Beiträge von benjamin.88

Hallo zusammen,

ich hatte genau das gleiche Problem, ab ca.130, 140kmh ging es los und wurde mit steigender Geschwindigkeit immer schlimmer. Das Problem war ich hatte es nicht immer, anfangs dachte ich auch es wäre die mp3 Qualität bzw. abhängig ob das Lied Bassintensiv ist usw.

Am Speedvolume hab ich auf viel rumprobiert das hat auch nichts gebracht.

Dann hab ich alle Lautsprecher bis auf die beiden Basslautsprecher unterm Sitz ausgetauscht (Habe ein normales Stereosystem). Am Anfang dachte ich das Problem ist behoben, aber im Prinzip hat sich nichts geändert.

Das schlimme war es war nicht immer mal ging es und mal nicht.

Bis ich eines Tages drauf gekommen bin das es abhängig von Schiebedach offen bzw. Fenster offen ist.

Das heißt wenn alles zu ist, ist das dröhnen minimal bis weg. Wenn Schiebedach offen oder gekippt dröhnen die Lautsprecher wieder mehr. -> Aber nur ab 130km/h aufwärts.

Probiert mal das nächste mal wenn es dröhnt alle Fenster zu schließen und schaut ob es dann besser wird.

Zuletzt hab ich dann noch die beiden Basslautsprecher gegen die BMW Original Hifi Basslautsprecher unterm Sitz getauscht und seitdem ist Ruhe keine Probleme mehr unabhängig von Schiebedach/Fenster offen.

Fazit:

Schuld sind die Basslautsprecher unterm Sitz die nur bei offenem Fenster/Schiebedach ab etwa 130-140 km/h und bassintensiven Liedern das dröhnen anfangen.

Abhilfe:

Original Standard Basslautsprecher gegen die vom Hifi System tauschen :)

Hallo,

in letzter Zeit hat mein 320d oft im unteren Drehzahlbereich <2000 1/min und beim rausbeschleunigen sehr träge reagiert.
    nun hab ich mal die Drosselklappe abgebaut und gereinigt und anschließend in die Ansaugbrücke reingeschaut.
    Die Drosselklappe war ok, kaum dreck verkorkung öl, aber in der Ansaugbrücke da schaut es aus 8| alles voller Verkorkung usw. siehe Fotos
    wobei bei entstehen des Fotos der vordere Teil soweit ich reinlangen konnte halbwegs gereinigt wurde.
    Auch der Ladedrucksensor war verkorkt und wurde gereinigt.

Ich vermute das ganze liegt an der verdammten AGR.
    Nun hab ich mit Rheingold mal den den Frischluftfaktor von 0 auf 0,7 hochgestellt.
    Nun was soll ich sagen das Auto beschleunigt wieder viel besser raus und der Motor läuft viel ruhiger. :thumbsup:

Aber jetzt meine Frage sollte ich die Ansaugbrücke abbauen und mal so richtig reinigen? und auch die Drallklappen reinigen? würde das noch was bringen?
    Evtl. eine neuen bzw. gebrauchte kaufen gibts bei ebay. Eine von BMW kostet fast 500€ das will ich nicht ausgeben.

Das Auto hat grad mal 46000km drauf und die Ansaugbrücke hat mich schon schockiert ;(

was ist eure Meinung?

http://imageshack.com/a/img540/7484/dVjkF2.jpg
    http://imageshack.com/a/img538/3815/MTQitw.jpg
    http://imageshack.com/a/img537/1500/VFfzJ7.jpg

ok danke für die Aufklärung :)

Ich hab mir nur Gedanken gemacht da ich letztens in die Ansaugbrücke geschaut habe und alles Verkorkt war und das nach 46000 km!!! und da hab ich eben Klappen gesehen an denen der Schmodder klebte :(

Hallo,

ich hole das Thema nochmal hoch für mich zum Verständnis.

Also Drallklappen entfernen ok versteh ich da ist dann keine Klappe mehr da die verschließen kann somit kann Luft in Verbrennungsraum strömen.

Aber ich lese oft das sogenannte Blindstopfen eingesetzt werden? wozu? dann Verschließ ich ja die Luftzuleitung zum Verbrennungsraum wieder??

Ich versteh das mit dem Blindstopfen nicht so ganz ?( :( bitte klärt mich auf.

Danke

Grüße

Hallo

ich habe nun wieder Probleme mit dem Ladedrucksteller.

Der Verstellhebel lässt sich nur schwer verstellen.

Ich denke der Verstellmechanismus muss mal abgebaut werden und von Ruß und Ölschmodder gereinigt werden, weil ich denke das das Problem ist das die Verstellung schwergängig ist.

Ist dies so ohne weiteres möglich? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Also nicht den kompletten turbo ausbauen sondern nur das Teil wo der Verstellhebel reingeht abschrauben und reinigen?