Das stimmt![]()
Dafür hab ich aber schon die erste unschöne Macke
Na hör mal, das is doch der perfekte Anlass zwei 9,5er für die HA nachzurüsten!
Das stimmt![]()
Dafür hab ich aber schon die erste unschöne Macke
Na hör mal, das is doch der perfekte Anlass zwei 9,5er für die HA nachzurüsten!
Sollst deren gute Winterreifen ja auch nicht im Sommer fahren
Ne aber im Ernst, von Winterreifen verstehen die Skandinavier was (mehr als die Großen, wenn man nach den Tests geht).
Im Sommer greift man aber dann entsprechend eher auf Michelin, Pirelli oder Conti zurück.
Fahr die Nokian nun schon 3 Saisons im Winter und 2 Saisons im Sommer, natürlich als Sommer/Winterreifen in 18".
Die von dir genannten Hersteller waren auch davor meine Favoriten, kann dir nur sagen das ich noch nie mit Reifen so rundum glücklich war als mit den Nokian.
Also mein Nexen N'Fera SU1 fällt recht schmal aus und bietet keinen ausreichenden Felgenschutz.
Und das obwohl es sich um einen 235er auf einer 8,5" Felge handelt. Meiner Meinung nach größtes Manko des Reifens.
Dafür verdeckt er nicht soviel von der äußerst schönen Felge!!!
Die Diewe Felgen sind 8x18". Werde diese vermutlich noch in Anthrazit oder Gunmetal dippen und dann mal sehen
Evt. hilft dir das:
Denke die ewige ``Reifen-Grundsatzdiskussion`` bringt hier keinen weiter, letztendlich geht es um einen kostengünstigen und breitausfallenden 225er Reifen der auch auf einer 9J Felge noch Felgenschutz bietet.
Man sollte auch mal bedenken das es die meisten bekannten Hersteller schon seit bald 100 Jahren gibt, stellt sich die Frage ob Firmen mit solch langer Erfahrung heutzutage wirklich noch ``schlechte`` Reifen herstellen.
Ich fahr seit 1984 Auto, also selbst in den 80igern gab es schon Reifen mit denen man recht gut und schnell unterwegs sein konnte.
Steht doch bei der Reifenbezeichnung dabei ob Felgenschutzleiste vorhanden ist
Bei 225 auf 9J nützt dir das bei so nem schmal ausfallenden Reifen wie z.B. Dunlop oder auch Nexen nix, da zieht`s die Lippe weg!
Der Kohleboy hat doch ne perfekte Vorlage bekommen was gut passt, will aber anscheinend nur 300,- für die Reifen ausgeben.
Sonst fällt mir spontan nur Michelin und Pirelli ein was wirklich breit ausfällt, sind aber noch teurer.
Genau so sieht es aus also 4x die gleichen Felgen und Reifen :O
Na geht doch!
Is von der Sache her kein Problem, wichtig ist beim Touring das die Reifen die nötige Traglast für die HA haben.
Wie approximate schon schrieb natürlich dann per Einzelabnahme eintragen lassen.
Hey habe mal ne frage..
Habe die 193 M Felgen auf 225/40 R18 Reifen..
Kann ich die ohne Probleme auf meinen e91 2007 Baujahr drauf montieren?
Ich glaube da es ja so nicht zugelassen ist..
Könnt ihr mir Tipps geben und mir Helfen?
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht wenn man ne gescheite und brauchbare Antwort bekommen möchte!
Die 193M wird normal in 8x18 mit 225 Vorn und Hinten in 8,5x18 mit 255 gefahren, haste 4 gleiche Felgen oder wie oder wat???
.....raus mit der Sprache, sonst
Alles anzeigenAlso allzuviel hast du durch deine ewige Fragerei in der letzter Zeit ja scheinbar nicht gelernt, wieso soll es denn nun solch eine seltsame Rad-Reifen-Kombi werden?
1. Wieso sollen es unbedingt 9J rundum sein?!
2. Weshalb soll es eine Mischbereifung auf rundum gleichen Felgen sein? Das halte ich für äußerst sinnfrei, optisch wird es auch nicht allzu toll aussehen. (Steht die Kombi überhaupt im Gutachten?)
3. Weshalb überhaupt Mischbereifung (besonders auf einem 320D)?
4. Ein Reifendealer vor Ort hat im Normalfall ähnliche Preise wie im www, erst Recht nachdem du ihn darauf angesprochen hast. Nur das du dann sogar die Montage noch mit dabei hast. Die Reifenhändler freuen sich im Normalfall nicht unbedingt darüber, wenn man Reifen selbst mitbringt und verlangen dann oftmals auch höhere Montagepreise.
5. Warum soll es denn ein Nokian oder Nexen werden? Les dir doch einfach mal einige Tests durch.
6. Die "Reifenauswahlkriterien" solltest du dir auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Bei 225er-Reifen auf 9J-Felgen nach dem Felgenschutz zu fragen ist eher überflüssig.
Ich an deiner Stelle würde diese sechs Punkte definitiv noch einmal überdenken
Na dann will ich dir mal die 6 Punkte in meiner bekannt charmanten Art erläutern!
1. Weil es bei konkaven Felgen einfach geiler aussieht wenn V+H gleich sind, schau dir hier mal die vielen ZP-Bilder an, Hinten super fett und schön konkav und Vorn flach wie en Brett und sieht zu Hinten recht verkümmert aus.
2. Die ABE von Diewe gibt das so vor, schließlich handelt es sich so auch ab Werk um die Serienbereifung wenn der Wagen mit 18" ausgeliefert wird.
Natürlich könnte man auch V+H 235/40 fahren, müsste dann aber per Einzelabnahme abgenommen werden.
3. Siehe 2.
4. Da hast du vollkommen Recht.
5. Nexen is für mich auch Schrott, Nokian kommt aus Finnland und gehört schon lange zu den Premiummarken. Tests gelesen?
6. 225 auf 9J is überhaupt kein Problem, da es so in der ABE steht bedarf es nicht mal einer Reifenfreigabe des Herstellers.
Wenn man sich nen Reifen aussucht der gescheit ausfällt is das auch optisch überhaupt kein Problem, bei dem Nokian ist auch die Felge noch optimal geschützt, siehe Bilder.
Ich fahr die Kombi schon ne ganze Zeit und hab absolut Null nachteiliges zu berichten, ganz im Gegenteil!
Auf dem ersten Bild ist auf der 9J Felge rechts der 225/40 und links der 255/35, weitere Bilder in der Galerie auf meinem Profil: