Beiträge von Klaus S.

    Hallo,


    mein Name ist Klaus.


    Ich wollte hier mal meinen montegoblauen E91 LCI vorstellen.



    Modell: 320D
    Baudatum: 2009-03-25
    Farbe: MONTEGOBLAU METALLIC
    Polsterung: STOFF VERTEX/ANTHRAZIT
    Antrieb: Heck
    Getriebe: Manuell


    Austattung:
    Start-Stop-Automatik
    Modellschriftzugentfall
    Dachreling
    Anhängerkupplung
    Fussmatten in Velours
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Sitzheizung vorne
    Mittelarmlehne vorne verschiebbar
    PDC hinten
    Regensensor
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Radio BMW Professional
    Comfort-Paket
    Int-Leisten Satinsilber Matt



    Eben eine richtige Vertreter-Ausstattung eig., konfiguriert und bestellt von meinem Vater, der ihn mir Ende letzten Jahres zu einem fairen Preis verkaufte und selber auf X1 wechselte.



    Auslieferungszustand:


    DSC00429.JPGDSC00430.JPGDSC00431.JPGDSC00432.JPG



    Meine kleinen Veränderungen:


    Da die Front mir etwas zu leer wirkte, montierte ich seitlich in die Stoßfängerblenden die silbernen Kunststoffleisten vom 335i oder sämtlichen Edition-Modellen.


    Chrom-Nieren vom 6-Zylinder habe ich mal rangesteckt, aber mir gefiel es ganz und garnicht. Sieht ohne Xenon und Chrom-Applikationen auf der Seite etwas komisch aus.


    Am Heck gab es eine Auspuffblende. Hatte ab Werk leider keine dran, warum auch immer ...


    Bild 009.jpgBild 007.jpg




    Garantiefälle:
    Rückleuchten links und rechts aussen wegen defekter Blinker getauscht
    Türgummi links und rechts getauscht, da an der Türbremse eingerissen


    Nicht so toll an dem Wagen finde ich:
    Heckklappendämpfer rostig
    Heckklappe rostig
    Auspuffblende an den Abfrackprämienmodellen eingespart
    Anhängelast für diese Klasse




    Zukünftige Veränderungen:


    Nachrüsten der Bremsluftführung, da ich oft mit dem Autotrailer unterwegs bin.





    Soviel von meiner Seite dazu


    MfG Klaus

    Warum nervig bei den neuen? Wenn ich es aus haben will, dann muss nur nach Stillstand nochmal kurz den Druck aufs Pedal erhöhen und der Motor bleibt an.


    Warum nervig bei den neuen? Wenn ich es aus haben will, dann muss nur nach Stillstand nochmal kurz den Druck aufs Pedal erhöhen und der Motor bleibt an.


    Echt? Bei der F3X Generation?


    Muss ich glatt mal probieren wenn ich wieder einen in die Hände bekomme.

    BMW darf es schon, aber dann muss das ganze eingetragen werden, und der CO2 Ausstoß ändert sich damit, d.h. wenn du nach CO2 Steuern zahlst werden diese höher...


    Dann dürfte ich die S&S-Automatik aber nicht per Taster deaktivieren können?


    Für mich ist die Start-Stopp Automatik eine reine Prüfstandserfindung.


    Vorallem sehr nervig bei den neuen Automatikmodellen. Bei den Handschaltern Dieseln auch sehr problematisch mit der Anfahrschwäche. Ich wenn mein Fahrzeug starte, deaktiviere ich das System erstmal 8)

    Hallo,


    nur mal zur Info. Es sieht meiner Meinung nach immer wilder aus, als es ist. Dieses Fahrzeug 328i E36 habe ich auf dem Anhänger geholt. Bin dann ein paar Proberunden am Limit gefahren (auf einem abgesperrten ehemaligen Militärgelände).


    Nichts passiert, kein Luftverlust. Man merkte nur die Unwucht/Unrundheit beim fahren extrem.


    Habe neulich eine einzelne Styling 129 an so einen verkauft, 75€ plus Versand. Fairer Preis, finde ich. Alle anderen wollten mit Gewalt reich werden :D :D :D



    MfG


    Wobei man entwicklungstechnisch auf dem richtigen Weg ist, wenn man die Automaten von E9X mit F3X vergleicht. Aber bei großen Motoren beginnt der Spaß mit der Handschaltung eigentlich erst.


    Was mich ärgert, das BMW den F20 M135Xi nur mit Wandler anbietet.

    @ BlackRacer: "Fuchs" zählt normalerweiße als Windschaden und hat normalerweiße auf die von dir genannten Kriterien keinen Einfluss.



    Hatte damals auch einen Schaden (selbstverursacht mit Vollkasko). Habe das Geld auszahlen lassen und Fahrzeug mit Gebrauchtteilen instandgesetzt. Bild an die Versicherung geschickt, mit aktueller Tageszeitung. Hat alles wunderbar geklappt. Das "hochstufen" hat sich rein rechnerisch sogar gelohnt.