Lass es bleiben
Beiträge von Staati
-
-
1,5xD ist richtig
wobei ein geformtes Gewinde mehr Kraft "aushält" wie ein vergleichbares geschnittenes bzw gestrehltes, da hier das Metallgefüge durchtrennt wird, beim formen nicht.Achja, an unserem 1er im Geschäft sehen die hinteren Bremsen seit 15000km so aus, beim Kundendienst wurde nichts bemängelt.
-
Ich frage mich warum man bei soetwas lebenswichtigem wie dem Fahrwerk nicht in einen absoluten Fachbetrieb geht oO
Du lässt dir doch auch keine Herztransplantation beim Metzger machen, oder etwa doch?
-
Danke@aufgeladen

Ich kapier nicht was hier alle mit dem Drehzahlbegrenzer haben...
Wie soll die Drehzahl begrenzt werden diese nicht durch das rechte Pedal verursacht wird? Soll die Elektronik die Hinterräder abbremsen um die Drehzahl zu verringern?
Dass das nicht sonderlich gut ist kann ein Bekannter gerne erklären, an dessen E46 M3 SMG gab es einen Motorschaden bei 240, wobei der Motor mit einem kräftigen Ruck stehen blieb und das SMG die Kupplung nicht aufmachte was ein blockieren der Hinterräder zur Folge hatte
Der Inhalt des Kofferraums war auch 300 Meter Autobahn verstreut. -
Naja, die Drehzahlbegrenzung greift beim hochdrehen, nicht wenn der Motor mechanisch über seine maximale Drehzahl getrieben wird

Wie sollte das auch gehen, dann müssten die Hinterräder abgebremst werden um ein Überdrehen zu vermeiden.
Aber kurzzeitig sollte ein zu hohe Drehzahl keinen Schaden verursachen.
Mach dir mal keinen Kopf.
-
DOMMSAU - Holger
R41N - ?
Staati - Hendric -
Kann man so lassen

4 Wochen Wartezeit sind normal gerade, nur ist unser E93 seit 2 Wochen überfällig :motz:
-
word!
Immer dieses Stammtisch-Gequatsche -.-
-
Ich steh zu meinem "Wort"

-
Dann wirds ein Stammtisch im engeren Kreise