Auch von mir ein Dankeschön!
Beiträge von samu-rai
-
-
auf wie viel kam denn der ESD beim 320d?
Hab nen 120d und wollte mal wissen, wie viel ihr gespart habt
das waren 338€, wie auch bei meinem 318d!
-
war auch überrascht, hätte auch mit ca 100 gerechtet. hab in einer mietwerkstatt 10€ bezahlt und das ding war im nu montiert.
bei der montage hab ich den rest der abgasanlage begutachtet und feststellen müssen, das das flexrohr defekt ist,
also schaut mal ob eure defekt sind.
gestern mittelefoniert und angebot bekommen, altes flexrohr ab und neues dranschweißen (DPF muss dabei abmontiert werden, laut NDL) -->200€.flexrohr besorg ich selber. finde ist ein gutes angebot, da alleine der ab und anbau ca2std dauert.
habe ihn dann noch wegen einer anleitung wegen glühkerzen wechseln gefragt, ohne zu meckern schickt er mir sogar per post zu,
ich muss sagen habe da einen tollen berater erhalten,topp
-
Hab auch mal woanders gefragt. Die meinen alle dass se 1 bis 1,5 Std brauchen und wollen dann 80 bis 100 Euro für den Einbau. Kann ich ja gleich bei BMW 120 bezahlen.
hi, also ich hab grob 30 bis 40 min gebraucht, war das erste mal für mich, kein akt. meine Niederlassung hat mir ein angebot gemacht, wenn ich es nicht alleine hinbekomme soll ich zu denen kommen und die machen das für 69€, schon wahnwinn welch unterschiede es da gibt,
also das kannst du auch ganz einfach selber machen, hab da ne anleitung aus dem forum, schnittstelle angezeichnet, neuen auspuff grob drangehalten und geschaut obs hinpasst, dann flex genommen, ohne vorher irgendwelche schelle/gummi abgemacht zu haben, rohr getrennt, neue halterung dran und auspuff drauf mit schelle, fertig.
keine 100 € montagekosten wert1 -
Dann hoffe ich mal dass morgen auch bei mir alles klappt
mach dir keine sorgen, bei mir hat die schraube auch gefehlt, hab einfach ne andere genommen und dran war das ding. mach dir aber bzgl sound keine großen hoffnungen! -
gefällt mir sehr gut!!!
meiner ist noch nicht da. ich habe sogar Angst, dass er mir zu laut wird und bin bei deinem Kommentar schonmal opitmistischbrauchst keine angst haben, die nachbarn merken nichts außer vlt das du 2rohre hast.
-
so meiner ist auch drunter, optik gefällt mir super, sound war ja nicht zu erwarten, kleine Schraube hat mir nur gefehlt im Zubehör, nix schlimmes.
hab dann den rest von der Abgasanlage überprüft und festgestellt dass das frexirohr sich bald verabschiedet, muss mal schauen welche Lösung mir deranbietet, weil den DPF möcht ich zu ungern tauschen!
-
mein nachbar ist ca80 jahre alt, er hat bei mir geklinglt und gesagt ich solls selber holen, klar ist zu schwer für ihn, dpd hat in seinen flur gestellt, lieber so als vor meiner tür stehen lassen,
-
hab meinen auch heut morgen bekommen, dachte der kommt nicht mehr bis der nachbar geklingelt hat und mir das päckchen übergeben hat,
mal schauen ob ich heut noch montiere, danke an die organisatoren. -
hab hier im Forum original Einbauanleitung gefunden, werd es selber versuchen, wenns nicht klappen sollte dann fahr ich zum
.
(Schadensbegranzung
)