Beiträge von topal12

    Hallo,
    fahre den e90 320i mit dem N46 Motor aus dem Jahr 2005 und hat momentan 165.000 auf der Uhr.
    Bis heute keine Probleme mit der Steuerkette gehabt kein Rasseln, kein Leistungsverlust also alles im grünen Bereich. Was mich aber nachdenklich macht ist die Steuerkette bei der Laufleistung bzw auch die Führungsschienen die gerne mal brechen. Bevor das alles passiert wollte ich als "Vorsorge" schon mal alles erneuern lassen weil meistens ist es dann zu spät. Habe mich heute auf dem weg zu den freundlichen gemacht, Sie wollen für die Reparatur stolze 1500 mit Material haben..ich dachte ich höre nicht richtig 8| Naja dann bin zu meiner ehmaligen freien Werkstatt gefahren und die wollen für die Arbeitskosten 450 haben und die Teile besorge ich direkt bei BMW mit paar Prozenten drauf vom bekannten. So komme ich auf ca 550 Euro fürs wechseln insgesamt mit 1 Jahr Gewährleistung.


    Was meint ihr, ist der Preis angemessen i.O ? Der Meister hat schon einige Steuerketten am 318er bei dem vorgänger Motor gemacht also ist er da schon Erfahren..Vertraue ihm immerhin 1 Jahr Gewährleistung drauf und das bei eine freien Werkstatt. Ich hoffe dann auch das dieser Motor dann nochmal seine 100.000 noch einmal schaft :thumbsup:


    MFG
    Topal

    Hallo Leute,
    hab mich entschieden mein black beauty 320i VFL mal Tiefer zu legen, ich dachte so an 45/30mm so das es gleichmäßig mit dem Radkasten abschließt. Was sind Eure Erfahrungen/Meinugen? Zu Tief? Noch Alltagstauglich? Zu Hart? Ich möchte natürlich ohne Probleme mit 3 Leuten hinten noch in Parkhäusern/minimale Bordsteine fahren können! Ich habe ein Bild gefunden mit 45/30mm Tieferlegung ( Siehe Bild Unten). Wenn ich mir das ansehe dürfte es eigentlich keine Probleme geben. ( Reifen Größe: VA 225/40 R18 HA 255/35 R18, Serienfahrwerk)


    2. Was haltet ihr von diesen Federn? Kumpel hat sie aufm Benz drauf und ist sehr Zufrieden mit den! Schon mal von den gehört? Erfahrungen?
    SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 45 30mm 3er BMW E90 Limo 320i 150PS Bj 1 05 3 07 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 45 30mm 3er BMW E90 Limo 320i 150PS Bj 1 05 3 07 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vielen Dank im Voraus!

    Genau das selbe Problem hatte ich auch! Im Winter mit den 16er ganz normal, aber mit 18er Bridegestonde Runflats ( 225/255) eine >> Katastrophe!! Meine freundin hatte schon angst mit dem Auto zu fahren :D :D :D . Vom Profil her lief sich das voll Profil so stark ab das an Vorderachse außen nur noch vll 0.2 , 0,3 mm und Mitte und Innen 4-5mm! Habe vor 2 wochen diese Reifen weggeschmissen und habe mir von Pirelli Pzero drauf gezogen,seitdem habe ich diese Probleme mit den Spurrillen usw. nicht mehr! Sind auch viel weicher, die Bridegestone runflats sind steinhart.. Schmeiss diese dinger weg und hol dir ganz normale..Du wirst den Unterschied sofort merken! Liebe Grüße !

    Starker öl verlust besser gesagt...diese n46 motoren im e90 sind eig überall undicht wo sie undicht sein können :thumbsup: Beispiel mein 320i ölwanne undicht, vakkum pumpe undicht, öl filter Gehäuse undicht, öl bohrung schraube am motor undicht, ventil Deckel dichtung undicht, Kurbelwellen simmering undicht...joa das alles in 1.5 Jahren und mittlerweile fast alles behoben bis auf die ölwannne die ich die nächsten tag machen werde da muss nämlich die ganze Vorderachse raus um an die schrauben dran zu kommen ;(

    Das ist der mittelschalldämpfer der im kaltstart rasselt hatte ich und paar anderen bekannten auch, neuen schalldampfer kostet allerdings bei bmw um die 300 euro. Ich hatte Glück und habe ausm ebay einen gebrauchten fur 50 euro bekommen.

    Genau Undichte Vakuumpumpe...!
    Wenn du zur BMW fährst drehen sie dir eine neue Vakuumpume an für knapp 200 Euro.
    Aber eine neue Pumpe muss nicht sein weil die pumpe meistens von innen her undicht ist und die man mit einer neuen Dichtung aus dem Internet wieder abdichten kann p.s Diese Dichtung gibts nicht bei BMW das ist auch der Grund wieso Sie dir eine neue Pumpe sofort andrehen..!


    Falls einer nähere Infortmation brauch fürs Abdichten bitte bei mir melden !


    LG Topal

    Hallo Leute !
    Nachdem ich meine Kühlflüssigkeit Undichtigkeit behoben hab habe ich gleich die Vakuumpumpe mit ausgebaut und wollt sie abdichten.
    Habe oft gelesen das die Vakuumpume innern vom Gehäuse her undicht werden das Öl rausdrückt wird, also hab ich den Gehäuse Deckel aufgemacht worauf ich im ersten moment erschrocken war !
    In der Pumpe war Motoröl !?!? Normal ??!! dann hab ich die leitung von der Pumpe zum Bremskraftverstärker abgemacht und siehe da...In der Leitung befindet sich Motoröl !! Ist das Normal ? , wird der Bremskraftverstärker iwie geschmiert??? Sowas habe ich noch nie gesehn oder gehört...
    Liebe Grüße !

    schmeckt süß, geil! :D :thumbsup:


    stells mir nur grad geil vor wie ein typ im parkhaus sein finger in ne pfütze reinsteckt- dran riecht und dann an seinem finger lutscht :thumbsup::thumbsup::thumbsup::D


    schon mal von einer geschmacksprobe gehört in Werkstätten??? wird sehr häufig angewendet wenn man schnell feststellen will ob es sich um Öl oder Kühlflüssigkeit handelt