Beiträge von DylanS

Zitat

Hattest du beide Motoren mal Probe gefahren? Welcher sagt dir mehr zu?
    Ansonsten wenns wirklich egal ist, würd ichs am Angebot festmachen, was dir eben zuerst am besten gefällt sozusagen

Ich bin beide gefahren. 330i Handschalter vorLCI, also noch der "alte" ohne Direkteinspritzung und den 320dA mit 177PS.

Um ehrlich zu sein haben beide Motoren was. Klar der 30i läuft super und hört sich sehr gut an, aber auch der 20d beschleunigt nicht lahm und kann Spaß machen. Dazu kommt noch der geringe Verbrauch.

@Golf4Turbo

Ich hätte gegen den N52 überhaupt nichts, möchte aber unbedingt das CIC haben......deshalb fällt der weg.

Servus,

ja das habe ich gewusst...ich habe im Post folgendes gefragt:

Zitat

Ist der Umbau vom Standardlenkrad auf Sportlenkrad Plug and Play oder braucht man mehr als Airbag und Lenkrad selbst?

Dachte vielleicht braucht man auch ein anderes SZL oder ähnliches.

Du meinst jetzt wegen den Chromleisten um die Fenster? Wenn ja dann meine ich das.

Das mit der Steuerkette habe ich hier im Forum gelesen. Die ist ja bei dem Motor hinten am vierten Zylinder oder?

Ich habe auch heute mit nem Kollegen geredet der einen 325i Cabrio fährt.

Und er meinte BMW hat ihm beim Service vorsorglich fünf Injektoren ausgetauscht da es eine finale HW gab.....gut das war vor 1,5 Jahren.

Generell hatte er keine Probleme mit dem Motor (außer Zündspulen)...aber er hat auch nur bis jetzt 20 000km gemacht.

Ich bin hin und hergerissen.

Aber die Zeit der generell problemfreien Motoren ist anscheinend vorbei.

Probleme kann's mit jedem Motor geben das ist klar.
    Nur haben mit schon mehrere Bekannte davon abgeraten.
    Mir ist auch klar das es Motore gibt die 50 000km ohne Probleme laufen und dann kommt ne Kleinigkeit.
    Andere schaffen keine 10 000km, und nach dem Tausch eines Injektors oder auch der HD Pumpe hat man ne kurze Zeit ruhe....
    Und dann kommt wieder das selbe Problem trotz neuer Teile. Ich will mir einfach ersparen eine bereits kranken oder potenziell humpelnden Kandidaten ins Haus zu holen.
    Das Mercedes oder Auto auch ihre Schandflecken haben ist mir bewusst. Ein Audi kommt bei mir garnicht in Frage.

Turboladerprobleme kann man mit jedem Turbomotor haben.
    Da ist aber meistens nicht die Technik schuld sondern der Anwender. Kalt- und warmfahren zB. Immer gutes ins frisches Öl.
    Ich Wechsel das Öl bei meinen Wagen alle 10 000km. Das hilft auch dem DPF.
    Der DPF denk ich macht Probleme weil viele häufig Kurzstrecke fahren und dem DPF somit keine Zeit geben gescheit warm zu werden und auch bis zum Ende zu regenerieren.

Bei meinem letzten Wagen bin ich auch ab und an ne 50 oder 60 km Fahrt gemacht wenn ich zu lange nur Stadtfahrten hatte, damit der Motor wieder etwas sauber wird von innen. Und ich hatte keinen DPF.

Will nicht klingen wie jemand der zu allem ne Antwort hat, aber viele gehn mit einem Auto um wie mit nem Fahrad und wundern sich dann warum was kaputt geht. Weil warum sollte man dem am Wagen was machen lassen wenn er noch fährt?

Laut meinen Infos ist der Direkteinspritzer beim e90 LCI eingeführt worden. Somit begannen ab da die Probleme.
    Ob es eine Rückrufaktion dazu gab weiß ich nicht, BMW soll aber dazu sehr kulant gewesen sein. Leider konnten aber weitere Probleme nicht ausgeschlossen werden.

Braucht man bei der Suche nach einem BMW mehr Glück als bei einem Mercdes, oder wie soll ich das verstehn?

Ich versteh euch schon. Ich weiß selber das ich nicht gerade Mach zwei drauf habe bei der Autosuche, aber ein Wagen ist schnell gekauft.

Wegen der Diesel Frage. Klar lohnt sich ein Diesel für mich nicht ganz, und ich würd mir liebend gern einen schönen reihen Sechser Benziner kaufen, nur haben die Motoren die in frage kommen würden einfach diese Krankheit mit den Injektore und HD Pumpen. Wäre das mit einem Tausch der Komponenten gelöst würd ich zugreifen, ist es aber nicht. Dazu komme. Noch die Zündspulen.

Ich bin jetzt sechs Jahre einen Diesel gefahren und hatte keine Probleme mit Injektoren oder Turbolader.
    Warm und kaltfahren - daran halte ich mich halt immer.

Nette Begrüßung. Sorry ich wusste nicht das es ein Limit gibt an das man sich halten muss wenn man einen BMW kaufen möchte 8|
    Wie lang darfs denn dauern, eine Woche?
    Interessant was in deiner Signatur steht.

tommy: Ich schreib dir ne PN.

Servus zusammen,

@Sportpaket: danke für den Hinweis. Auf bimmertoday hab ich nützliche Infos dazu gefunden. Ab März 2010 gab es drei Editionspakete die unter anderm die Chromleisten an den Fenstern beinhalten.

tommy: Schön Bekannte hier zu treffen. :thumbup: Danke fürs Lob :-). Es ist immer schön wenn von außen sowas kommt.
    Ich kann nicht damit Leben wenn optisch oder technisch was am Wagen nicht stimmt, deshalb bin ich da etwas pingelig.
    Ich nehme sein Angebot sehr gern an. Bin an der e90/91 Front noch etwas unerfahren.
    Auf das Getriebethema komm ich auch gern zurück.
    Was kostet den so ein Wechsel oder Spülung? Aber ohne Reiniger sondern nur mit Öl.
    Wo bist du den tätig?

Grüße aus MUC