Beiträge von voyager_

    Ich bin jetzt nach 15 Jahren Opel auf 320i umgestiegen. Habe auch Familie mit 2 Kindern. Der Platz im touring ist ausreichend, wobei der subjektive Eindruck ist, dass der Kofferraum zum Astra G kleiner aussieht. Aber der BMW kommt auch erst in 2 Wochen, dass war jetzt der Eindruck nach der Probefahrt.

    Habe einen 320i touring gefunden. BJ 2008, 40000 tkm, Endpreis 15200. Probegefahren, wohlgefühlt, gekauft.
    Jetzt wird er nkch aufgehübscht und TÜV drauf gemacht.
    In 2 Wochen (hab eher keine Zeit die 140 km dorthin zu fahren) kann ich ihn abholen.


    Vielen Dank nochmals für eure Antworten.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Versicherung habe ich mal durchgecheckt, ist bei mir bei der HUK gar nicht mal viel teurer als ein Benziner.
    Von daher hätte ich kein Problem damit.


    Ich kann nur nicht beurteilen, wie gut oder schlecht es der Motor und der DPF vertragen, wenn er "schon" nach 13 Kilometern wieder abgestellt wird.
    Und von der Laufruhe eines Diesel schwärmen ja auch viele von euch.

    Ich denke, der TE bezieht es auf die Kosten. Ich Schätze auch, dass den heutigen Fahrzeugen so etwas nicht mehr all zu viel ausmacht.


    Maddox

    Da hat Maddox durchaus recht. Ich habe momentan meine Kriterien auf 320i, < 80 TKM, > BJ 2007, schwarz oder blau und mit PDC + Tempomat gelegt und dazu < 15 T€.


    Ist das denn so unrealistisch?

    Hallo zusammen,


    lese hier schon seit längerem mit, habe allerdings mein Anliegen noch nicht beantworten können.


    Wir überlegen, einen 320 (Touring) zu kaufen. Bislang bin ich bei unserer Kilometerleistung von ca. 12 TKM / Jahr immer davon ausgegangen, einen Benziner zu fahren. Jedoch finde ich, dass das Angebot dort sehr gering ist.


    Zu ca. 50% nutze ich das Auto für Fahrten zur Arbeit, dort ist die einfache Strecke 13 Kilometer (Landstrasse). Sonst hauptsächlich Stadtverkehr.


    Kann man dann durchaus über einen Diesel nachdenken?


    Gruß


    Voyager