Beiträge von Grobi335i

auch wenn ich als Neuling erst einmal etwas geschockt war. Wegen der Fußnägel. Wenn ich einen weißen BMW hätte, hätte ich es auch nicht gemacht mit den Chromumrandungen. Es sieht an meinem blauen auch sehr dezent aus, muss ich sagen, keineswegs übertrieben. Ich wollte ja schon dazu übergehen, die Umrandungen in cosmosschwrzmetallic (hab ich noch von meinem alten 320i E36) zu spritzen, die Auspuffendrohre abzuflexen und das Dingsbums-Exterieur abzureißen einschließlich der schönen Nierchen. Habs mir dann doch anders überlegt... Will ja schließlich nicht Lada fahren. :D

Du musst dich nicht für deinen Geschmack entschuldigen - jedem das Seine! ;)

Den Tipp von Grobi335i in Bezug auf die Entfernung der alten Nieten werde ich mal versuchen anzuwenden. Danke!

Bitte denke dran, wenn die Dinger beim Ausbohren mitdrehen sollten, zerstörst du dir an den Stellen deinen Stoßfänger....dann müsstest du die Nieten von der Rückseite mit einer Zange festhalten, aber das wird wohl ohne Demontage der Stoße nicht machbar sein.
    Falls du Sie demontieren solltest und du Hilfe brauchst kannst du gern ne PN an mich schicken.

Hey Wolfgang,

die "Spezialzange" heisst Blindnieten- bzw. Popnietenzange und kostet zwischen 10-20 Euro sogar mit Popnieten in verschiedenen Größen :thumbup:
    Die Blindnieten lassen sich entfernen, indem man den Kopf der Blindnieten vorsichtig aufbohrt...manchmal läuft es aber schlecht und die Dinger drehen sich mit...
    Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest dann probier deine Variante mit den V2A Schrauben - versuch es mal mit Senkkopfschrauben, die sollten dafür gehen.

Und viel Spass mit deinen Haltern ;)

Ich hab garkeine Halter - nur die Schilder direkt an der Stoße und dazwischen Dichtband damit nix zerkratzt

Mmh...meine alten Felgen vom M hatten nen Höhen- und Seitenschlag...da ging nix mehr, ausser ein paar Cent für Aluminium auf´m Schrotthandel abzukassieren - hätte bestimmt auch für einen schönen Lolli gereicht ^^
    aber ich hab´se dann nur am Kumpel verschenkt, keine Ahnung was er damit angestellt hat...

Hehe das gefällt mir "ich nix arbeiten hier" - das sind Werkstätten an denen nicht mal Werkstatt dran steht, und wo nur Verwandschaft zum Reppen kommt :thumbdown:

Nein, das sind nicht die Hinterhofwerkstätten die ich meine...die richtigen stehen eher unter dem Motto "klein aber fein" ;) , so wie es auch in deinem Fall ist...

Tut mir Leid für die Paranoia, aber ich musste schon ne Menge Frechheiten mitnehmen und war kurz davor ein warmes Feuerchen zu machen damals.... :devil2:

Weisst du manchmal muss man nicht daneben stehen...nur auf die Reaktion deines Gegenüber bei der Bemerkung wie es denn wäre wenn der Fall eintreten sollte das ich gern daneben stehen möchte, ist manchmal schon aussagekräftig genug!

Ich wollte natürlich niemand auf den Füßen rumtrampeln, es gibt sicherlich noch Leute die auch in Ruhe arbeiten wollen, um dann eine perfekte Arbeit abzuliefern!!! - nur leider gibt´s davon nur ne Handvoll :weinen:

Was nutzt Seriösität, wenn man weiss dass man Verarscht wird?
    Wenn Sie gut ist die Hinterhofwerkstatt und man den Leuten vertrauen kann ist alles i.o., deshalb tue ich das auch, nur dass ich meist daneben stehe oder besser noch zur Hand gehe, aber ich kenne die Leute auch, das ist wohl mein Vorteil...
    Aber eigentlich schraube ich lieber allein, denn keiner macht seine Arbeit so gut wie man selbst am eigenen Auto, insofern genug Wissen und Handling vorhanden ist...
    Diese sogenannte autorisierte Werkstatt ist mit Sicherheit der Albtraum meines Lebens...
    Meine Erfahrung war: Je größer die Reparaturbude umso größer die Sauerei....
    Für manche Menschen sind ein paar Tausend eine Menge Geld und Schweiss in diesem Leben, und deshalb möchte man egal bei welcher Werkstatt sich nicht verarscht fühlen, das schafft man nur über Empfehlung oder Erfahrung und das ist leider ein langer Weg...

Sagen wir mal so...für Leute die natürlich wenig mit Autos zu tun haben laufen leider immer Gefahr zur Abzocke...es bleibt einem ja nicht viel übrig...

Das einem etwas kaputt gehen kann beim De-/montieren kann niemand ausschliessen, aber oft ist es auch eine psychische Sache, wenn ich neben jemanden stehe, wird sich irgendwie mehr Mühe gegeben ;)

Bei uns sagt man dem Kunden welche Teile eventuell zu Verschleissteilen zählen könnten beim De-/montieren, es könnte zum Beispiel ein Spiegelglas sein, Schachtleisten, diverse Plasteclips...natürlich sind wir bestrebt diese Kosten dem Kunden zu ersparen, das wissen unsere Kunden auch...

In unserem Fall kann ich den Kunden auch über die Vorgenhensweise der Reparatur aufklären und zwar so dass auch er es versteht ;) und wenn nicht mach ich ne schöne Fotostory 8)