Beiträge von Staati

Das M-Paket kommt erst im 3. Quartal :( :(
    Also ein Estorilblauer mit M-Paket würde mich auch schwach machen :)
    Weiß jemand zufällig mit wie viel PS die 6-zylinder Diesel kommen???

MFg Martin

Auslieferung ab Juli, war von Anfang so geplant ;)

Mein Verkäufer fährt nächste Woche nach Portugal und schreibt mir sobald er mir sagen kann ab wann das M-Paket bestellt werden kann - werd noch am gleichen Tag auf der Matte stehen :love:
    Preislich wird es sich sicher am E9x orientieren :)

Für mich steht schon fest das der Neue das HUD bekommt, hat mir schon mehrmals verdammt viel Spaß gemacht :thumbsup:

Das Rupfen ensteht logischerweise aus rein mechanischen Gründen, wenn eben noch kein kompletter Kraftschluss vorhanden ist. Tatsächlich ist es so, dass man das mit etwas höherer Drehzahl sehr gut ausgleichen kann. Das hat zwei Gründe, eine höhere Drehzahl sorgt für mehr Reibung und entsprechend mehr Temperatur. Zweitens entsteht das "Rupfen" durch sich wieder absetzenden Belag auf der Kupplungsscheibe, ergo wer die Kupplung härter "ran nimmt" hat weniger Rupfen. Das Rupfen entsteht leider bei sehr vielen BMW-Kupplungen, wahrscheinlich hat ZF es nach wie vor nicht im Griff eine passende Kupplung für den Heck-getriebenen BMW zu entwickeln^^

Das Rupfen, welches ich noch nie hatte, hab ich bei meinem :) auch mal angesprochen und er hat meine Fahrweise als ideal bezeichnet...

Wenn ich mal den Platz dazu hab, einfach mal 2,5-3000 Umdrehungen vorgeben und dann voll drauf :thumbsup:

Gibts jetzt täglich Jammer-Threads? Macht dafür mal einen Extra-Bereich auf, den man ausblenden kann

P.S.: Garanti"E" ==>

Zitat

und ich dachte noch an eienem M5 bei denen zu kaufen

:thumbsup: