Beiträge von chicken81

Das hat aber eher weniger was mit der Kofferraumdichtung zu tun.
    Ich würde eher sagen, da sind die Abläufe vom Panoramadach verstopft oder einfach die Dichtung des Panoramadaches defekt.
    Vielleicht passt auch deine Einstellung der beiden Glasdeckel nicht richtig, dass sich somit irgendwo das Wasser den Weg in den Innenraum verschaffen kann.

Hallo zusammen,

ich habe das hier sehr bekannte Problem des Panoramadaches mit der hinteren Scheibe.

Habe auch wirklich gute Anleitungen gefunden zum Ausbau des Daches.
    Suche nun eine Anleitung wie man die Mechanik im Innernen selbst, bei ausgebautem Zustand des Daches austauscht und welche Teile (Reparatursätze) genau benötigt werden.
    Dafür habe ich leider nichts gefunden.

Vielleicht hat da ja jemand was oder kann mir helfen.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Christian

Hallo,

Habe das Forum schon durchsucht, doch leider nichts passendes gefunden.

Seit gestern bekomme ich aus heiterem Himmel bei meinem e91 (03/07) während der Fahrt die Servicemeldung:

"Anhänger, Standlicht rechts/links. Prüfen!" sowie auch
    "Anhänger, Blinker rechts/links. Prüfen!"

Dabei blinkt im I-Kombi das Symbol einer Glühbirne mit einer 1 rechts davon.
    Sobald die Meldung erscheint, wird zudem die Geschwindigkeit der Blinker verdoppelt.
    Quasi so schnell, als wäre das Relais kaputt oder bei älteren Autos, wenn eine Seite ausgefallen ist.
    Die Meldung kommt und geht nach eigenem Ermessen.
    Die Leuchten habe ich geprüft, alle funktionstüchtig.
    Zwar habe ich eine Anhängerkupplung, original schwenkbar von BMW, derzeitig jedoch gar keinen Anhänger am Auto.

Kennt jemand dieses Problem und konnte dieses Lösen oder hat eine Idee was es sein könnte????????

Vielen Dank
    Christian

Hallo zusammen,
    ich habe gerade schon fast zwei Stunden die Suche genutzt, doch leider nichts gefunden.
    Ich bin der Meinung hier gelesen zu haben, dass jemand eine LED für die Heckklappe (rot/weiß) gefunden hat, die 360 grad abstrahlt.
    Leider finde diesen Eintrag nicht mehr.
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen und weiß welche LED das war oder wo ich diese herbekomme.
    Danke
    Gruß
    Chris

Hallo zusammen,
    habe mir diese Woche die LED´s MTEC V4 von Avaxo in meinen e91 VFL gebaut.
    Jetzt habe ich das Problem, dass sie nicht gleichmäßig abdimmen. Die rechten Ringe gehen eher aus wie die linken.
    Beim aufschließen, also aufdimmen konnte ich keinen Unterschied feststellen.
    Vor ein paar Seiten hatte ja jemand das gleiche Problem, nur leider habr ich dort keine Lösumg gefunden.
    Hat jemand eine Idee oder Lösung wie man dies beheben kann.
    Danke euch
    Gruß
    Chris

Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine Frage.
    Hat jeder Diesel eine DPF oder ist das abhängig von Baujahr und Sonderausstattung?
    Würde mich mal interessieren ob ich einen hab oder nicht. Konnte dazu bisher nichts finden.
    Fahre einen 325d e91 VFL 03/2007
    Danke für die Antworten
    Gruß
    Chris

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im forum und habe mich jetzt etwas über die led technik für standlichtringe eingelesen.
    habe einen e91 vfl mit xenon und kurvenlicht sowie das begrüßungslicht aktiviert und überlege mir ob ich die coronas auf led umrüste.
    leider habe ich auf nicht alle meine fragen eine antwort hier gefunden. (vielleicht auch nur überlesen)
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre sehr nett.

1. anscheinend sind die mtec v4 momentan die besten wie man hier liest. oder doch nicht?
    gibts hier irgendwelche probleme?
    habe was gelesen von flackern oder blitzen bzw probleme mit dem radioempfang.
    müsste ich da noch irgendwas anderes am fahrzeug verändern? (umcodieren)
    was könnt ihr mir empfehlen?

2. hatte von euch schon jemand ein problem mit der polizei oder dem tüv durch die umrüstung auf led?

3. hat jemand schon die kennzeichleuchte mit zulassung von der benzinfabrik getest und kann mir etwas dazu sagen?

ich danke euch schon jetzt für eure antworten

gruß
    chris