Wie merkt man den wenn die originalen DV"s Defekt sind oder schleichenden Defekt entsteht?
in den Original DV`s ist eine Membrane die kann kaputt gehen
weniger Leistung/LD
Wie merkt man den wenn die originalen DV"s Defekt sind oder schleichenden Defekt entsteht?
in den Original DV`s ist eine Membrane die kann kaputt gehen
weniger Leistung/LD
würde auch bei den OEM DV´s bleiben
sind beim Alpina B3S nicht auch noch die OEM von BMW drin
LD ist ja bis 1,3 bar beim B3S
Mobil 1 0W-40
hier etwas info zum Helix LLK
drop soll nur 0,5psi sein
bei einer Leistung von 400ps sind es 50 ps verlust von der KW zum Rad bei 6400rpm
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/…951330787_906650541_n.jpg
bei 500ps würde ich min. mit 60ps rechen
J-P
habe meinen 135i hier in der nähe von HH machen lassen
die SW ist von dem Tuner selbst geschrieben, ich war teilweis dabei
mit 98 oktan liegt die Leistung bei ca. 360ps nach EWG korrigiert
oder mit 102 oktan bei 370ps nach EWG Drehmoment liegt bei 500nm
nach DIN würden ca 7ps mehr rauskommen
v-max ist raus TÜV ist auch möglich kostet 150 Euro oder 100 weiß nicht mehr genau
Kosten liegen bei 800 Euro mit Rechnung natürlich, also nur Tuning Tüv ist extra
Ladedruck liegt bei 0,84 bar habe ich bei 2 135i geloggt einmal 98 und dann 102 oktan
die SW läuft schon auf mehreren 35i ohne Probleme
der Tuner ist Dipl. Ing. und seit mehr als 20 Jahen im Geschäft mit eigenem LPS
die nächste Stufe die er entwickelt wird bei max. 1 bar LD liegen natürlich dann mit Catless DP
er fährt selbst einen 335i N54
J-P
@ Lifestyler
map 1 hat 13psi also knapp 0,9 bar LD
für 420ps wird man schon um 1 bar brauchen
habt ihr mal den LD geloggt
da scheint ja etwas nicht ganz ok zu sein
das wird wohl an der Leistungsstufe liegen ob man eine andere AGA braucht oder nicht
kenne 2 Leute die einen 63er mit 520ps fahren beide haben noch die Original AGA
habe auch den Wagner LLK in meinem 135i eingebaut, ist der kleine LLK
ein Freund von mir fährt die gleiche SW wie ich aber original LLK
und bei beiden ist der LD gleich (0,84)
wir wollen bald mal die Einlasstemp. bei beiden Wagen aufzeichnen
subjektiv hat der Motor etwas mehr NM unten herrum
habe leider keine Messungen vom LPS vorher nachher
bei 27grad sind wir mal eine kleine v-max tour gefahren (gps285km/H) 6500rpm
da hatte mein Wagen ca. 5°C weniger Öltemp. als seiner ohne den Wagner LLK
das anprechverhalten mi dem Wagner LLK ist auch gleich geblieben im vergleich zur Serie
wenn der original LLK schon recht gut ist wird man nicht mehr viel rausholen mit einem großen LLK
wichtig ist nicht nur dir Fläche und das Volumen sondern auch der Druckverlust über dem LLK
der möglichst klein sein sollte
der Wagner soll ja FEM/FloXpress optimiert sein
http://www.google.de/imgres?q=…ved=1t:429,r:41,s:0,i:217
hallo,
wollte mal Fragen ob jemand mir einen geloggte Zündlastwinkel zeigen kann, also nicht der Programierte Wert
mit catless DP und ca. 1,0bar LD bei 98 und oder 102 Oktan kein meth
für den N54 Motor
die Frage stelle ich hier da ich vermute das die JB4 Nutzer so etwas schon haben
danke schon mal
J-P