Beiträge von Nitro

    Das kann nicht sein! ?(


    Hatte damals die 9x18 gewogen und die brachte es auf 9,8-9,9Kg, siehe Seite 2 Post 25.


    Wurde von Diewe so auch nach Anfrage bestätigt, die 8x18 ist logischerweise sicher leichter.

    Wollte kein neues Thema aufmachen deswegen die Frage hier :


    Hat jemand erfahrungen mit dem orignalen 269er oder 313er Performance Radsatz im Winter?
    Meine Sommerräder müssen aussortiert werden und ich mag im Sommer einen anderen Radsatz fahren.
    Deshalb würde ich gern die 269er für den Winter nehmen und neu besohlen lassen.
    Ist davon abzuraten diese im Winter einzusetzen , da sie ja an den speichen leicht poliert sind und anlaufen könnten?!
    Wäre cool wenn jemand dazu sich äußern könnte ob diese Wintertauglich sind.


    Im Grunde hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben. :thumbsup:


    Alternativ könnte man drüber nachdenken sie pulvern/lackieren zu lassen,is garantiert auf Dauer stressfreier. ;)



    Ob du nun den Durchblick hast und in Zukunft mit jedem Gutachten/ABE allein zurecht kommst kann ich nicht beurteilen.


    Würde dir grad bei Felgen/Reifen aber generell dazu raten lieber mal einen Prüfer drüber zugucken lassen, auch eine ABE is nich immer eine ABE. ;)


    Wegen den Auflagen brauchste dir keine Gedanken zu machen, zum Großteil ``Bla-Bla`` wie es in fast allen Gutachten steht! :D


    Da die 225/40 und 255/35 eh zu den Serienbereifungen gehört, ist auch der Rest der Auflagen im Grunde automatisch erfüllt.


    Aber willst doch gewiss noch Spurplatten verbauen damit die Räder schön außen stehen?


    Dann is die ABE sowieso hinfällig und es wird automatisch eine Einzelabnahme und der Wagen muss begutachtet und abgenommen werden, trifft auch zu wenn er tiefergelegt wird.


    ABE bezieht sich also generell immer auf einen serienmäßigen Zustand!


    Hab sie mir grad mal angeschaut, im Gutachten von der 9x18 steht die 8x18 für VA mit dabei, also alles OK so.


    Die Kombi bietet laut Gutachten recht viele Reifengrößen an, würd da die Größen nehmen wie er auch ab Werk mit Mischbereifung ausgeliefert wird.


    8x18 mit 225/40 für die VA und 9x18 mit 255/35 für die HA


    Füg doch mal Links zu den Gutachten dazu. ;)

    Dämpfer kannste bedenkenlos nehmen, die Federn nicht!


    Die Federn sind auf das tatsächliche Gewicht abgestimmt und nicht auf paar Zahlen auf dem nackten Papier, gab`s tausende Ausführungen von. ;)


    Hol dir ein paar anständige Eibach-Federn passend für deinen Wagen dazu, alles andere gibt nicht wirklich Sinn.


    Rechnet sich aber nur wenn du die M-Dämpfer wirklich günstig bekommst, die orangenen Koni bekommt man als Komp.-Satz schon für ca. 260,-€.

    Jetzt hab ich folgende Felgen gefunden
    Rondell 0204 9,5x18 ET20 5x120


    Hammer Preis finde ich Nur wie sehen die am Auto aus bzw volles Radhaus oder eher bescheiden 20er Platten pro Rad für hinten hab ich noch :)
    Reifen würden 225 werden.


    An sich haste dir da ne schöne Felge ausgesucht die momentan für kleines Geld wohl abverkauft wird. :thumbup:

    Aber 9,5x18 ET20 geht ma auf der VA überhaupt net, gehe mal von aus das du keine zweiten Radläufe anschweißen willst damit die halbwegs abgedeckt sind. :D


    Du musst die Kombi 8,5x18 ET38 mit 225/40 für Vorn und die 9,5x18 ET38 mit 255/35 für Hinten nehmen, so wie hier angeboten:


    http://www.ebay.de/itm/291322306315?_trksid=p2060778.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Für die Kombi gibt's auch ein Gutachten womit eine problemlose Eintragung möglich ist, kannste dir direkt bei R.O.D. ansehen und runterladen:


    R.O.D. Leichtmetallräder GmbH - Rondell - 0204


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