Suche e91 -> Detailfragen
-
-
Mal ganz ehrlich. Ein bissl Recht hat er ja schon. Ist jetzt nicht gerade die gewöhnliche Vorgehensweise.
War bestimmt auch nicht böse gemeint, sondern mit einem Schmunzeln.
-
So es wird so langsam ernst. Nachdem ich meinen alten vor vier Monaten verkauft habe wird es langsam heiß.
Ca. Anfang September soll der neue kommen.Das Motorenthema habe ich geklärt....es wird ein 320dA bzw. Danach wird gesucht.
Ich hätte ja gern ein Benziner, allerdings habe ich keine Lust auf die wohl oder übel aufkommenden Probleme mit Injektionen und Co.....
Kriterien sind:
- LCI
- CIC
- Euro5
- Sportlenkrad
- 177 oder 183ps ist egal
- Automat
- Teilleder oder Leder
- XenonZwei Detailfragen habe ich noch.
Ist der Umbau vom Standardlenkrad auf Sportlenkrad Plug and Play oder braucht man mehr als Airbag und Lenkrad selbst?
Und welche SA braucht der Wagen damit es die matte Chromleiste um die Fenster gibt?
Grüße
Kleine Frage am Rande:Du möchtest wegen Injektoren etc. keinen Benziner, möchtest dir aber im Tausch dazu dann eventuelle Turbolader und DPF-Probleme ins Haus holen?
Verstehe ich nicht so wirklich.
-
Kleine Frage am Rande:Du möchtest wegen Injektoren etc. keinen Benziner, möchtest dir aber im Tausch dazu dann eventuelle Turbolader und DPF-Probleme ins Haus holen?
Verstehe ich nicht so wirklich.
Man muss ja ncht alles verstehen.
Wenn ich von der Fahrleistung keinen Diesel bräuchte würde ich mir nie und nimmer einen holen.
Aber jeder wie er meint.
Und jetzt wirds langsam wirklich eng, September ist ja schon bald wieder
-
Ich versteh euch schon. Ich weiß selber das ich nicht gerade Mach zwei drauf habe bei der Autosuche, aber ein Wagen ist schnell gekauft.
Wegen der Diesel Frage. Klar lohnt sich ein Diesel für mich nicht ganz, und ich würd mir liebend gern einen schönen reihen Sechser Benziner kaufen, nur haben die Motoren die in frage kommen würden einfach diese Krankheit mit den Injektore und HD Pumpen. Wäre das mit einem Tausch der Komponenten gelöst würd ich zugreifen, ist es aber nicht. Dazu komme. Noch die Zündspulen.
Ich bin jetzt sechs Jahre einen Diesel gefahren und hatte keine Probleme mit Injektoren oder Turbolader.
Warm und kaltfahren - daran halte ich mich halt immer. -
Wäre das mit einem Tausch der Komponenten gelöst würd ich zugreifen, ist es aber nicht.
Beim LCI sind soweit mir bekannt die Probleme mit HD und Injektoren gelöst. Gab ja zum Teil Rückrufaktionen.
Erkennbar? Teilenr auf den Teilen.Was denn nun, gelöst oder immer noch ein Problem?
Und dir noch viel glück, DylanS. -
Laut meinen Infos ist der Direkteinspritzer beim e90 LCI eingeführt worden. Somit begannen ab da die Probleme.
Ob es eine Rückrufaktion dazu gab weiß ich nicht, BMW soll aber dazu sehr kulant gewesen sein. Leider konnten aber weitere Probleme nicht ausgeschlossen werden.Braucht man bei der Suche nach einem BMW mehr Glück als bei einem Mercdes, oder wie soll ich das verstehn?
-
Probleme kanns immer und mit jedem Motor geben, egal ob BMW oder Mercedes...eine 100%ige Garantie kann dir da niemand geben.
Mit den neuen Injektoren, Zündspulen und der neuen HD-Pumpe sind allerdings schon die häufigsten Probleme bei den Benzinern ausgeschlossen und die verbesserten Versionen sind auch deutlich haltbarer als die alten(deshalb haben die ja auch eine andere Teilenummer, weil geändert).
Bei den Dieseln bleibt immer noch das DPF-Problem und die Turbos als potentielle Fehlerquellen, die auch nicht gerade ein Schnäppchen sind...
Von daher ruhig einen Di-Benziner von BMW holen...Mercedes kocht ja auch nur mit Wasser, die haben auch so ihre Probleme mit den Motoren(und nicht nur damit)
-
Probleme kann's mit jedem Motor geben das ist klar.
Nur haben mit schon mehrere Bekannte davon abgeraten.
Mir ist auch klar das es Motore gibt die 50 000km ohne Probleme laufen und dann kommt ne Kleinigkeit.
Andere schaffen keine 10 000km, und nach dem Tausch eines Injektors oder auch der HD Pumpe hat man ne kurze Zeit ruhe....
Und dann kommt wieder das selbe Problem trotz neuer Teile. Ich will mir einfach ersparen eine bereits kranken oder potenziell humpelnden Kandidaten ins Haus zu holen.
Das Mercedes oder Auto auch ihre Schandflecken haben ist mir bewusst. Ein Audi kommt bei mir garnicht in Frage.Turboladerprobleme kann man mit jedem Turbomotor haben.
Da ist aber meistens nicht die Technik schuld sondern der Anwender. Kalt- und warmfahren zB. Immer gutes ins frisches Öl.
Ich Wechsel das Öl bei meinen Wagen alle 10 000km. Das hilft auch dem DPF.
Der DPF denk ich macht Probleme weil viele häufig Kurzstrecke fahren und dem DPF somit keine Zeit geben gescheit warm zu werden und auch bis zum Ende zu regenerieren.Bei meinem letzten Wagen bin ich auch ab und an ne 50 oder 60 km Fahrt gemacht wenn ich zu lange nur Stadtfahrten hatte, damit der Motor wieder etwas sauber wird von innen. Und ich hatte keinen DPF.
Will nicht klingen wie jemand der zu allem ne Antwort hat, aber viele gehn mit einem Auto um wie mit nem Fahrad und wundern sich dann warum was kaputt geht. Weil warum sollte man dem am Wagen was machen lassen wenn er noch fährt?
-
Also zur Frage nach dem Lenkradumbau; nicht Plug & Play!
Von Standard auf -> Sport oder M-Lenkrad -> wird zusätzlich zum neuen Lenkrad aufjedenFall noch ein neuer Airbag benötigt (nicht gerade sooo günstig)
Sport auf M -> nur neues Lenkrad; Airbags identischMeinst du chromline?
Ansonsten hat aber auch der 320d so seine Krankheiten. Stichwort Schaben der Steuerkette; und ja das machen tlw. auch relativ neue Fahrzeuge. Würds jetzt nicht überbewerten; aber nur um mal das Verhältnis zu den Injektoren etc. zu sehen. IWas ist eigentlich immer, egal ob BMW, AUDI, Import,...