Dieselpartikelfilter

• Und das von einem neuling :thumbup: ...
    Könnten sich manche ein Beispiel nehmen was man über die Suche alles findet...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine Frage.
    Hat jeder Diesel eine DPF oder ist das abhängig von Baujahr und Sonderausstattung?
    Würde mich mal interessieren ob ich einen hab oder nicht. Konnte dazu bisher nichts finden.
    Fahre einen 325d e91 VFL 03/2007
    Danke für die Antworten
    Gruß
    Chris

• Ich glaub DPF haben sie alle nur stand hier mal was das die ersten Modelle keinen Kat hatten oder so...
    Aber wennst im BC im Servicemode bist kannst ja durchschau. Da steht normal wann dein DPF getauscht gehort...ausserdem solltest ja wissen was du gekauft hast ;)

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Seit der Einführung vom e91 (2006) ist der DPF Serie, so viel ich weiß.
    Vorher musste man ihn bestellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Also mein E91 ist 9/2005 also so ziemlich einer der ersten und ich hab ihn drin...

• Hab gerade im Netz geschaut.
    Touring hatte ihn immer Serie drin und die Limo ab Modell 2006 Serie.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Wenns ein reimport ist kann es durch aus sein dass er keinen hat :)
    am besten abgasnorm schauen oder am auspuff wenn er einen gebogenen Rüssel hat nach unten hat er keinen :thumbup:

• Oder eben im BC sollte er einen haben müßte im Menü der wechsel angezeigt werden...

• Hallo, hatte vor gut 5tkm das gleiche Problem, allerdings hatte meiner da unter 100tkm gelaufen, also kurzer Anruf bei BMW und der meinte letztlich das ich evtl zu viel Stadt Gefahren bin in letzter Zeit, was ich bestätigt habe, daraufhin meinte er ich sollte man ein längere Strecke Autobahn fahren. Hab ich dann auch gemacht, so 40km Autobahn mit 200 - 220 km/h, danach kam der Fehler nicht mehr!

Bist vielleicht auch mehr Kurzstrecke Gefahren in letzter zeit?

Zudem ist die Downpipe illegal und nicht zugelassen...

Edit: im übrigen steht bei mir nix vom DPF im iDrive Menü.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Komisch selbst in meinem 05 mit 0815 bordcomputer steht im servicemenü wann der gewechselt gehört...