@Automatik max NM 
ich will euch kein geschiss erzählen. habe letztes jahr ne schulung gehabt was den f30 betrifft und da wurde das 6hp getriebe angesprochen (was auch im e9x 335i sowie e8x 135i usw. eingebaut ist) zwecksbezüglich zum vergleich zu den neuen getrieben und dieser hatte eine max. nm angabe von 450nm.
deshalt hat man mit dem performance package auch nur max. 450nm nach dem tuning weil laut der BMW AG das getriebe nicht mehr mitmacht. komischerweise aber im overboost hat man 500nm 
Hatte mich auch beim Getriebehersteller (ZF) erkundigt. Nenneingangsdrehmoment liegt tatsächlich bei 450Nm. Wobei eine Sicherheit von MINDESTENS 25% miteinberechnet wird. Getriebe wird für eine Lebensdauer von 500.000km ausgelegt.
Die hier angegebenen Daten beziehen sich auf das Getriebe 6hp21 (bei BMW heißt dieses 6hp19TÜ). Bei 335er vor 03.2007 könnte es (muss aber nicht) sein, dass noch das Vorgängergetriebe verbaut ist (6hp19; bei BMW heißt dieses ebenfalls 6hp19). Dies hat meines Wissens (bin mir aber nicht sicher) ein Nenneingangsdrehmoment von 400 Nm.
Am Getriebe ist ein Typenschild (soweit ich mich erinner kann: seitlich an der linken Seite, aber von unten ersichtlich), dort steht die Bezeichnung.
Soweit ich weiß ist das Getriebe auch im x25d im Einsatz (auch in anderen Automarken, weiß aber nur von Opel und Audi).
Übrigens: lt. BMW ist dieses Getriebe wartungsfrei (bei besonders schweren Bedingen ist ein Ölwechsel empfohlen (dauernder Anhängerbetrieb oder JB 4
)), bei Opel allerdings ist ein Ölwechsel alle 120.000km vorgeschrieben. Hab das mal irgendwo gelesen - nagelt mich aber nicht fest damit