Beiträge von boondocks

Hy,

danke nochmal fürs Feedback.

Waren definitiv zu viele negativen Punkte = Auto nicht gekauft.
    Nachdem die Versicherung so reinschlägt, spare ich mit dem 320d gegenüber meinem A3 1.8 TFSI (Sprit, Steuern und Versicherung eingerechnet) nur knapp 300€ im Jahr...
    Bin jetzt soweit, dass ich den A3 weiter fahre und nebenher immer den Markt beobachten werde. Sollte dann DER EINE auftauchen und alles passen, könnt ich mir vorstellen umzusteigen.
    Wegen der Versicherung klären wir gerade, ob es viel günstiger kommt, den auf meine Mum anzumelden.
    Wenn das dann nochmal 250€ oder so ausmacht, fängt es an mehr Sinn zu machen ;)

Ich würde mir die Frechheit herausnehmen und mich dann einfach wieder hier zu Wort melden um euren wirklich ERSTKLASSIGEN Rat einzuholen!!!

Vielen Dank nochmal an alle!

:thumbsup:

Hy,

danke für die Antworten. :thumbsup:

Werde dem Herren morgen noch einige Fragen stellen, gerade zwecks Lackierung etc.
    Die Beschädigungen an den Scheiben verursachen, je mehr man darüber nachdenkt, immer mehr Bedenken.
    Ist mir ehrlich gesagt auch zu Bunt...Wagen als Premium Selection anbieten und dann die eigenen Vorgane nicht einhalten...super :thumbdown:
    Und wenn die Reifen nicht inkl. sind schon dreimal nicht!

Schade....Wie gesagt, innen TOP, bis auf die "Macken" am Dachhimmel....

Danke nochmal....ich werde nach dem Telefonat nochmal berichten, was der Herr zu sagen hatte.

P.S: Warum hat der Bock eigentlich so ne Hohe Typenklasse in der Versicherung?! Satte 350€ Im Jahr mehr als mein A3^^ ?(

Hy,

nachdem ich nun schon eine Weile auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug bin und mir schon das ein oder Andere mal eines vor der Nase weggeschnappt wurde, konnte ich heute endlich einen weiteren probefahren und Details mit dem Verkäufer besprechen.

Es handelt sich diesen 320d

Was denkt ihr vom Preis her?

1. Hand, unfallfrei, angenehme Zusatzausstattung.
    Der Zustand innen (Leder, Sitze, Armaturen) ist wirklich super. Der Dachhimmel hat im Kofferraumbereich an zwei Stellen mehrere "Druckstellen" von einer wohl zu großen Ladung...ist aber nicht weiter schlimm, sieht man nur wenn man es weiss^^
    Linke hintertür hat eine kleine "Ichmachmeinetürbeimparkenzuweitauf* Macke....auch OK.

Nachteile:
    Windschutzscheibe hat Kratzer im Sichtfeld..wie wenn jemand mit einem Metallgegenstand darauf hätte rumgerutscht. Störte bei Tageslicht nicht...aber was ist bei blendender Sonne, oder Gegenverkehr nachts?!..Muss in Ordnung gebracht werden.
    Scheibe der Fahrertüre hat Kratzer in X-Form (Mit Schlüssel, o.ä mutwillig beigefügt). Stört soweit nicht....aber rein Optisch sollte es definitiv repariert werden.
    Sommer (auf Sternspeiche 268 17") und Winterräder (auf Stahl 16") sind absolut plattgefahren!!

Zu den Kratzern der Scheibe meinte der Verkäufer, dass er mir die Selbstbeteiligung erstattet, wenn ich das ganze über meine Versicherung melde und dann bei Carglass (o.ä) reparieren lasse.
    - übernimmt das meine Versicherung (angenommen ich erzähle denen 2 Wochen nach Kauf das wurde Abends auf einem Parkplatz "demoliert)?

Zu den Reifen meite er: Da müssen wir schauen was man machen kann...aber zwei neue Sätze kann ich nicht dazu geben.
    Habe erwähnt er könne auch gebrauchte nehmen....hat er aber keine...
    Meiner Meinung nach sollte ein Gebrauchtwagen immer mit Fahrtauglichen Reifen ausgestattet sein, wenn auch unter 50% Profil....gerade bei Premium selection (lt. BM Premium selection Anforderungen min. 4mm)

Zu korrekten Preisverhandlungen kam es noch nicht...aber er truxte rum: "Für 19900€ist er ausgeschrieben....wenn ich ihnen die Selbstbeteiligung bei den Scheiben noch erstatte.... kann etwas mit den Reifen entgegen kommen..."

Irgendwie find ich den Preis noch zu hoch...war vor kurzem an einem mit M-Sportpaket, weniger km, usw. dran für den Preis...wurde mir leider wegen Krankheit des Verkäufers vor der Nase weggeschnappt :(

Was denk ihr zwecks Preis/Reifen/Scheiben?
    Ansonsten wirklich sehr gepflegter Wagen!

Morgen früh wollen wir nochmal telefonieren...

Danke!

Halli hallo,

ist ein wenig her, aber ich krame hier nochmal meinen Threat hervor^^

Habe folgenden Wagen bei einem BMW Vertragshändler in meiner Nähe gefunden, welche doch in mein Beuteschema passt.
    Bitte entschuldigt die Qualität der Fotos...hat mir keine Besseren geschickt.

Was haltet ihr Vom Preis?
    Der kleine Kratzer sollte doch bei den Verhandlungen doch- in Form von Beseitigung - mit "Rausgehandelt" werden können, oder?

Daten:

EZ 12/2008
    88.021 km
    Diesel
    130 kW (177 PS)
    Schaltgetriebe

Preis 17.989€

• BMW Assist
    • 6-Gang-Getriebe
    • Beifahrersitz-Höhenverstellung
    • Euro 5
    • Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    • Fußmatten
    • Lichtpaket
    • Comfort-Paket
    • Raucherpaket
    • 01CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    • 01CB CO2 UMFANG
    • 01CC AUTO START STOP FUNKTION
    • 01CD BRAKE ENERGY REGENERATION
    • 0249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    • 0255 SPORT-LEDERLENKRAD
    • 0313 AUSSENSPIEGELPAKET
    • 0386 DACHRELING
    • 04AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
    • 0402 PANORAMA GLASDACH
    • 0423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    • 0431 INNENSPIEGELAUTOMATISCH ABBLENDEND
    • 0441 RAUCHERPAKET
    • 0494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    • 0502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    • 0508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    • 0520 NEBELSCHEINWERFER
    • 0521 REGENSENSOR
    • 0522 XENON-LICHT
    • 0534 KLIMAAUTOMATIK
    • 0540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    • 0563 LICHTPAKET
    • 06AA BMW TELESERVICES
    • 06AB STEUERUNG TELESERVICES
    • 06UE DIEBSTAHLSCHUTZ NAVI-DVD
    • 0606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
    • 0612 BMW ASSIST
    • 0616 BMW ONLINE
    • 0633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    • 0672 CD WECHSLER 6-FACH
    • 07RS COMFORT PAKET
    • 07SN NAVI BUSINESS M.HANDYVORB.BLUETOOTH
    • 08SP COP STEUERUNG
    • 0863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    • 0879 DEUTSCH / BORDLITERATUR
    • 0931 WINTERRAEDER STATT SOMMERRAEDER
    • 0969 REQUEST NAVIG. DVD E60 ON DELIVERY
    • 0321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    • 04CG INT.LEISTEN SATINSILBER MATT
    • 0548 KILOMETERTACHO

Also zum roten: Generell schöner Wagen, aber das rot wäre mir persönlich too much :D

Und ich würde mir keinen Wagen mehr kaufen, wo ich mir nicht zu 99% sicher mit bin und es für mich stimmig ist!

Genau das denke ich auch!

Hab noch was in meiner Preisklasse gefunden...zwar vFL, aber nuja: Klick
    + Geringe Laufleistung
    + Garantie
    + Schwarz
    + Schaltwagen
    + Teilleder ( :love: )
    + Sportfahrwerk

- Seeeeehr weit weg :(

Mehr fällt mir momentan nich ein/auf.

Was mir grade noch so aufgefallen ist... Sind da zwei CD-Slots (Eines für Navi, eines für Mukke?)
    Das iDrive habe ich jetzt schon in unterschiedlichen Varianten gesehn...hier eine etwas "magere" Ausführung...was ist der Vorteil der iDrives mit mehr Knöppen?!
    Der Tempomat hat hier nicht so einen "Dosierschalter"...hat er trotzdem eine Bremsfunktion?

aber für ca. 3000 Euro mehr bekommst du einen PremiumSelection.

Korrekt, was genau hat PremiumSelection mehr als eine "normale" Gebrauchtwagengarantie, das 3000€ Unterschied gerechtfertigt?

P.S.: Hab jetzt schon einige mal "Edition Fleet" bei manchen Fahrzeugen gelesen...sind die "gedrosselt" (meist 163PS) und haben ne bestimmte Ausstattung?

Danke

Sodalle, dann meld ich mich mal wieder...

Leider noch keine Zeit gefunden um einen probe zu fahren...aber immer mal wieder zwischendurch auf den Autobörsen unterwegs ;)

Grade hab ich folgenden Wagen gefunden: [font=&quot]320d vFL mit M-Paket[/font]
    + Xenon (ohne gehts einfach nicht)
    + Sitzheitung
    + USB-Anschluss
    + Navi (sogar Prof.)
    + Schaltwagen
    + M-Paket (komplett?!)
    + Dachhimmel schwarz

+ - Alcantara komplett (mir würde Teilleder am meisten zusagen) --> Stoff wäre OK, würde ich dann evtl. beziehen oder so speziell angefertigte "Überzieher" verwenden.

- silber (irgendwie "langweilig" :( )
    - 98.000 KM

Preis....nuja, angesichts der Ausstattung und meinen bisherigen Suchergebnissen eig. soweit OK....
    So richtig "klick" machts aber noch nicht^^

Was meint ihr?

Ich will dir nicht vom 320d o.ä. abraten, aber rein finanziell gesehen ist das Verkaufen vom A3 nicht so "schlau" wie du es vielleicht empfindest.

Hy, danke.... dein Einwand macht prinzipiell Sinn.

Aber wie gesagt ist das Geld allein nicht der Beweggrund für einen Wechsel...sondern (mittlerweile) der Wunsch nach etwas Anderem.

Ich möchte auch nicht alles auf Heller und Pfennig durchkalkulieren (natürlich schon ein wenig), aber ob der Wertverlust des Neuen nun größer ist als der "Gewinn" mit dem Alten, steht mir nicht im Vordergrund.
    Da ich sowieso vor habe den Neuen länger zu fahren, mach ich auf die Zeit so oder so Miese... ;)

Von einem bin ich mittlerweile schon so gut wie überzeugt: Mit nem verbrauchsarmen Diesel und einigermaßen PS fahr ich günstiger als mit nem Benziner meiner Wahl :)
    Evtl. kann ich nach der Arbeit noch einen beim BMW-Händler probefahren....

Danke

Und das Budget spricht auch eher für nen kleinen Motor weil dann der Rest vom Auto in besserem Zustand sind :)

Da gebe ich dir Recht....brauche keine Mega-PS-Buliden. Es soll einfach mein Alltagsauto werden, mit dem ich aber auch mal etwas Spaß haben kann, bzw. bei Bedarf vorran komme.

Wenn es sinnig sein soll, dann denke ich auch den 320d zu deinem anvisierten Budget - passt! Wenn die Leistung auf Dauer nicht passt - hast ja die Option der Leistungssteigerung per PPK (original BMW mit Gewährleistung) oder Chiptuner ohne offizielle Genehmigung von BMW.. Und bekommst zu einem angemessenen Kurs quasi ein anderes Fahrzeug! :rolleyes:

Wenn Geld keine Rolle spielt?! Dann bleib doch beim A3 ;) Ich kann nur wiederholen, der 320 als Alltagshure ist gut. Fahr einfach mal die Modelle Probe - damit du einen eigenen Eindruck bekommst!

Also die Leistung spielt bei mir nicht die größte Rolle, klar sollte der Neue nicht schlechter vom Kräfteverhältniss als der Alte sein :P .

Wegen dem A3 --> könnte den klar noch länger fahren...aber irgendwie ist mir auch nach etwas neuem. Mit dem aktuellen KM-Stand könnte ich den Wagen an Privat noch mit deutlich Gewinn verkaufen (2.000 - 3.000 €)...
    Ich habe den Wagen ja damals von meiner Mutter übernommen und da nur die Restauslöse vom Leasing-Vertrag gezahlt.
    Würde ich den jetzt noch ein paar Jahre fahren, sehe das nicht mehr so "gewinnbringend" aus :) .

Bei inzahlunggabe beim Händler bekomme ich jetzt noch den Preis, den ich damals gezahlt habe.

Daher wäre jetzt der optimale Zeitpunkt!?

Achja und zum Verbrauch des 325i. Der hat sich bisher im Schnitt 10,7-11,3 Liter genehmigt. (Sind nicht die Werte des BC, sondern mit Zettel und Stift errechnet).

OK, klingt realistisch. Habe meinen A3 auch bei Spritmonitor.de laufen, da kommt jede Betankung rein (aktuell 8,3l/100km).
    Die Werte auf der Homepage dienen eig. immer als gute Referenz.

Der PPK 320d ist der ideale Alltagswagen

PPK?!

Wird schwirig, er hat nur 17K und bei BJ 07/09 schrumpft die Auswahl drastisch.

Ich würd erstmal den 320d und den 325d probe fahren. Evtl. dann die Benziner. Dann eine kleine Tabelle basteln mit Steuern, Anschaffungspreis und laufenden kosten usw.
    Natürlich auch auf Deine Ausstattung achten. Lieber etwas länger suchen und dann wirklich die richtige Ausstattung haben. Sonst ärgert man sich nur beim einsteigen.

Jop, denke ich muss einfach mal alle in Frage kommenden Modelle probefahren.

Mein Glück ist es ja, dass ich Zwit habe und in Ruhe schauen kann....da findet sich sicherlich etwas passendes.

Die 17K sind ja nicht zwingend fest....bei ggf. Super-passender Ausstattung und wenigen KM, kanns auch mehr sein...17k wollte ich halt einfach als "virtuelle" Grenze mal nennen, bzw. die Grenze setze ich mir ;)

Danke