Beiträge von Nitro

Mein reden, welcome in Germany! :D

Kannste nur probieren dir Endrohre mit ABE/Gutachten zu besorgen und sehen das sie mit dem PP-ESD in Kombi eingetragen werden.

Aber bevor du sie anschweißt auch erst mit dem Prüfer abklären ob er das dann abnimmt! ;)

damit da der platz is, muss wohl die stoßstangenhalterung raus bzw dementsprechend angepasst werden....kanten eben umlegen un dann ziehen was das zeug hält...bzw hämmern
    das ganze hat in etwa die größe, die letzendlich bei mir auf bis zur saisonmitte drauf war un das hat gerade so gepasst

Nitro
    das thema is ausbaufähig wie kaum en anderes...nur hilft das denjenigen kein stück weiter wenn wir jetz mit theorien rumwerfen un anfangen rumzuspinnen was wie wo geht damits passt.
    hab prinzipiell nix gegen rumspinnen aber glaub das is hier etwas kontraproduktiv

.....na dann lass es doch! :flash:

wenn 245er da die traglast erfüllen kann auch das drauf...oder noch weniger....falls das eingetragen werden soll, wirds dann ne lustige geschichte. da normal ab werk 265er an der ha sin....kann man das aber ausschließen. un wenn man vom unbearbeiteten zustand ausgeht...muss man halt nich spekulieren wenn man den vorhanden "platz" kennt :fk:

Gibt hier Leute die fahren auf 10J nen 225er ;) ....den TÜVler wird das bei ner Einzelabnahme nich die Bohne interessieren was da ``ab Werk`` drauf war.

Wäre auch denkbar auf die hinteren Radträger vom VFL umzubauen, un schon wieder ne neue Spekulation! :fk:

Dazu kann dir auch hier keiner eine konkrete Antwort geben, allein schon weil jeder Wagen durch Achsversätze unterschiedlich ist!

Wenn man solche Radsätze in diesen ``Dimensionen`` fahren will, bleibt einem im Endeffekt nix anderes übrig als sie zu montieren und dann halt das notwendige zu unternehmen damit es passt und auch der TÜV seinen Segen dazu gibt.

Alles Andere werden nur Spekulationen sein! :D

Wenn ich jetzt richtig recherchiert habe, dann gibt es die Rondell 0049 19" nur in folgenden Maßen:
    8x19 bzw 8,5x19
    Kann mir das jemand kurz bestätigen?

Also wäre das dann die Mischbereifung - Vorrausgesetzt ich bleib bei den Felgen, was ich vorerrst aus Kostengründen/ zum Sammeln von Erfahrungen gerne machen würde.

Wenn du sagst, dass sich die meisten darauf eingeschossen haben, heist das dann dass ich abseits dieser Maße ein vermögen für die Reifen zahle?

Weiß nicht wo das her hast, die 0049 gibt es nur in 8x19 mit ET35!

R.O.D. Leichtmetallräder GmbH - Rondell - 0049

Am Touring müsste man dann wegen der Tragfähigkeit V+H 8x19 mit 235/35-19 fahren, das wird eher bescheiden aussehen.

Schau doch mal bei Felgenoutlet: http://www.felgenoutlet.de/?gclid=CPTYvufxkMMCFYXItAodXDEAMw

Evt. haben die noch was im Angebot was dir gefallen würde, nach der Fahrzeugauswahl bekommste auf jeden Fall nen guten Überblick was der Markt so grob hergibt.

Wenn du gern 19" fahren willst dann mach das doch, natürlich wird man gegenüber 18" etwas an Komfort einbüßen da der Reifen als solches flacher ist.

Würd auf dem Touring lieber Mischbereifung fahren da er Hinten reichlich Platz für breitere Felgen/Reifen hat, aber wie immer alles auch Geschmackssache.

Bei 19" Mischbereifung haben sich die meisten Hersteller auf eine Größe ``eingeschossen``, 8,5x19 ET35 mit 225/35-19 für Vorn und 9,5x19 ET35 mit 255/30-19 für hinten.

Das passt so ganz sicher unter deinen Wagen, kann man so erst mal anschrauben und sehen wie es aussieht, dann zeigt sich ob noch Platz für Spurplatten ist damit die Räder schön außen mit dem Kotflügel abschließen ohne das was schleifen tut.

Im 19" Bilderthread findest du recht viele mit dieser Rad-Kombination! ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.