Hy,
nachdem ich nun schon eine Weile auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug bin und mir schon das ein oder Andere mal eines vor der Nase weggeschnappt wurde, konnte ich heute endlich einen weiteren probefahren und Details mit dem Verkäufer besprechen.
Es handelt sich diesen 320d
Was denkt ihr vom Preis her?
1. Hand, unfallfrei, angenehme Zusatzausstattung.
Der Zustand innen (Leder, Sitze, Armaturen) ist wirklich super. Der Dachhimmel hat im Kofferraumbereich an zwei Stellen mehrere "Druckstellen" von einer wohl zu großen Ladung...ist aber nicht weiter schlimm, sieht man nur wenn man es weiss^^
Linke hintertür hat eine kleine "Ichmachmeinetürbeimparkenzuweitauf* Macke....auch OK.
Nachteile:
Windschutzscheibe hat Kratzer im Sichtfeld..wie wenn jemand mit einem Metallgegenstand darauf hätte rumgerutscht. Störte bei Tageslicht nicht...aber was ist bei blendender Sonne, oder Gegenverkehr nachts?!..Muss in Ordnung gebracht werden.
Scheibe der Fahrertüre hat Kratzer in X-Form (Mit Schlüssel, o.ä mutwillig beigefügt). Stört soweit nicht....aber rein Optisch sollte es definitiv repariert werden.
Sommer (auf Sternspeiche 268 17") und Winterräder (auf Stahl 16") sind absolut plattgefahren!!
Zu den Kratzern der Scheibe meinte der Verkäufer, dass er mir die Selbstbeteiligung erstattet, wenn ich das ganze über meine Versicherung melde und dann bei Carglass (o.ä) reparieren lasse.
- übernimmt das meine Versicherung (angenommen ich erzähle denen 2 Wochen nach Kauf das wurde Abends auf einem Parkplatz "demoliert)?
Zu den Reifen meite er: Da müssen wir schauen was man machen kann...aber zwei neue Sätze kann ich nicht dazu geben.
Habe erwähnt er könne auch gebrauchte nehmen....hat er aber keine...
Meiner Meinung nach sollte ein Gebrauchtwagen immer mit Fahrtauglichen Reifen ausgestattet sein, wenn auch unter 50% Profil....gerade bei Premium selection (lt. BM Premium selection Anforderungen min. 4mm)
Zu korrekten Preisverhandlungen kam es noch nicht...aber er truxte rum: "Für 19900€ist er ausgeschrieben....wenn ich ihnen die Selbstbeteiligung bei den Scheiben noch erstatte.... kann etwas mit den Reifen entgegen kommen..."
Irgendwie find ich den Preis noch zu hoch...war vor kurzem an einem mit M-Sportpaket, weniger km, usw. dran für den Preis...wurde mir leider wegen Krankheit des Verkäufers vor der Nase weggeschnappt 
Was denk ihr zwecks Preis/Reifen/Scheiben?
Ansonsten wirklich sehr gepflegter Wagen!
Morgen früh wollen wir nochmal telefonieren...
Danke!