Zitat
Das größte "Problem" bei der ganzen Sache ist, dass niemand so genau weiß, wie sich der Score zusammensetzt und errechnet, bzw. welche Daten da Einfluss haben, in die Berechnung eingehen und welche nicht.
Denn darüber schweigt sich die "Wirtschaftsauskunftei" namens Schufa nämlich aus und ist auch noch im Recht damit.
http://www.spiegel.de/wirtscha…sen-muessen-a-945965.html
So schaut's aus. Habe mich mal ewig damit befasst und gelesen sowie recherchiert, weil ich auch einfach Klarheit haben wollte. Aber nach stundenlangen Telefonaten mit der Schufa und dem Verbraucherschutz weiß ich bis heute noch nicht wie sich der Score errechnet.
Es sind diverse Mathematische Formeln und Prozentsätze, die durch Kategorien geteilt sind. Soviel haben Sie mir verraten.
Man munkelt, dass selbst der Wohnort deinen Score verschlechtern kann.
Aus einem Radiobericht kam hervor, dass ein Mann in eine neue Wohnung einzog. 6 Parteien im Haus, friedliche Gegend.
Was er jedoch nicht wusste war, dass die Bewohner alle schlechte Score werte und Mahnungen laufen hatten.
Der schlechte Score hat sich nur aufgrund des Wohnsitzes auf dem Mann übertragen und somit diesen verschlechtert.
Also behaltet immer euren Score und die Auskunft im Auge.!
MaddoX