normale" Dunlop Sport Maxx TT.
    Komplett montiert, ausgewuchtet und Neu.


    lg


    Alternativ mit Falken FK452 Reifen für 1777,- € zzgl. 49,90 € Versand.


    Klingt eigentlich ganz Okay, oder!?
    Aber ich will sparen lol :D


    Lg, hav

    Das beste Angebot vom Händler was ich bekommen habe ist 1799,- € zzgl. Versandkosten. Das sind dann die o.g. Felgen in 225/40 R18Y (VA) und 255/35 R18Y (HA).


    Allerdings keine Runflats! Sondern "normale" Dunlop Sport Maxx TT.
    Komplett montiert, ausgewuchtet und Neu.


    lg