BBS CH(-R) in 18 Zoll!

  • Servus,


    Ich hätte eine dringende Frage bezüglich Felgen für meinen E90 330i BJ2007
    Ich möchte mir die BBS CH oder CH-R montieren, allerdings in 18 Zoll und Mischbereifung!
    Ich hab bei BBS nachgeschaut und für den E90 und CH sind da nur 8,5*18 rundum oder 8,5 VA und 10 HA
    Bei den CH-R gibts die in 8*18 und 9*18 wobei bei den 9*18 sich um "Einzelstücke auf Anfrage" handelt.


    Sind die 8*10 Zoll nicht viel zu gross für die HA mit 255ern?
    Hat überhaupt jemand diese in 18 Zoll Mischbereifung verbaut?


    19 Zoll will ich vermeiden da mir die Reifen zu schnell ablaufen und ich viele Langstrecken fahre.


    Danke schonmal
    Grüsse.
    Patrick

  • 10 Zoll breite geht leicht mit der richtigen ET :)

    Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

  • Neben der Felgenbreite ist auch die ET wichtig!


    Aber was passt und was nicht, findest du hier im Forum bereits.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ok, dachte halt das würde so oder so zu breit werden;)


    Bei der CH sinds
    8,5x18 ET 35
    10x18 ET 40


    Würde das ohne weiteres funktionieren, resp lässt sich das eintragen? Und klappt das mit nem 255er?;)


    PS Gutachten gibts auch, leider versteh ich das net so richtig;) Gutachten
    Aber wie ich so rauslese, wären da Karosseriearbeiten notwendig...

  • Hey, da du hinten noch 10mm spurplatten pro rad verbauen musst
    Bist du bei ner ET von 30


    Also hinten 10X18ET30 das könnte eng werden.
    Reifen gehen die 255/35R18 schon stehen ja so im Gutachten drin

  • Hi,


    Ich hab mich jetzt so entschieden: vorne und hinten 18x8,5" ET35 aber mir vorne 225ern und hinten 255ern.
    Werde das morgen so bestellen...bin noch am überlegen obs silberne oder schwarze werden sollen;) Wagenfarbe ist schwarz


    Ausserdem wird noch das BMW Performance Fahrwerk verbaut :)

  • Würde nicht vorne und hinten die gleiche Felgenbreite wählen und dann noch mit Mischbereifung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY