Nebengeräusch bei warmen Motor-E91 320d 177PS, Bj.8/08

• Auch eine Variante,wäre ja ein relativ kleines Übel. Die Geräusche hab ich auch nur bei richtig warmen Motor, selbst da sporadisch.

• Der N47 Motor ist definitiv davon betroffen, das Steuerketten, Kettenführungen und Kettenrad der Hochdruckpumpe neu müssen. Alle bis Bj. 2011. Und vor Bj. 09 muss auch die Kurbelwelle und die schrägverzahnten Räder der Ausgleichswellen neu. Das wird zur Zeit jeder :rolleyes: bestätigen können. Aber wie gesagt, nur der N47 Motor, nicht der M47.

• Der N47 Motor ist definitiv davon betroffen, das Steuerketten, Kettenführungen und Kettenrad der Hochdruckpumpe neu müssen. Alle bis Bj. 2011. Und vor Bj. 09 muss auch die Kurbelwelle und die schrägverzahnten Räder der Ausgleichswellen neu. Das wird zur Zeit jeder :rolleyes: bestätigen können. Aber wie gesagt, nur der N47 Motor, nicht der M47.

Aber doch nicht bei unter 100.000 Kilometer??

• Oh doch! Auch ein gutes Stück unter 100.000km. Glaub mir, sie sind alle betroffen. Das ist momentan ein ganz übles Thema im Hause BMW mit dem Motor.

Das klingt doch richtig nach Aufwand ;( , zwar noch weit weg vom Motoraustausch, aber was ist besser ? Basteln lassen - oder ?
    Wenn man mit einer annehmbaren Beteiligung dabei wäre..., da denkt man doch in seiner Einfalt, man hätte ein Qualitätsprodukt,
    wenn auch gebraucht - mit der Option " Freude am Fahren " gekauft, war vorher bei SAAB ( 15 Jahre ), das hab ich nie erlebt.

• Die Spinnen doch da bin ich ja mal gespannt wann es bei mir los geht....

• Ein Motortausch ist nicht notwendig. Wenn das richtig gemacht wird ist Ruhe danach. Es ist sicherlich auch nicht normal bei BMW Fahrzeugen das sowas passiert. In der Regel haben die gute Motoren. Auch andere Hersteller kämpfen mit dem ein oder anderen Problemchen 8)

• Kann man eigentlich nur "hoffen",sobald als möglich,mit jedem verstrichenen Monat und gef.Km hast Du schlechtere Karten
    in punkto Kulanz, aber vielleicht hast Du auch Glück....
    MfG 1951iger ( steht für mein Geburtsjahr )