Ist bei mir auch so. Zusätzlich ists bei mir in den Innenraum gelaufen. Dann ist es höchstwahrscheinlich die Türdämmverkleidung vom Blech, die sich gelöst hat.
Einige haben/hatten dieses Problem, einschließlich mir.
Guckst du HIER.
Beiträge von Flyer1301
-
-
Hab ich auch vor kurzem hinter mir.
Hab auch erst gerätselt, wie die Abdeckung abgehen soll.
Ein Blick ins Handbuch bringt manchmal Licht ins Dunkle! :cool:--==GeNEXelt==--
-
Türabdichten habe ich letzten Donnerstag hinter mich gebracht. Gleiche Stelle wie auf dem Bild. Direkt an der Sicke (Steckerende des 2. Bildes)
Wenn man weiss wie, absolut kein Problem.
Vorher einen Schraubendreher, Keil oder Ähnliches vorsichtig zwischen Scheibe und Scheibengummi stecken und etwas Wasser an dieser Stelle hinein kippen.
Bei geöffneter Tür sollte es entweder ganz vorne oder ganz hinten aus den Abläufen fließen, wenn nicht hat sich die Butylschnur gelöst und die Bastelei beginnt!Die Zierleiste auf der Fahrerseite von VORNE anfangen abzumachen,
3Torx-20 Schrauben darunter entfernen, Türclipse von unten anfangen auszuclipsen, oben Verkleidung aus Metallklammern ziehen (nicht zu weit, wegen Türpin), Türentrieglung betätigen und auf der Rückseite entriegeln (weisses Teil), Lautsprecherstecker entfernen (grün unten), die anderen Stecker können dran bleiben (evtl. Türlicht abstecken weil warm), Verkleidung hochkant mit Schutzunterlage gegen Schweller lehnen.Wenn gewünscht kann ich eine bebilderte Anleitung hochladen, ich versuchs zumindest!
Erstmal Gutn8!
--==GeNEXelt==--
-
-
Die gleichen Maße habe ich bei meinen VFL-Dämpfern!
Entscheident ist vermutlich der Aufbau im Inneren, denk ich mal...Edit: bei mir funkts mit Zubehördämpfern auch nicht.
Feder und 1 U-scheibe.
Federwindungen sitzen press aufeinander, jedoch reicht es nicht, die Klappe selbstständig zu öffnen.--==geGNEXelt==--
-
Guude,
heute hab ich auch die Federn bekommen und ich muss sagen,... puhh.. ganz schön stramm die Dinger.
Eingebaut hab ich sie noch nicht.
Denke aber, es wäre besser, wenn man zumindest eine 8ter U-Scheibe unterlegt, damit der Druck der Feder mehr Auflagefläche am Aufnahmepunkt hat.
Kolbenstange hat 8mm
Feder hat innen 10mm aussen 18mmVorausgesetzt meine Zubehördämpfer lassen das zu...
Hessenschädel:
Kannst mal bitte messen, wie lang
-die Kolbenstange
-das Dämpfergehäuse
ist, da könnten die "Nachbauer" schon mal im Vorfeld schauen, ob das mit ihren Dämpfern und Federn überhaupt hinhaut!?
Wäre cool--==geGNEXelt==--
-
++Offtopic on++
Stichwort Mombach...Altes Ehepaar:
Sie: "Schatz, jetzt sind wir schon so lange verheiratet, nun muss ich Dir aber mal was beichten... Ich bin farbenblind!"
Er: "Maus, ich muss Dir auch was beichten... Ich bin nicht von Mombach, sondern aus Mombasa!"++Offtopic off++
Sorry, der musste raus. :cool:Falls ein Treffen zustande kommt, wäre ich auch bereit übern Rhein zu kommen!
--==geGNEXelt==--
-
Good Luck und berichten nicht vergessen!
--==geGNEXelt==--
-
Das Nachwippen des Deckels wird denk ich mal durch Spiel eines oder mehrere Bauteile hervor gerufen, sei es nun im Dämpfer selbst, Kugelköpfe oder der Schaniere.
Gibt es evtl. die Möglichkeit den Schanieren einen frühere Anschlag einzurichten, denn ich vermute, es kommt durch Spiel der Dämpfer in der Endlage.--==geGNEXelt==--
-
Endlagendämpfung heisst das Zauberwort.
Die Umsetzung dürfte aber bissel schwierig werden.--==geGNEXelt==--