Die letze Zeit das Auto mal unbeaufsichtigt auf einem Bauernhof stehen gelassen?
Guter Tipp
Schau mal ob dich unter der Motorhaube sowas anschaut:
[Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/24e10zb.jpg]
Sorry, aber bei der Vorlage!
Die letze Zeit das Auto mal unbeaufsichtigt auf einem Bauernhof stehen gelassen?
Guter Tipp
Schau mal ob dich unter der Motorhaube sowas anschaut:
[Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/24e10zb.jpg]
Sorry, aber bei der Vorlage!
Mein reden, welcome in Germany!
Kannste nur probieren dir Endrohre mit ABE/Gutachten zu besorgen und sehen das sie mit dem PP-ESD in Kombi eingetragen werden.
Aber bevor du sie anschweißt auch erst mit dem Prüfer abklären ob er das dann abnimmt!
Das meint ihr dann wohl damit, dass ich ja gesittete Ansprüche haben oder?
Naja, gesittet wäre 7x16 mit 205/55-16!!!
damit da der platz is, muss wohl die stoßstangenhalterung raus bzw dementsprechend angepasst werden....kanten eben umlegen un dann ziehen was das zeug hält...bzw hämmern
das ganze hat in etwa die größe, die letzendlich bei mir auf bis zur saisonmitte drauf war un das hat gerade so gepasst
Nitro
das thema is ausbaufähig wie kaum en anderes...nur hilft das denjenigen kein stück weiter wenn wir jetz mit theorien rumwerfen un anfangen rumzuspinnen was wie wo geht damits passt.
hab prinzipiell nix gegen rumspinnen aber glaub das is hier etwas kontraproduktiv
.....na dann lass es doch!
Hier:
![]()
http://www.tuning-kontor.de/Al…Felge-8-5x19::480706.html
Sowas kann ich aber leider nicht einschätzen. Da hilft mir alles durchsehen nichts. Was für Felgengrößen würden denn dann passabler aussehen?
Wenn auf der Rondell-HP nur 8x19 aufgeführt wird, is das bei dem ``Kontor`` sicher ein ``Druckfehler``!
Wie schon geschrieben, schau nach 8,5 und 9,5x19.
wenn 245er da die traglast erfüllen kann auch das drauf...oder noch weniger....falls das eingetragen werden soll, wirds dann ne lustige geschichte. da normal ab werk 265er an der ha sin....kann man das aber ausschließen. un wenn man vom unbearbeiteten zustand ausgeht...muss man halt nich spekulieren wenn man den vorhanden "platz" kennt
Gibt hier Leute die fahren auf 10J nen 225er ....den TÜVler wird das bei ner Einzelabnahme nich die Bohne interessieren was da ``ab Werk`` drauf war.
Wäre auch denkbar auf die hinteren Radträger vom VFL umzubauen, un schon wieder ne neue Spekulation!
kommt drauf an wie gut der jenige arbeitet der das was macht...das es definitiv nicht einfach so passt is absolut keine spekulation.
Allein deine Aussage das auf die HA ein 255er Reifen drauf muss is schon eine reine Spekulation! .....da kann durchaus auch etwas schmaleres rauf un schon sieht die Sache ganz anders aus
Alles anzeigenDa ich nun nicht mehr durchblicke, ob es jetzt passt oder nicht, frag ich euch mal.
Fahrzeug: E90 LCI mit AP Gewindefahrwerk
Alten Sommerfelgen waren die 269 mit 8J x19 ET37 und 9Jx 19 ET 39....hatte noch einen guten cm Platz zwischen Reifen und Kotflügel bei meiner Tiefe.
Felgen: Original M359
VA: 9Jx19 ET 31
HA: 10Jx19 ET25
Ich habe jetzt mehrere Threads durchgelesen und musste feststellen, das es wohl mehrere Meinungen zu diesem Thema gibt.
Allgemein kann man sagen, das ich ein schmalen Reifen fahren muss. 225 und 255 kämen eh drauf.
1. Die einen sagen die Felgen passen ohne Probleme drunter, man muss keine Arbeiten am Fahrzeug machen.
2. Die anderen meinen, man müsste nur die Kanten hinten umlegen, dann würden sie gut passen.
3. Die Kanten müssen umgelegt werden und gezogen werden.
4. Hat der E90 LCI nun breiter Radhäuser oder nicht? Hier sagt auch jeder was anderes -.-
Würde mich über eine Antwort freuen, weil wenn jeder was anderes hier im Forum behauptet, blickt man irgendwann nicht mehr durch
Vielen Dank
Dazu kann dir auch hier keiner eine konkrete Antwort geben, allein schon weil jeder Wagen durch Achsversätze unterschiedlich ist!
Wenn man solche Radsätze in diesen ``Dimensionen`` fahren will, bleibt einem im Endeffekt nix anderes übrig als sie zu montieren und dann halt das notwendige zu unternehmen damit es passt und auch der TÜV seinen Segen dazu gibt.
Alles Andere werden nur Spekulationen sein!
Wenn ich jetzt richtig recherchiert habe, dann gibt es die Rondell 0049 19" nur in folgenden Maßen:
8x19 bzw 8,5x19
Kann mir das jemand kurz bestätigen?
Also wäre das dann die Mischbereifung - Vorrausgesetzt ich bleib bei den Felgen, was ich vorerrst aus Kostengründen/ zum Sammeln von Erfahrungen gerne machen würde.
Wenn du sagst, dass sich die meisten darauf eingeschossen haben, heist das dann dass ich abseits dieser Maße ein vermögen für die Reifen zahle?
Weiß nicht wo das her hast, die 0049 gibt es nur in 8x19 mit ET35!
R.O.D. Leichtmetallräder GmbH - Rondell - 0049
Am Touring müsste man dann wegen der Tragfähigkeit V+H 8x19 mit 235/35-19 fahren, das wird eher bescheiden aussehen.
Schau doch mal bei Felgenoutlet: http://www.felgenoutlet.de/?gclid=CPTYvufxkMMCFYXItAodXDEAMw
Evt. haben die noch was im Angebot was dir gefallen würde, nach der Fahrzeugauswahl bekommste auf jeden Fall nen guten Überblick was der Markt so grob hergibt.
Alles anzeigenDankeschön. Das gibt mir zumindest mal eine ungefähre Richtung an.
Auf 18" bin ich jetzt einfach mal gekommen, weil ich auf die Frage nach dem Fahrverhalten von 18, 19 und 20 Zoll keine Antwort bekommen habe und in den Threads hier gelesen habe, dass mit größerem Durchmesser die "Härte" quasi zunimmt. Daher wollte ich mal lieber auf Nummer Sicher gehen und es bei 18" belassen. Würde aber eigentlich gerne 19" nehmen.
Es soll nicht überzüchtet aussehen aber soll dennoch nicht nach 0815 Standard aussehen.
http://www.ebay.de/itm/4x-19-Z…elgen&hash=item3a95f2e3da
1) Wie sind denn die von der Breite her verglichen mit den Originalen?
2) Würde es die auch in breiter geben?
3) Habt ihr vorne/hinten verschiedene Breiten?
Wenn du gern 19" fahren willst dann mach das doch, natürlich wird man gegenüber 18" etwas an Komfort einbüßen da der Reifen als solches flacher ist.
Würd auf dem Touring lieber Mischbereifung fahren da er Hinten reichlich Platz für breitere Felgen/Reifen hat, aber wie immer alles auch Geschmackssache.
Bei 19" Mischbereifung haben sich die meisten Hersteller auf eine Größe ``eingeschossen``, 8,5x19 ET35 mit 225/35-19 für Vorn und 9,5x19 ET35 mit 255/30-19 für hinten.
Das passt so ganz sicher unter deinen Wagen, kann man so erst mal anschrauben und sehen wie es aussieht, dann zeigt sich ob noch Platz für Spurplatten ist damit die Räder schön außen mit dem Kotflügel abschließen ohne das was schleifen tut.
Im 19" Bilderthread findest du recht viele mit dieser Rad-Kombination!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.