Wenn man schon neue Felgen kauft, soll man das ja auch direkt sehen und 19" mit ......
Also ich sehe da einen deutlichen Unterschied, auch bei gleicher Zollgröße.
Wenn man schon neue Felgen kauft, soll man das ja auch direkt sehen und 19" mit ......
Also ich sehe da einen deutlichen Unterschied, auch bei gleicher Zollgröße.
Absoluter Unsinn!!!!
Der 320i mit 150 PS hatte glaub auch noch den Abgas-Looping, der hat auch einiges geschluckt!
[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/23tny1j.jpg]
Ein Glück hatte ich ne Flanschverbindung
Jou, aber das is die Verbindung die 20 PS schluckt! ...daher wurde das ja später geändert ...muhahaha
Ich habe gar nichts gemacht! Da waren Fachleute am Werk!
War eben beimder den montiert hat!
"Ja, das habe wir nach dem Einbau auch schon gesehen! Es ist aber nichts zu richten!"
Dann haben die mit 'ner Riesenwasserpumpenzange die am Endtopf befindliche Halterung (die von dem Gummi, das du meinst) nach unten gebogen, sodass der Topf höher kam. Da ist echt nichts zu verstellen. Die sind ratlos und ich auch.
Jetzt sieht es so aus
Dat sieht ja bescheiden aus!
Haben vor kurzem bei mir auch den ESD drunter gemacht, das Erste was nicht stimmte war das angegebene ``Trennmaß`` in der Anleitung.
Da ich vorher einen Remus drunter hatte(den ich immer mehr vermisse) konnten wir den Peformance auf der Werkbank schön auf den originalen ESD drauflegen, hatte vorher schon das Trennmaß von 73mm mim Edding angezeichnet und man konnte dadurch schön sehen das da mehr ab musst.
Wenn das Rohr was vom MSD kommt zu lang ist, ``drückt`` das automatisch den ESD hinten hoch und die Endrohre nach unten!
Bei mir war durch den Remus der ESD direkt 10cm hinter dem MSD abgeschnitten, dadurch habe ich 2 Verbindungen an denen man schön einstellen kann wie hoch die Endrohre an die Heckschürze kommen.
Evt. is das auch ne Lösung für dich, brauchste halt nur noch ne 2te Schelle.
....so ein Aufwand für die gleiche grösse und dann wird wieder an den Reifen gespart
Sehr unüberlegte Aussage von dir, der Nokian ZG2 gehörte 2012 zu den Testsiegern!
Das hatte nix mit sparen sondern mit Vernuft zu tun!!!
Hallo Nitro
Schöne Felgen, die du dir ausgesucht hast. Ich fahre auch 18 Zoll. Vorne 8,5 und hinten 9,5 Zoll.
Bin mit der Optik sehr zufrieden
Gruss Marco
Danke Marco,
als du letztens Fotos von deiner Limo in dem Thread ``Bilder 18" `` eingestellt hast, hat mir das den letzten Ruck gegeben das meine Entscheidung richtig is! .......sieht super aus
@ oldo111: Finde wenn das Auto nicht sooo tief ist, sieht`s mit 19 oder gar 20" noch bescheidener aus.
Mir war es so einfach lieber das die Felgen V+H gleich breit sind, finde wenn die Hinteren ein ganzes Zoll breiter sind wirkt es auf der VA immer etwas ``kümmerlich`` im Gegensatz zu Hinten.
Grad bei Felgen die konkav sind oder ein tieferes Bett haben, fällt das auf der VA dann immer ganz besonders auf.
19" kam für mich NIE in Frage, mir gefällt 18" grad am Touring einfach viel besser, in meinem Alter is es auch wichtig das der Komfort erhalten bleibt.
Die ersten Bilder von dem roten E91 in diesem Thread hatten mich von der Gesamtharmonie mit 18ern dann vollkommen überzeugt:
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=444796
Is aber alles wie so ziemlich immer auch eine Geschmackssache!
Die M193 sind nicht verkauft worden, da sind jetzt die Winterreifen drauf mit 225/40 V+H.
Nach langer und eifriger Suche endlich fündig geworden!
Felgen sind V+H in 9x18 ET35, Bereifung wird wie Serie 225/40 Vorn und 255/35 Hinten. ...natürlich Nokian
Sie sind auch richtig schön konkav, vorallem ``Made in Germany`` und nicht aus Chingchangchong.
Qualität is traumhaft, kamen auch absolut vorbildlich verpackt hier an.
Nächsten Dienstag werden die Reifen montiert und die Räder probehalber ans Auto geschraubt, werd da natürlich Bilder machen.
Letzte Woche meine 16" mit Dunlop Wintersport 3D runtergeschmissen und auf die 18" M193 Sommerfelgen Nokian WRA3 in der Größe 225/40-18 V+H aufziehen lassen.
Der Nokian hat mich jedenfalls im direkten Vergleich mit dem Dunlop in allen Belangen absolut überzeugt, vorallem gestern im Schnee hatte ich einen Gripp den ich so noch nicht erlebt hab.
Werd bei Sommerreifen auf jeden Fall auch auf Nokian setzen, sind auch schon bestellt.
Schau in deinen Fahrzeugschein was für eine ET (Einpresstiefe) da drin steht, anscheinend gibt es ET31 und ET34!
Bei Ebay bekommt man schon für 100€ einen Satz Gebrauchte: http://www.ebay.de/sch/i.html?…w=&_osacat=9888&_catref=1
Reifen würd ich dir den Nokian empfehlen, bekommt man schon für 77,-€.
Hier: http://www.reifen2go.de/search…=50416/Angebote/205/55R16 91H TL WRA3