Beiträge von Clemens81

    Hi, kurzes Update...


    mein Mechaniker riet mir dringend zu einer möglichste baugleichen Batterie. Er meinte die Systeme können kleinere Änderungen berücksichtigen/kompensieren, aber deutliche Abweichungen können zu Fehlern führen. Außerdem wäre die 70ah von der Bauform her zu klein gewesen.


    (ich hab sie selbst besorgt, er hat an der Batterie nichts verdient)

    Hi,


    ich habe in meinem LCI 316i eine 90A Batterie drin. Mir werden aber (auch von realoem), Varta etc. auch viel schwächere Batterien angezeigt. Da ich Start Stop nicht nutze, wollte ich wissen ob ich auch eine 70A Batterie einbauen (und anlernen) kann. Der Saft sollte jedenfalls mehr als ausreichen für meinen MiniMurl.


    Danke

    Hallo,


    ich habe zwar zu DPF Regenerationsfahrten einiges gefunden, ich muss aber eine für den Kat machen (737mg Ladung drin). Da ich meiner Werkstatt nicht 100% vertraue, würde ich gerne wissen wie ich diese angehe.


    Lt. meiner Info muss ich 30 MInuten 110 KMH fahren, mit mind. 50% vollem Tank. Kein langsamerwerden, nicht mal Kuppeln. Ist das korrekt?


    LG,
    Clemens

    Hallo,


    nachdem ich gerade einen Temperatursensor am Auspuff tauschen ließ, soll nun auch der NOX Sensor hinüber sein. Der kostet bei Leebmann 11787587130 455 Euro! Bei einem britischen Amazon Händler (NSGMXT) nur 210,- ohne Versandkosten.


    Nox Sensor Lambdasonde 1178 7587130 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Kann ich das riskieren? Muss es unbedingt ein teures Original sein?


    LG,
    Clemens

    Hi,
    ich hab meine Bremsflüssigkeit vor 2,5 Jahren mit Druckluft-Absauger selbst gewechselt. Wollte ich nun wieder machen, hab aber gelesen, dass man die BF für die Kupplung auch wechseln muss. Das scheint mir leider etwas zu kompliziert zu sein. Vor allem weil man ein BMW Spezialwerkzeug benötigt. Macht ihr das immer mit?


    Ich hab auch bei Midas angefragt, die machen die Kupplung nur auf Nachfrage mit. Das wird wohl bei anderen (günstigen) Werkstätten ähnlich sein. Ist das nicht ziemlich fahrlässig?

    Ich habe ein ähnliches Problem. Rechte innere Heckleuchte ohne Funktion, Lampen OK.


    Muss ich damit zu BMW oder kann ich auch in eine andere (freie) Werkstatt? Ich fürchte nur, dass jemand das FRM Modul tauscht obwohl es vielleicht nur resettet gehört...



    PS: Nach dem Besuch bei BMW... es war Kabelbruch. Reperatur mit Löten 162,-

    Hallo,


    ich bekomme eine Fehlermeldung mit Nebelschluss und Rufzeichen, gefolgt von Lichtwarnung mit Rufzeichen. Nach dem Ausbau der beiden Lampenträger der Heckklappe, ließ sich an den Lampen rechts kein Schaden feststellen. Allerdings leuchteten beim Rückwärtsgang und beim Nebelschluss nur links die beiden Lampen. Rechts blieben beide dunkel. Sicherungen habe ich überprüft.


    Meine Frage: Sollen auf beiden Seiten jeweils eine (Rückfahr und Nebel) gleichzeitig leuchten? Kann ich nocht etwas kontrollieren oder muss ich zu BMW?


    Danke und LG,
    Clemens

    Ich habe mein Kühlmittel beim 316i getauscht. Aber nur am Kühler abgelassen, lt. Reperaturbuch sollte es zumindest beim 318i da noch eine Schraube geben, die haben wir aber nicht gefunden. Deshalb gingen auch nicht die ganzen 8,2 Liter rein.



    Beim Entlüften habe ich versucht alles richtig zu machen ;) (Entlüfterschraube auf, Heizung und Klima an, Füllen bis Flüssigkeit aus der Entlüfterschraube tritt, Motor laufen lassen). Der Ausgleichsbehälter ist jetzt allerdings etwas übervoll.


    Wenn ich jetzt die Lüftung anstelle, härt man ein Gluckern/Flüssigkeitsgeräusch im Innenraum. Das verschwindet sofort wenn man die Lüftung abstellt. Kann mir hier wer helfen?


    PS: Kann ich auch nach dem Befüllen noch Entlüften?



    LG,
    Clemens