Beiträge von Staati
-
-
Grundsätzlich frage ich mich, warum man sich Kats verbaut die nicht sein müssen, da eh schon illegal.
Sekundärkats auf Attrappe umbauen und noch mehr Sound genießen
oder alternativ die Sekundärkats auf Schalldämpfer umbauen, leiser, aber trotzdem weniger Abgasgegendruck -
Ich würde meinen MSD gerne leeren, von oben aufschweißen und ein gerades Rohr installieren.
Das riecht nach dem typischen KFZ-Werkstatt-Gepfusche bei dem dann eine Stilllegung nur eine Frage der Zeit ist, weils völlig stümperhaft und auffällig gemacht ist.
Ein gut gemachter Umbau der auch noch die Grenzwerte einhält bzw bei einer Klappenanlage mit geschlossener Klappe einhalten kann, ist eine Sache die in 99,99% der Fälle keine Probleme macht.
Im Gegenzug schon genug Pfusch gesehen für meist nicht wenig Geld...
-
Hast du einen 320i? Der hat keine Klappe
-
Der Endschalldämpfer hat durchgehende Rohre. Ich hatte mal die komplette EBA, da war auch das Gutachten dabei, in dem der technische Aufbau erläutert wird.
-
Moin.
Der 330i e90 n52 hat ja Serie einen Klappenauspuff. Ich würde ESD gerne bearbeiten lassen und eine Fernbedienung installieren.
Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=Q0Xr07mrx38
Nun meine Frage. Kommt man da durch den TÜV, wenn die Klappe zu ist? Fällt das auf? Hat jemand Erfahrungen damit?
Was jetzt? ESD vom 30d einbauen oder Klappensteuerung?
-
Auch wenn der Beitrag schon ein paar Tage alt ist.
Ein Kunde von mir hatte ein ähnliches Fehlerbild. Ich habe ihm dann 200 Zellen Metallkats in die Kats eingeschweißt - Problem gelöst

-
Hinter dem Angebot in dem Link stehe ich

200 Zeller am N55 in Verbindung mit Serien-ESD umgebaut auf Performance ist nicht zu verachten, in meinen Augen noch keine Prollo-Karre, aber eben auch keine Opa-Karre mehr;)
-
Abgasanlage kurz weg und einfach kurz in die downpipe schauen...
-
für ne gute Schweißnaht muss der DPF raus.