Beiträge von Nitro

Und welche Koni genau?

Bin mir jetzt nicht sicher ob Koni Dämpfer oder M Dämpfer! Bei Bilstein habe ich etwas Angst vor dem besagten Poltern, da ich langstreckenfahrer mit lange BAB Etappen bin.

Vogtland Federn nehme ich aber auf jeden Fall, da die Tiefe für mich perfekt wäre!

Für normale Ansprüche und wenn es nicht so hart werden soll die STR.T, die sind mit ca. 260,-€ der Satz auch sehr günstig.

Link zu Koni: http://www.koni.de/finder/

Mit den Vogtland-Federn würd ich mir nochmal überlegen, von ST(KW) gibt es auch einen Federsatz mit 50/30.

Alternativ auch ein Komplettfahrwerk von ST(KW), liegt so bei 430,-€. ;)

Link zu ST: http://www.st-suspensions.de/st-sportfahrwerk-26021.html

Da liegst aber falsch Flo, die ABE der Federn bezieht sich nur auf den Serienzustand, wenn andere Räder verbaut sind müssen diese auch mit eingetragen werden.

Die Liefertermine der Firma KW automotive sind zur Zeit wirklich lächerlich.
    Ich möchte keinen extra Thread aufmachen, darum lasse ich hier mal meinen Frust ab. Die ST'ler haben ja (logischerweise) das gleiche Problem.

Ich habe am 19.05 ein KW v1 bestellt, mit dem Hinweis auf eine maximal. 20 tägige Lieferzeit. Somit hatte ich Anfang der übernächsten Woche mit einer Lieferung gerechnet und habe für den 13.06. einen Termin in der Werkstatt vereinbart.

Heute kam dann die Mail von KW, dass mein Fahrwerk frühstens in der 26. Kalenderwoche hergestellt wird. Ein schlechter Witz oder? :cursing:

Denke da is momentan irgendwie der Wurm drin, die bekommen z.Z.noch nicht mal Lagerware zeitgemäß verschickt! :cursing:

Mein Tuner hier vor Ort hatte am DI 13.05. einen Satz Federn für mich bestellt, es handelt sich dabei um Lagerware.

Die kamen erst in der darauffolgenden Woche FR 23.05. hier an, an dem nachfolgenden Montag 26.05. wollten wir sie einbauen.

Auto war schon auf der Bühne und die Räder ab, der Mechaniker wollte grad an der Hinterachse anfangen, hab dann mal den Karton mit den Federn aufgemacht und konnte kaum glauben was mich da anlächelte, 4 Federn für die VA und keine für die HA! 8|

Haben dann sofort bei KW angerufen mit der Hoffnung das sie die HA-Federn mal eben schnell rausschicken, dann hätten wir die VA-Federn schon mal eingebaut und die HA-Federn 2 Tage später.

Aber Flöte gepfiffen, erste Antwort von KW: ``Das kann nicht sein``!

Wollten das wir den komp. Karton zurückschicken und erst nach Überprüfung einen Satz Neue rausschicken, erst nachdem ich den Hörer in die Hand nahm und recht stinkig wurde haben sie zugestimmt einen neuen Satz sofort am nächsten Tag(DI) rauszuschicken.

Is aber anscheinend nicht passiert da selbst bis heute keine hier angekommen sind, wenn bis MO nix da is können sie sich die Dinger an die Backe schmieren und dann kommt was anderes rein.

Bin da auch schwer endtäuscht von, entweder geht's denen zu gut oder sie haben noch net gemerkt das wir 2014 haben. :thumbdown: