Beiträge von Badix89
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Kann mir jemand mal den genauen hintergrund dieser permanenten sperre des frm bei 50 Kurzschlüssen erklären?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Es ist eine Sicherheit von BMW das möglicherweise nicht noch mehr kaputt geht durch den vorhandenen Kurzschluss.
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Sorry das ich den fred raus kramm hab eibfach den ersten genommen der mit dem Tausch von Xenon Brenner zu tun hat...
Hier mein Problem bzw Frage...
Mein Brenner auf der Beifahrerseite ist leider defekt...
Wie er zum Tauschen geht weiß ich,das man sie paarweise tauschen sollte weiß ich,und das scheinbar die osram cbi die beste Lösung ist weiß ich auch mittlerweile :D...eine frage bleibt für mich offen:
hab hier schon des öfteren gelesen das es sein kann das die junction box oder das frm (eines der beiden teile) angeblich nach 50 kurzschlüßen den ausgang sperrt und dann auch getauscht werden muß...
ich komm aber leider erst in ca 3-4 wochen dazu den brenner zu tauschen...
regestriert diese box eine defekte lampe als kurzschluß bzw kann es sein das das zündgerät an der lampe einen kurzschluß verursacht wenn die lampe defekt ist???
Möchte nämlich nicht das die box dann vl auch noch im axxx ist und ich die mit tauschen muß...und ja ich weiß man sollte sie gleich tauschen und es ist verboten mit defektem abblendlicht herum zu fahren usw...
Da ich aber zu 98% in der stadt unterwegs bin und eigentlich keine angst habe das ich nicht gesehen werde oder zu wenig sehe bitte ich euch darüber nicht zu diskutierenIst definitiv kein Kurzschluss solange nur der Brenner den Geist aufgegeben hat.
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Beim LCI ist das ganze ned so einfach, hatte ich auch... musst mal den Moderator Dave anschreiben, der hat das bei mir gemacht, das problem ist nämlich die LED´s werden ned wirklich warm und kalt überwacht oder so... Weiss nimma genau, schreib Eisdave an, der hat das bei mir auch hin gekriegt
Und ja, das ganze war bei mir auch nur als es wärmer war
Gut zu wissen.
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Hab mit Andy geguckt. Überwachung war raus codiert und trotzdem kam der Fehler...komisch.
Nun hat er die sidemarkers raus codiert und Fehler ist weg. Schade drum... -
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falls du die side-marker nur bei TFL hast, würde ich einstweilen das TFL abschalten, da sich sonst vielleicht dein FRM sperrt und du dann zu BMW fahren kannst
Hab die sidemarkers dauerhaft an.
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Ja ich weiß schon was damit gemeint war. Aber das ist tatsächlich so. Im Winter hatte ich das Problem garnicht, erst jetzt wo es wärmer ist
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Ja das ist der Fehler, rauscodieren und gut ist.
Alles klar. Hatte auh das Gefühl sobald es draußen wärmer war kam der Fehler öfter.
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bei den US-Sidemarkern muss die warmüberwachung rauscodiert werden.
LED's flackern immer ab einer gewissen frequenz, da diese LED's nicht dimmbar sind. Sie werden nur dich die PWM so schnell ein- und ausgeschaltet, damit sich ein gedimmter effekt bildet.
wenn du die frequenz um eine stufe erhöhen lässt, sind sie zwar etwas heller, flackern aber um einiges weniger
ein guter codierer sollte das aber wissen und immer bei US-Sidemarkern die warmüberwachung rauscodieren
ist nämlich kein geheimnisKönnte das damit Vllt Zusammenhängen, mit der Fehlermeldung im BC?
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Nein, leider noch keine gelegenheit gehabt, war aber die Tage geplant.