Kompressor-Kit für N52 Motoren!

  • die haben das kit auch schon anfang 2010 im shop angeboten, obwohl es da noch in entwicklung war...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ok dann versuche ich es mal telefonisch.


    gib dann bitte bescheid was du so erfährst...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Gegebenenfalls auch mal den hier anschreiben...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viell. ist der Mann ja so nett und schreibt ein kleines Statement zu dem Umbau.. :)

  • Das ist das Kit von ARMA, mit deren eigenen Kompressor, hats schon paar mal zerlegt :)
    Aber neuerdings haben die auch ein Kit mit Rotrex Lader, hab die vor kurzem bzgl. Details zum neuen Kit angefragt, dann hat mir der gute Mann aber Bilder eines M54 Motor gesendet :D
    Auf der Facebook Seite gibts aber auch Bilder vom N52 mit Rotrex Lader

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Oh Ok, Darauf hab ich jetzt nicht geachtet... Das Video ist mir praktisch gerade nur so in die Hände gefallen.. :P

  • Also liebe Leute ich habe gerade mit dem Herren Schaper telefoniert.
    Gute Infos habe ich bekommen:
    Meine fragen waren 1tens langzeittests:
    Langzeit Test ist in mehreren BMW's mit n52 Motor gelaufen ohne Probleme.
    Man muss nur spätestens alle 20.000 den sog. 6 PK. Riemen tauschen.
    2tens Preis ist schon recht hoch:
    Den Preis rechnet sich daraus aus der kompletten Entwicklung der langzeittests und der abgasgutachten.
    3tens Einbau ausschließlich bei ihnen mit vorher nachher Messung:
    Dadurch das es sich beim n52 um ein komplexeren Motor Aufbau handelt kann der Einbau nicht jeder machen, vorher macht man was falsch und dann geht der ganze Motor kaputt.
    4tens Verschleiß:
    Dadurch das der Kompressor nur mit 0,4 Bar läuft muss das Getriebe nicht verstärkt werden genauso wie die Kupplung. Alles im grünen Bereich.
    Die teile nutzen sich nur ca. 5 bis 10 Prozent mehr ab als ohne Aufladung.


    Also ich hätte schon Interesse an dem Kit. Nur der Preis ist echt übel....