Beiträge von Grobi335i

AH da isser - einer der Männer mit dem großen Wissen :thumbup:

Hehe Alpina...ja ich gehe nur dahin wo ich sehe wie mein essen zubereitet wird :thumbsup:

Mit dem zweiten Satz magst du teilweise recht haben, aber die meisten Leute bringen Ihr Auto in die Werkstatt ohne Ahnung von der Notwendigkeit der anfallenden Reparaturen, somit wird das Unwissen der Leute schamlos ausgenutzt...
    Bei uns kann man ab und zu zusehen, nur die meisten Leute können mit den Arbeitsabläufen nix anfangen, aber durch Aufklärung und offene Türen lassen wir immer ein Tor zur Ehrlichkeit offen...und deshalb sind wir noch lange kein Basar,
    nur die netten Engel mit den Familienspreisen ;)

Immerhin hast du es bis ins Forum geschafft , sehr gut.

Achherje, Chaser....du willst nicht mit mir auf dieses abfällige Niveau, ausser dies ist eine klare Kampfansage von dir... :fechten:

Das schönste bzw. schlimmste ist einfach, das jeder denkt, dass eine sogenannte Fachwerkstatt immer Abhilfe schaffen kann...
    Denkt denn jeder, dass die Leute die dort arbeiten Halbgötter sind ???
    Obwohl, das wäre schön, dann bin ich schon mein halbes Leben nen
    Halbgott, da ich auch eine eigene Firma mit meinen besten Freunden habe :whistling:
    Aber nur für Autolackierungen...
    Die machen nichts anderes wie wir hier im Forum...Der Kunde kommt - Schaden wird erklärt, der Mechaniker analysiert und dann gehts los oder auch nicht...(oder was ich auch schon oft erlebt habe - er rätselt herum, tauscht Teile die nie hätten getauscht werden müssen, infolge von Unwissenheit) Oder man wartet auf sein Auto - angeblich in 1Std. bereit zur Abholung und auf dem Hof werden auf kalten Motor Raketenstarts durchgeführt und Pirouetten gedreht! :devil2:
    Oder noch besser, man stellt sich vor der sogenannten Fachfirma bzw. Autohaus und beobachtet sein Auto(zufällig wunderbar im Sichtbereich),sieht den Mechaniker 10min am Fahrzeug schrauben, abbocken und wieder vor die Tür stellen...
    es vergehen Stunden...dann ein Anruf: "Hallo Hr. ... ich würde Sie gern noch um Geduld bitten, es gibt Komplikationen..." - alles klar...eine weitere Std vergeht und wieder ein Anruf: "Hallo Hr. ... Ihr Auto ist in ca. 2Std zur Abholung bereit und bitte entschuldigen Sie aber der Preis für die Reparatur ist etwas teurer geworden, da einige Teile ersetzt werden mussten..."- man bedenke...man steht seit Std vor der Werkstatt und der eigene Wagen auch.... :cursing:
    Mir muss keiner mehr etwas erzählen von Fachwerkstätten und Autohäusern - die Werkstätten, bei denen ich daneben stehen kann und der Meister kein Problem damit hat, dies sind die Leute die auch etwas auf dem Kasten haben :thumbup:

Aber eins beruhigt mich schon mal - hier im Forum gibt es auch Leute die großes Wissen besitzen - Hut ab :thumbup:

Und Hallo Ice T -ich hoffe dein Kleiner ist nächste Woche wieder auf der richtigen Spur, bzw. ordnungsgemäß Instandgesetzt - wer auch immer es bewerkstelligen wird...

Ich kenn das Gefühl nur zu gut, welches du gerade hast :thumbup:

Hehe, "btw: ich bin natürlich mit 20kmh und warnblinker heim gefahrn.. so vernünftig bin ich schon" als hätte ich es gewusst ;)

"Trotzdem habe ich schon oft gute Erfahrungen mit Foren gemacht weil ich
    gute Tipps bekommen habe und mir somit sicherlich einiges erspart habe."

Dafür sollte es auch sein - das Forum, welches nette Leute beinhaltet, von denen man erfahren könnte, wie man ein Problem löst...

Und nicht das Mudda-Syndrom auslöst
    :cursing:

Also da du ja alle Möglichkeiten hast, fast alles selber zu machen, würd ich mir mal ne Diagnose aus der Werkstatt geben lassen, da es ja im Moment eher aussieht, als könnte dir einschliesslich mir :weinen: (ausser dir zur Seite zu stehen)
    keiner eine Lösung anbieten.
    Wenn du weisst was putt ist kann man handeln oder auch nicht, aber dass muss ich dir ja nicht sagen :D

"Natürlich verstehe ich auch das man mache Dinge einfach nicht selber
    machen kann und gerade bei solche Sachen mit Fahrwerk nicht leichtsinnig
    sein sollte. Bin ich auch nicht. "

Weisst du, jeden Tag in meiner Firma erlebe ich Sachen, welche viel gefährlicher sind...manche Leute fahren mit Bremsen, welche bzw. wo garkeine mehr sind "Oh, da ist ja schon der Kolben, wo ist denn der Bremsbelag der eigentlich auf der Bremsscheibe anliegen sollte?!"
    Zumindest weiss ich nach dieser Aktion, warum der Bremskolben so bezeichnet wurde :thumbsup:
    Oder Leute die mit zerbröselten Radlagern fahren und sich wundern, warum man fast vom Hinterrad überholt wird...

Gruß Roy

Ich finde es immer wieder interessant, dass einige Leute einem erzählen wollen was man zu machen hat....tu dies nicht, tu das nicht...ihr seid doch alle nicht seine MUDDA!
    Der kleine hat um Rat gebeten mehr nicht....dieses Rumgehacke auf Leute die man nicht mal persönlich kennt ist unter aller Sau...
    Ich hätte warscheinlich auch erstmal alles gegeben um Kosten zu sparen, oder zu verhindern das mein gutes Stück in irgendeiner Stümperwerkstatt landet - davon habe ich schon Albträume....
    Und die 300m, wenn er nicht unbedingt in der Rush Hour fährt wird er auch noch schaffen, denn er ist ja den Weg bis nach Haus auch gehinkt....du solltest natürlich nicht mit 50km/h durch die Stadt ballern...schön Warnblinker und dann ganz geschmeidig auf den Weg gemacht...
    Mit 1, 2 Kumpels im Gepäck die den Verkehr zur Not noch mit absichern - einer vorne und einer hinten ist alles machbar...

Ice mach es so wie du es willst oder bewerkstelligen kannst natürlich ohne den Verkehr zu gefährden..
    Wenn ich immer dass gemacht hätte was andere wollen, wäre ich nicht da wo ich jetzt bin...und ich bin zufrieden :thumbup:

Grüße aus Berlin

Mmh...ich hab bis auf dem Performance ESD Serie...

Jetzt ist nur noch die Frage: Reichen die 2,5er für ein Tuning über 400PS aus bzw. wenn man mal an RB´s denken will?