Beiträge von luxspeedy

    Servus,


    Ich fahre einen E90 330i BJ 2007 ursprünglich mit Standardfahrwerk
    Anfang diesen Jahres lies ich mir in einer (nicht BMW) Werkstatt das Performance Fahrwerk verbauen lassen, und zwar das da: http://www.bmw.de/de/topics/se…ail.accessoryId=1804.html
    Das schien alles eine Zeit lang super zu laufen, bis etwa Juni/Juli des Jahres, bei etwas über 200 auf der Autobahn wurde das Fahrverhalten merkbar schwammig und unpräzise. Ein sehr komisches Fahrverhalten. Ich hielt natürlich an. Danach war ich mir nicht mehr sicher ob es nur Einbildung oder tatsächlich so war.
    Nun es war keine, wie ich in der darauffolgenden Zeit herausfand.
    Seitdem bemerke ich, dass das Auto nach einer gewissen Fahrzeit, respektiv nach ein paar schnellen Kurven/schneller Fahrt sich immer wieder plötzlich so schwammig und indirekt anfühlt.
    Es ist, als würde es auftreten, wenn das Auto eine gute Betriebstemperatur erreicht hat.


    Ich war mir nicht sicher woran es lag, vllt die Reifen. Ich wartete also bis zum Winter. Doch auch mit Winterreifen fühlte es sich komisch an nach einiger Zeit heizen, wobei es scheinbar bei kalten Temperaturen wie jetzt eher wenig auftritt.


    Mit diesem Problem ging ich also zum freundlichen (da ich derzeit keine Gelegenheit habe, zur Urpsrungswerkstatt zu fahren) in meiner Nähe.
    Man empfohl mir eine Achsvermessung wobei das Problem ihrer Meinung nach an den Reifen läge. Man erzählte mir stundenlang Geschichten darüber, dass man einen BMW mit Runflats respektiv Reifen mit Sternmarkierung fahren muss.
    Bei der Achsvermessung kam, wie fast schon zu erwarten, nix raus und weiter konnte man mir auch nichts sagen. Zumindst sei nichts weiter aufgefallen.


    Da steh ich also nun mit meinem Problem.


    Was meint ihr? Ich hab schonmal was über defekte Hydrolager gelesen, doch seien diese, laut BMW, noch in Ordnung.
    Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?


    Noch ein Hinweis:
    Ich fahre, wie schon erwähnt keine Runflats.
    Im Sommer: Michelin Pilot Sport auf 18" mit 225/255 und BBS CH Felgen
    Im Winter: Pirelli Sottozero auf 17" 225er rundum auf BMW Styling 158


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich jedenfalls bezweifle dass es an der Bereifung liegt...Hab leider noch zuviel Profil um neue Reifen zu testen;)


    Danke schonmal
    und liebe Grüsse,
    Patrick/luxspeedy :)


    edit: noch n paar infos:
    Fahrzeug hat ca 75tkm runter und beim Einbau wurde ein Querlenker ersetzt (nur eine Seite) da unlösbar.

    Hi,


    Ich hab mich jetzt so entschieden: vorne und hinten 18x8,5" ET35 aber mir vorne 225ern und hinten 255ern.
    Werde das morgen so bestellen...bin noch am überlegen obs silberne oder schwarze werden sollen;) Wagenfarbe ist schwarz


    Ausserdem wird noch das BMW Performance Fahrwerk verbaut :)

    Ok, dachte halt das würde so oder so zu breit werden;)


    Bei der CH sinds
    8,5x18 ET 35
    10x18 ET 40


    Würde das ohne weiteres funktionieren, resp lässt sich das eintragen? Und klappt das mit nem 255er?;)


    PS Gutachten gibts auch, leider versteh ich das net so richtig;) Gutachten
    Aber wie ich so rauslese, wären da Karosseriearbeiten notwendig...

    Servus,


    Ich hätte eine dringende Frage bezüglich Felgen für meinen E90 330i BJ2007
    Ich möchte mir die BBS CH oder CH-R montieren, allerdings in 18 Zoll und Mischbereifung!
    Ich hab bei BBS nachgeschaut und für den E90 und CH sind da nur 8,5*18 rundum oder 8,5 VA und 10 HA
    Bei den CH-R gibts die in 8*18 und 9*18 wobei bei den 9*18 sich um "Einzelstücke auf Anfrage" handelt.


    Sind die 8*10 Zoll nicht viel zu gross für die HA mit 255ern?
    Hat überhaupt jemand diese in 18 Zoll Mischbereifung verbaut?


    19 Zoll will ich vermeiden da mir die Reifen zu schnell ablaufen und ich viele Langstrecken fahre.


    Danke schonmal
    Grüsse.
    Patrick