Beiträge von --MD--

Ja ich sage bescheid was es war, dienstag abend hol ich ihn aus der Werkstatt. Im Moment gehe ich davon aus das die Bremse fest ist und darum nur die inneren Bremsbeläge bremsen.
    Schauen wir mal...

Mein freundlicher hat mich daraufhin gefragt ob ich viel Langstrecke fahre bzw viel Autobahn das es dabei zu solchen Abweichungen kommen kann da der wert über das Fahrprofil berechnet wird. Der Sensor erkennt so weit ich weis eh nur zwei stufen vom Verschleiß, mittel und voll schrott wenn ich das so richtig verstanden habe ;)

Also das würde mich aber wundern. Wenn bei mir der Bremssattel nicht fest wär hätte ich sicher auf allen Belägen ca. 3mm. Wenn er das errechnen würde, könnten da ja keine 22.000km übrig sein.
    Ich hätte gedacht das der Sensor immer mit anliegt und über nen Widerstand die verbleibende Reststärke misst und so dir Restlaufleistung errechnet.
    Weiß da jemand was genaueres?

Grüße Marco

Naja ich rechne jeden Moment damit das ich es höre. Hoffe ich komme noch bis Montag ohne das neue Scheiben fällig werden.

Aber mal im Ernst wenn potentiell die äußere Seite hängt dann sollt der Sensor doch nach innen?

Grüße Marco

Hallo, letzte Woche war ich beim Tüv. Zu meinem erschrecken wurde fest gestellt das die hinteren inneren Bremsbeläge total runter sind. Der rechte löst sich schon auf.
    Der BC sagt aber, dass ich noch 22.000km fahren kann mit der Bremse.

Problem ist einfach das der Sensor für die Verschleißanzeige an den äußeren Bremsbelag der rechten Bremse sitzt und der hat noch gute 6mm.

Wie kann das passieren das sich innen und außen so unterschiedlich abfahren?
    Warum kann man bei einem Auto in der Preisklasse nicht erwarten das den Sensoren an mehreren Bremsbelägen angebracht werden.
    Wenn ich nicht zum Tüv gemusst hätte, hätte ich mit die Bremsscheibe auch noch kaputt gemacht.

Im Okt. 08 habe ich das Auto erst als Premium Selection Fahrzeug gekauft und da war alles in Ordnung.

Grüße Marco

Hallo,
    ich bekomme einen neuen Kotflügel vorn, weil ein anderer Verkehrsteilnehmer meinte er müsse rein treten.
    Damit habe ich jetzt ein Unfallfahrzeug.
    Kennt sich jemand aus ob das Wertverlust bedeutet. Das auto ist ja nun 5 Jahre alt. Hatte mal gelesen in dem alter gibts nichts mehr für den Wertverlust.
    Stimmt das?

Grüße Marco