Evt. machbar, aber nicht zulässig und führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis.
Beiträge von Nitro
-
-
Hi Guys,
Ist ein 225/45R17 Reifen mit Tragfähigkeitsindex 90 auf dem E90 zugelassen?
Hoffe wenn du schon nicht googeln kannst das es wenigstens mit selbst lesen klappt!
Tragfähigkeitsindex – Wikipedia
LI 90= bis 1200Kg Achslast
-
So, ich habe auch bei Diewe angefragt:
Antwort:
"Hallo Hr. Müller,
vielen Dank für Ihr E-Mail. Wir hatten allerdings noch nie blaue Ringe.
Schwarz und gelb mit den gleichen Abmaßen"
Bei mir steht auch 76,1 x 72,6 drauf, nächste Woche bekomme ich meine Reifen und dann werde ich sehen ob es passt... Daumen drückenHatte leider heut erst die Möglichkeit einen Blick in meine Felgen zu werfen, siehe da sie sind Schwarz!
War mir so sicher das sie Hellblau waren, keine Ahnung was mich da geritten hat. ....macht das Alter
-
Federn habe ich mir angesehen. Schlicht schwarz ohne auffälligen Aufdruck.
Vorne 37 cm
Hinten 34,5
Bei aktuell 18" OZ FelgenWas sagen dir diese Werte?
So stand meiner auch da mit werkseitigem M-Fahrwerk:
-
Also ich messe das immer fachmännisch mit Fingerbreiten
....der war gut! -
Hoffen wir mal das es nicht das Schlimmste ist, aber willst den Wagen doch gewiss mal irgendwann verkaufen.
Kann ja auch sein das mit dem Wagen mal kräftig gegen einen Bordstein gedonnert worden ist und es ``nur`` an krummen Fahrwerkteilen liegt, falls was angebrochen ist geht's ja auch darum schlimmeres zu vermeiden.
-
Ja und? ....deiner sieht trotzdem aus wie ein X-Modell.
Limo,Kombi und Cabrio miteinander zu vergleichen bringt da auch nix, selbst wenn 5 gleich ausgestattete Touring`s nebeneinanderstehen werden sie nicht gleichhoch bzw. tief sein.
-
-
Weiß ja nicht in welcher Werkstatt du warst, Freie oder BMW.
Aber bei den Werten ist irgendwas oberfaul und man sollte der Sache unbedingt auf den Grund gehen, allein schon weil der Verdacht besteht das es evt. um einen verschwiegenen Unfallschaden geht MUSS das geklärt werden.
Auf den Bildern kann man das nicht festmachen, wäre wie
...also ab zu nem Profi!
-
ja war schon beim tüv und hab alles abklären lassten
und hab ne Reifenfreigabe vom Hersteller
er hat nur gesagt ich muss die Freigängigkeit hinkriegen dann steht einer Eintragung nix im wegmfg
Freigängigkeit ist überhaupt kein Problem mit 9J und ET48, die hohe ET kannste ja mit Spurplatten kompensieren das es passt.
Fahr auch V+H 9J, Vorn mit 225er ET30 und Hinten mit 255er ET20.