Beiträge von Schwaben_sarah

Ich fahr öfters 250 :S

Dann wohl viel Autobahn ;)
    Mein Weg zur Arbeit sind eine Strecke so 16km durch Ortschaften und das bisschen dazwischen, wäre meiner Meinung nach schon fast lebesgefährlich, wenn man hier mit 250 unterwegs ist :D
    Der letzte der das gemacht hat, ist auf dieser Strecke am Baum gelandet... paar Unebenheiten, leichte Kurve...

Ich meide die Autobahn (mit meinem privaten) so gut es geht. Mir machts mehr spaß, an einer Ampel besser wegzukommen oder mal spontan überholen "zu können" als (dauerhafte) extreme Geschwindigkeiten 8)

Ich denke die Reifenwahl kann man auch ein wenig danach richten

Also auf dem BIld sieht der Unterschied irgendwie auch nicht arg groß aus, vielleicht hat der Verkäufer sich vertippt?! 8|

Hier mal eine Grafik, hatte ich in einem anderen Thread gefunden und die Grafik hat exbrummer gepostet. Wie man sehen kann, verliert der Reifen an Tragfähigkeit, daher dürfte etwas Vorsicht geboten sein. So hat der W- Reifen z.B. bei 250 km/h nur noch 95% seiner Tragfähigkeit.

Hmm, ok, aber sagen wir mal so, wann fährt man 250?! Wenn ich schaue bei welcher Geschwindigkeit der W Reifen noch seine 100% Tragfähigkeit hat, sollte es doch "eigentlich" ausreichen... ?(

Wie soll 265 auf 8,5J aussehen?

Ich fahre ebenfalls rundum 8,5J ET 35 aber mit 225ern. Bzw. Hinten durch Spurplatten ET23

Das passt wenigstens von der Optik, Reifen ziehen sich perfekt

Ich hab den mal gefragt, ob es ein Bild gibt, auf dem die Reifen montiert waren.
    Parallel schau ich grad, ob ich so was find.
    265 dann wohl eher auf mindestens 9/9,5 oder sogar 10 auf der HA.

Ach, alles sch... 8|:D8)

Das hier wären die Räder
    [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/9664/rder.png]

Du brauchst W oder Y Reifen, sofern es sich um Sommerreifen handelt.

W dachte ich auch schon, eben weil er mit 250 eingetragen ist und im Schein auch W stehen.
    Aber mal generell, ZR sind ja größer 240, W mit 270.

Was kann man denn bei ZR pauschal sagen, bis wie viel die gehen?!
    Ist ja dann theoretisch "alles" zwischen V und W

Ich persönlich würde keine 265er auf eine 8,5j Felge machen.
    Das sieht extrem wulstig und Ballon mäßig aus.
    Würde bei 8,5 x19 ringsrum auch ringsrum die gleiche Reifenbreite fahren.

Hmm ok.
    Hab die so als Kompletträder angeboten bekommen.
    Aber ich glaube, ich muss wegen des Geschwindigkeitsindexes eh andere Reifen drauf machen und somit könnte ich dann auf 235er drauf machen.

Hallo zusammen,

mal ne Frage, wie schaut es mit folgender Größe aus:

8,5 x 19 et 35 235/35
    8,5 x 19 et 35 265/30

Muss man hier viel "anpassen"? 265er kommen mir bisschen breit vor und ET30, ich dachte gelesen zu haben, dass man hier ein wenig nacharbeiten muss.

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube die chromleisten können gegen schwarze ausgetauscht werden. Ich meine die gibts als Orginalteile in schwarz zum umbauen. :gr:

Du meinst wohl diese hier:

Schachtabdeckung aussen links
    51 33 8 036 663
    GLANZSCHWARZ

usw.
    Ja mal schauen, da kostet ja eine hiervon schon 20€.
    Da hab ich andere Prioritäten :D