Sagen wir mal so.... selbst wenn es keine Kulanz mehr gibt...und man hat einen guten Mechaniker an der Hand, kommt man mit einem blauen Auge davon. Materialkosten sind eher gering für die neuen Teile. Und bei den vor Bj.09 Fahrzeugen behaupte ich mal, das die Kurbelwellen nur vorsichtshalber anfangs mit getauscht wurden. Die eigentlichen Geräusche kommen nämlich definitiv von den Ketten und den Kettenführungen!!
Beiträge von spetzgelb
-
-
Ein Motortausch ist nicht notwendig. Wenn das richtig gemacht wird ist Ruhe danach. Es ist sicherlich auch nicht normal bei BMW Fahrzeugen das sowas passiert. In der Regel haben die gute Motoren. Auch andere Hersteller kämpfen mit dem ein oder anderen Problemchen
-
Oh doch! Auch ein gutes Stück unter 100.000km. Glaub mir, sie sind alle betroffen. Das ist momentan ein ganz übles Thema im Hause BMW mit dem Motor.
-
Der N47 Motor ist definitiv davon betroffen, das Steuerketten, Kettenführungen und Kettenrad der Hochdruckpumpe neu müssen. Alle bis Bj. 2011. Und vor Bj. 09 muss auch die Kurbelwelle und die schrägverzahnten Räder der Ausgleichswellen neu. Das wird zur Zeit jeder
bestätigen können. Aber wie gesagt, nur der N47 Motor, nicht der M47.