Beiträge von j-p

    habe meinen 135i hier in der nähe von HH machen lassen


    die SW ist von dem Tuner selbst geschrieben, ich war teilweis dabei


    mit 98 oktan liegt die Leistung bei ca. 360ps nach EWG korrigiert


    oder mit 102 oktan bei 370ps nach EWG Drehmoment liegt bei 500nm


    nach DIN würden ca 7ps mehr rauskommen


    v-max ist raus TÜV ist auch möglich kostet 150 Euro oder 100 weiß nicht mehr genau


    Kosten liegen bei 800 Euro mit Rechnung natürlich, also nur Tuning Tüv ist extra


    Ladedruck liegt bei 0,84 bar habe ich bei 2 135i geloggt einmal 98 und dann 102 oktan


    die SW läuft schon auf mehreren 35i ohne Probleme


    der Tuner ist Dipl. Ing. und seit mehr als 20 Jahen im Geschäft mit eigenem LPS


    die nächste Stufe die er entwickelt wird bei max. 1 bar LD liegen natürlich dann mit Catless DP


    er fährt selbst einen 335i N54




    J-P

    habe auch den Wagner LLK in meinem 135i eingebaut, ist der kleine LLK
    ein Freund von mir fährt die gleiche SW wie ich aber original LLK
    und bei beiden ist der LD gleich (0,84)
    wir wollen bald mal die Einlasstemp. bei beiden Wagen aufzeichnen
    subjektiv hat der Motor etwas mehr NM unten herrum
    habe leider keine Messungen vom LPS vorher nachher
    bei 27grad sind wir mal eine kleine v-max tour gefahren (gps285km/H) 6500rpm
    da hatte mein Wagen ca. 5°C weniger Öltemp. als seiner ohne den Wagner LLK
    das anprechverhalten mi dem Wagner LLK ist auch gleich geblieben im vergleich zur Serie
    wenn der original LLK schon recht gut ist wird man nicht mehr viel rausholen mit einem großen LLK
    wichtig ist nicht nur dir Fläche und das Volumen sondern auch der Druckverlust über dem LLK
    der möglichst klein sein sollte
    der Wagner soll ja FEM/FloXpress optimiert sein
    http://www.google.de/imgres?q=…ved=1t:429,r:41,s:0,i:217

    hallo,


    wollte mal Fragen ob jemand mir einen geloggte Zündlastwinkel zeigen kann, also nicht der Programierte Wert
    mit catless DP und ca. 1,0bar LD bei 98 und oder 102 Oktan kein meth
    für den N54 Motor


    die Frage stelle ich hier da ich vermute das die JB4 Nutzer so etwas schon haben



    danke schon mal
    J-P