Beiträge von Badix89

    Zitat

    Kann mir jemand mal den genauen hintergrund dieser permanenten sperre des frm bei 50 Kurzschlüssen erklären?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Es ist eine Sicherheit von BMW das möglicherweise nicht noch mehr kaputt geht durch den vorhandenen Kurzschluss.


    Ist definitiv kein Kurzschluss solange nur der Brenner den Geist aufgegeben hat.

    Zitat

    Beim LCI ist das ganze ned so einfach, hatte ich auch... musst mal den Moderator Dave anschreiben, der hat das bei mir gemacht, das problem ist nämlich die LED´s werden ned wirklich warm und kalt überwacht oder so... Weiss nimma genau, schreib Eisdave an, der hat das bei mir auch hin gekriegt ;)


    Und ja, das ganze war bei mir auch nur als es wärmer war :)


    Gut zu wissen.

    Hab mit Andy geguckt. Überwachung war raus codiert und trotzdem kam der Fehler...komisch.
    Nun hat er die sidemarkers raus codiert und Fehler ist weg. Schade drum...

    Zitat

    falls du die side-marker nur bei TFL hast, würde ich einstweilen das TFL abschalten, da sich sonst vielleicht dein FRM sperrt und du dann zu BMW fahren kannst


    Hab die sidemarkers dauerhaft an.

    Zitat


    bei den US-Sidemarkern muss die warmüberwachung rauscodiert werden.
    LED's flackern immer ab einer gewissen frequenz, da diese LED's nicht dimmbar sind. Sie werden nur dich die PWM so schnell ein- und ausgeschaltet, damit sich ein gedimmter effekt bildet.
    wenn du die frequenz um eine stufe erhöhen lässt, sind sie zwar etwas heller, flackern aber um einiges weniger
    ein guter codierer sollte das aber wissen und immer bei US-Sidemarkern die warmüberwachung rauscodieren :whistling:
    ist nämlich kein geheimnis ;)


    Könnte das damit Vllt Zusammenhängen, mit der Fehlermeldung im BC?