Alles klar! Danke schonmal
Sent from my iPhone using Tapatalk
einer muss es ja in die hand nehmen
Alles klar! Danke schonmal
Sent from my iPhone using Tapatalk
einer muss es ja in die hand nehmen
ich denke mal nach dem wochenende habe ich weitere infos
dann werde ich einen seperaten thread aufmachen
dort nochmal alles posten also statements usw.
und dann sehen wir weiter
Z4 geht ebenfalls laut meinem Wissensstand.
Wird sich aber alles noch ergeben wenn ich ne Antwort Mail bekomme
aso ok
also zurück zum thema
der gerät mein freund weißte ja
Aber vorher erstmal Fahren lernen, gelle Daniel!!!
Wenn ich das mit allem Pi-Pa-Po hochrechne empfinde ich die 8800,- für zu teuer. Eher ist das Ganze komplett mit TÜV im Bereich von 7000,- anzusiedeln und da verdient er noch genug. Der Rotrex C38-81 ist aber ne Hausnummer, mMn für die 300 PS aber dann auch oversized. Jedoch mit quasi Monopol auf das Kit kann er sich´s anscheinend erlauben einen solchen Preis aufzurufen.
das gerade du was sagen musst wundert mich dich habe ich hier am wenigsten erwartet.
der rotrex kompressor ist halt ein stabiles teil im vergleich zu den anderen das erklärte er mir auch am telefon.
er sagte auch das man weit mehr rauskitzeln kann jedoch kann man danach nichts mehr gewährleisten.
aber kumpel meld dich mal telefonisch
bei einem frei programmierbaren steuergerät das verwendet wird sind solche sachen einfach nur wurst. bei der leistung sollte man eh an eine neue kupplung denken sonst braucht man auch keinen kompressor umbau
ist auch meine rede also wenn ich das mache dann wird so oder so eine ZF sachs sport kupplung eingebaut mit schaltwegeverkürzung.
Um es mal allen klar zu machen.
Das sind Werte die gemessen wurden.
Und die 100 % erreich werden er sorgt dafür sagte er. Jedes Auto bringt die Leistung die er angibt dafür sorgt er höchst persönlich
Und bei deinem "schon" optimierten 325 muss man prüfen denn du hast ja schon höheres Drehmoment etc nicht das du beim Kompressor Umbau den Bauteile Schutz übersteigst und eine stärkere Kupplung einbauen musst. Man weis es nicht ich werde alles prüfen werde dann denke ich mal auch einen neuen Thread eröffnen.
Habe gerade wieder mit schaper telefoniert.
Also er kalkuliert mir mal preislich durch ab wie viel und bis wie viel Fahrzeuge gebraucht werden für guten Rabatt.
Aber ich bin guter Dinge er sprach von ein großen Rabatt was alleine schon 3 Fahrzeuge betrifft.
Noch paar allgemeine Infos von ihm.
Dadurch das jedes Auto dann perfekt abgestimmt wird ist der Preis so hoch und gleichzeitig weil dort noch sehr viele Entwicklungskosten drinnen stecken. Dadurch das die Resonanz aber leider nicht so Gros war bei dem Motor konnte er den Preis auf Dauer nicht senken.... Er bietet es nur mit Einbau an da eine Abstimmung erfolgen muss. Und weil er seine eigen Entwicklung nicht nachbauen lassen will also in dem Sinne will er nicht das jemand seine Idee klaut und seine Entwicklung.
Kann ich alles voll und ganz nachvollziehen.
8800 soll's kosten mit allem also TÜV vorher nacher Diagrammen etc.
Weis nicht wie viel er runter gehen kann. Ich Ruf morgen mal an und frag nach.